abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Anruf - 0174/8610242 - Aussicht auf Gutschrift - Seriös?
Achim_87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe soeben von der Nummer 0174/8610242 einen Anruf bekommen, dass scheinbar eine Aussicht auf Gutschrift besteht und ob ich schon eine erhalten hätte. Dazu wollte man wegen Datenschutz noch das Kundenkennwort wissen, natürlich wurde das erstmal nicht preisgegeben.

 

Kann der Anruf / die Nummer als seriös verifiziert werden?

 

Grüße

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das war wohl ein sogenannter "Phishing-Call". Gut, das du das Kundenkennwort nicht genannt hast.

 

PS. Melde das zusätzlich mal an die Bundesnetzagentur.

Die Bundesnetzagentur verweißt ausschließlich auf Strafanzeige.

 

-> https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbu...

Hallo @Achim_87

 

wenn du auf der von dir verlinkten Seite etwas nach unten scrollst, siehst du in dem blau unterlegten Feld den Betreff "Beschwerde einreichen". Da solltest du deine Beschwerde einreichen können. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na ja, @Achim_87 hat schon recht. Da es sich nicht um "unerlaubte Werbeanrufe" handelt, gibt es ja nichts, worüber man sich beschweren kann.