abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch Series 7 berechtigt
YG89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe die Thematik hier schon in einem Thread zur AW 4 gefunden - leider ohne Lösung. 
Zur Historie: Ich habe gestern meine Apple Watch bekommen und wollte meine eSim bei VF registrieren. Leider war mir nicht bewusst, dass mein Handyvertrag nicht die gleichen Login Daten hat wie mein Internetvertrag und so wurde der Zugang für 24h gesperrt. Nach 26h probierte ich es heute erneut und bekam permanent eine Serverfehlermeldung. Ich entkoppelte die Uhr und koppelte neu, ab da kam die Meldung, "Dein Vodafone-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. 

Ich bin absolut ratlos. Erneutes ent- und koppeln, sowie das Einrichten als neue Watch brachte das selbe Ergebnis. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? 

Mit freundlichen Grüßen, 
Yvonne 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YG89,

 

bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gleich an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YG89,

 

bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gleich an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen, liebe Dank. Ich hatte keine Benachrichtigung darüber bekommen, dass hier jemand geantwortet hat und der Telefonsupport konnte das Problem einfach lösen. 

 

Mein Account war noch gesperrt, aufgrund der mehrmaligen falschen Eingabe meines Passwortes. Das Passwort ist nämlich nicht das selbe wie das Login-Passwort. 

Entgegen der Aussage von Kundendienstmitarbeiter Nummer 1 gab es keine automatische Entsperrung nach 24h. 

 

MfG Yvonne 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YG89,

 

ich hatte Dir am 18.10. bereits geschrieben und um eine private Nachricht gebeten mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann hätte ich das sofort freischalten können.

 

Aber schick mir doch jetzt eine PN Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Könnte mir bitte jemand helfen. Danke.  Die Hotline hatte mich heute an Apple verwiesen und Apple mich dann wieder an Vodafone. Ich habe heute 60 Minuten mit dem Support telefoniert und während ich wartete wurde ich aus der Leitung gekickt.

 

Hilfe wäre mega. Danke im Voraus.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Strocky81,

 

aktuell scheint es ein größeres Problem mit Watch und eSim zu geben, seit gestern kommen vermehrt Meldungen zu uns.

 

Schick mir mal Deine Mobilfunknummer und Kundenkennwort per PN.

Bitte auch das aktuelle Fehlerbild, gerne auch per Screenshot.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Bin auch ein neuer Besitzer einer Apple Watch 7 mit Cellular-Funktion. Bei mir leider das gleiche Problem: Vodafone wird angezeigt mit grünem Haken, ich bekomme aber keine Verbindung und habe die gleiche Meldung "Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Vodafone.de erhältlich.". Ein Kollege hat sich das schon angeschaut und bestätigt, dass die eSim korrekt aktiviert wurde. Hilfe, bitte. Ich verzweifle etwas. LG und schöne Feiertage!

AchimWR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, das gleiche Problem habe ich mit einer AppleWatch SE. Kann mir jemand helfen bitte?

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AchimWR,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gleich mal an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mahlzeit in die Runde, 

ich habe das gleiche Problem, dass ich den Mobilfunk nicht mehr auf der Uhr aktiviert bekomme. Gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. Vorgeschichte: 

- Vertragsverlängerung im Juli - dabei wurde die eSIM nicht mitverlängert, obwohl ich mehrfach danach fragte

- das manuelle Aktivieren gelang mir mit der neuen Apple Watch 7 nicht (abgesehen davon, dass das dann Aktivierungsgebühr gekostet hätte)

- mehrere Telefonate mit der Hotline haben leider nichts gebracht, daher probiere ich es jetzt mal auf diesem Wege. 

Bin eigentlich zufrieden und glücklich mit meiner Real-All-Flat bei Vodafone, nur bei der Vertragsverlängerungen hakt es - leider - regelmäßig. Im Wettbewerbsvergleich: mit den Verträgen meiner Kinder und meiner Frau bei Drillisch gibt es bedeutend weniger Schwierigkeiten. 

 

Tipps anyone?

 

Herzlich, Alexander