abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Abofalle
Dmitrysitskiy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle,

 

Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt, aber ich auch habe zwei SMS von Zahlmobil gekriegt, dass ich bei zwei Anbietern ein Abo abgeschlossen habe. Natürlich habe ich sofot die Telefonnummer angerufen und beide Abos automatisch gekündigt. BestätigungsSMS habe ich leider nicht gekriegt.

Dann rief ich meinen Mobilfunkanbieter Vodafone an und der Mitarbeiter war sehr freundlich und sperrte Mobiles Bezahlen und sagte mir, dass er beide Abos gelöscht hat und ich das Geld, das von meinem Mobilfunkkonto abgebucht wurde, zurückbekomme. Dazu habe ich eine SMS von Vodafone bekommen: Lieber Kunde, Ihr Abo für Mobiles Bezahlen haben wir gelöscht. Die Gutschrift für Ihre Kosten haben wir beim Drittanbieter angefordert. Sie bekommen sie innerhalb von 24 Stunden.

Jetzt sind die 24 Stunden vorbei und ich sehe die zusätsliche Verbindungskosten noch auf meiner Meinvodafone Seite und beide Abos sind "Aktiv". 

Soll ich noch etwas tun oder ist es normal? Ich bin besorgt, dass mein Konto in einer Woche noch einmal belastet wird.

Ich habe die Kundenbetreung noch mal angerufen, aber der Mitarbeiter sagte nur: Das geht nicht über Nacht und legte auf... 

 

Vielen Dank im Voraus,

Dmitry

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dmitrysitskiy,

Dimitrysitskiy schrieb: Jetzt sind die 24 Stunden vorbei und ich sehe die zusätsliche Verbindungskosten noch auf meiner Meinvodafone Seite [...]

 

Gutschriften werden grundsätzlich nicht in der MeinVodafone aufgeführt bzw. belastete Positionen nicht ausgebucht. Du findest die Gutschrift / Verrechnung, je nach Abrechnungszeitraum, auf Deiner nächsten oder übernächsten Rechnung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

Vielen Dank für Deine Antwort!  

Was besorgt mich ist diese aktiven bestehenden Abos auf der MeinVodafone. Ich will überhaupt nicht, dass mein Konto in einer Woche noch mal belastet wird.

Capture.PNG

Danke,
Dmitry

Ein Update:

 

Ich habe endlich im OnlineChat mit einer sehr kompetenten VF-Mitarbetierin gesprochen und sie hat die Abos storniert und das Geld mir gutgeschrieben.

 

 

Die Lösung ist also mit VF zu sprechen und den richtigen Mitarbetier finden (für mich hat es mit dem dritten Versuch geklappt).

 

Danke,

Dmitry

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dmitrysitskiy,

 

dann hat sich Dein Anliegen erledigt?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!