abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App 2 Mobilfunknummern und 1 FestnetzInternetVertrag
MrsFame
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe 1 Mobilfunkvertrag mit 2 Rufnummern (zwei Smartphones) und 1 Internet/Festnetzvertrag.

Auf dem Smartphone mit der Hauptrufnummer des Mobilfunkvertrags funktioniert der automatisch Login einwandfrei und wird mir alles bzgl Mobilfunk u Rechnung , auch komplett angezeigt. Der Internet/Festnetz Tarif wird jedoch in der Übersicht "Angebote" nicht angezeigt bei "Hol Dir das Produkt, das Dir fehlt" , als hätte ich nur Mobilfunk.

Am zweiten Smartphone mit zweiter Rufnummer klappt schonmal das automatisch Einloggen nicht, jedesmal muss man sich erneut mit Rufnummer und Internetkennwort einloggen, oder mit SMS Login. Sehr mühsam. Warum geht das nicht mehr?

Zudem fiel mir auf, dass dort unter "Angebote" ein Internet&Festnetz " Vertrag hinterlegt ist. Jedoch scheinbar nicht der, den wir haben, sondern der, unter identischer Anschrift im Nebenhaus wohnender Oma - zumindest deuten die Tarifmerkmale wie zum Beispiel der Preis darauf hin. Hier stimmt etwas gewaltig nicht. Der Vertrag kann in der APP jedoch auch nicht entfernt werden.

Wie bekomme ich den falschen Festnetz Vertrag bei zweiter Rufnummer raus (APP) und kann das automatische Einloggen einstellen - es nervt?

Wie bekomme ich meinen FestnetzInternet Vertrag in mein Haupkonto Mobilfunk rein (APP)?

 

Edit: @MrsFame  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey MrsFame,

 

entschuldige, dass es da Schwierigkeiten gibt. 😞

 

Über die MeinVodafone-App siehst Du nur den Mobilfunk-Vertrag automatisch, wenn Du Dich nicht im WLAN befindest. Sollte das trotzdem nicht klappen, dann bitte mal die App komplett beenden. Hilft auch das nicht, dann einmal deinstallieren und wieder neu installieren.

 

Der DSL- oder Kabel-Vertrag (nicht ehem. Unitymedia) muss vorher über MeinVodafone-Web hinzugefügt worden sein. In der App navigierst Du dann zu MeinFestnetz und loggst Dich dort ein. Die Anzeige unter "Angebote" in der App erfolgt in der Regel durch die Buchung der GigaKombi. Kann es sein, dass die auf der anderen Karte gebucht wurde?

 

Siehst Du zum vermeintlichen Fremdvertrag denn persönliche Daten, Ruf- oder Kundennummern?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey MrsFame,

 

entschuldige, dass es da Schwierigkeiten gibt. 😞

 

Über die MeinVodafone-App siehst Du nur den Mobilfunk-Vertrag automatisch, wenn Du Dich nicht im WLAN befindest. Sollte das trotzdem nicht klappen, dann bitte mal die App komplett beenden. Hilft auch das nicht, dann einmal deinstallieren und wieder neu installieren.

 

Der DSL- oder Kabel-Vertrag (nicht ehem. Unitymedia) muss vorher über MeinVodafone-Web hinzugefügt worden sein. In der App navigierst Du dann zu MeinFestnetz und loggst Dich dort ein. Die Anzeige unter "Angebote" in der App erfolgt in der Regel durch die Buchung der GigaKombi. Kann es sein, dass die auf der anderen Karte gebucht wurde?

 

Siehst Du zum vermeintlichen Fremdvertrag denn persönliche Daten, Ruf- oder Kundennummern?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrsFame
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trptz deinstallation und neuinstallation der App und SMS Benachrichtigung, dass die App wieder funktionieren soll, kann ich aktuell nicht mehr in die App. Zu anfangs kann man zustimmen und einloggen, aber dann erhalte ich den Fehler, dass mein benutzer/Rufnummer oder passwort falsch wären, was ich ja noch nichtmal eingeben kann oder konnte. WLAN ist aus. Versuche ich es über den internetlogin in der App, gebe ich die Daten ein und lande sofort wieder auf der Startseite, bei der man auswählen kann zwischen Zustimmen und Einloggen, Internetlogin oder SMS. Ein Teufelskreis.

ich werde die App nun nochmal Deinstallieren und mal 24 Stunden nichts tun und es morgen erneut versuchen. Schon leicht nervig......es ging mein Internet von Vodafone mehrfach nicht und ich hatte in den letzten 2 Jahren ca. 5 Techniker im Haus  - Aussetzer kommen trotzdem immer wieder und jetzt spackt auch noch die App....dabei bin ich echt schon sehr lange Kunde.....da hieß es sogar noch D2 Mannesmann.......und mein Internet/Festnetz noch Kabeldeutschland.......Langsam erwarte ich einen größeren Bonus oder Geschenk......schon echt blöd.