abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone über sparhandy und nicht angenommene Kündigung
zardoz1977
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe am 01.08.2017 einen Vodafone-Daten-Vertrag über sparhandy abgeschlossen. (Tarif Vodafone DataGo L 2017 Aktion). Dieser ging 2 Jahre und ich habe direkt nach Vertragsabschluss bei Sparhandy eine Kündigung per Fax losgeschickt. Davon ausgehend, dass diese akzeptiert wurde, war ich dann überrascht, dass die SIM-Karte weiterhin freigeschaltet ist. Anscheinend läuft der Vertrag noch weiter, hat sich also um 1 Jahr verlängert und kostet mich nun 30 statt 15 Euro!

 

Möglicherweise habe ich auch einen Fehler gemacht und hätte bei Vodafone kündigen müssen.  Zwischen 2013-2015 hatte ich jedoch einen ähnlichen Vertrag, da wurde die Kündigung über Sparhandy akzeptiert, es kam eine Mail von Vodafone, in der alles drinstand und dass die Kündigung akzeptiert wurde. Diesmal hats nicht geklappt, dabei hab ich alles genauso durchgeführt wie beim Vertrag zuvor. Die Kündigung direkt nach Vertragsbabschluss, liegt nun über 2 Jahre zurück und ich kann nicht mehr alles rekonstruieren. Aber ich denke es kann nicht im Interesse von Vodafone sein, Kunden über ein kompliziertes Vertragsgerüst mit Zwischenhändler so sehr zu verwirren, damit dieser seine Kündigung verpasst. Vor allem da ich mich nie bei Mein-Vodafone (für diesen Vertrag) habe anmelden können, obwohl mir Sparhandy die Login-Daten dafür und PWD einst mitgeschickt hatte. Wie hätte ich da groß nachvollziehen können, ob meine Kündigung angekommen ist? Ich halte das für sehr unglücklich geregelt. Werde mir in Zukunft genauer überlegen, ob ich noch Geschäfte mit Vodafone abwickeln will.

 

Aktuell habe ich auch meinen DSL-Vertrag für den Juni 2020 gekündigt. Da wollte ich mich noch entscheiden, ob ich ein Upgrade auf einen viel höheren Tarif durchführen will, aber auch da gibt es keine verlässlichen Zusagen. Nach dieser verwirrenden Sache mit dem DatenVertrag ist es mir wirklich vergangen mit Vodafone. Nichts klappt, wenn man mehr Geld ausgeben will für sinnvolle Sachen wie HighSpeed DSL kann man kein ordentliches Angebot machen. Die Sachen die man nicht mehr möchte, da kassiert man gerne ab. Im Sinne des Kunden ist das nicht! Dabei möchte ich nicht mal rückwirkend Geld zurück, aber diesen DatenVertrag möchte ich nicht bis Ende 2020 noch weiter bezahlen, möchte es auch nicht weiter nutzen!

41 Antworten 41

@zardoz1977 

Wie bereits geschrieben: Du nutzt hier bereits einen Mein Vodafone Account und bist in diesen eingeloggt.  Wo ist das Problem  diesem Account wie im Link oben beschrieben den Datenvertrag mit der Kunden-/Rufnummer und dem Kundenkennwort hinzuzufügen?

 

@ttwa2011 

Du meinst die Frage ernst oder? Ja vielleicht deswegen, weil der mir mitgeteilte (von Sparhandy im PDF unter "Ihre Login-Daten für MeinVodafone") Benutzername schlichtweg nicht existiert? Hab ich aber schon geschrieben gehabt.

 

Und ja sehr richtig, der Hauptvertrag DSL, da kann ich mich einloggen, sonst könnte ich hier nicht schreiben, ok. ABER um einen anderen VF-Vertrag einzubinden, benötigt man ja wohl den Benutzernamen des Datenvertrages und da steht dann eben was dran steht (siehe oben was ich geschrieben habe)

@zardoz1977 

Nein, man benötigt immer noch keinen Benutzernamen. Du liest wirklich nicht, was dir hier geschrieben oder verlinkt wird sonst würdest du solche Antworten nicht geben.

 

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen...

 

 

 

 

@ttwa2011

Ja es würde auch mit der Rufnummer gehen. Aber wie ich bereits geschrieben habe und DU nicht gelesen hast, ich hab inzwischen in der Android App versuch mich einzuloggen, dort will er das Kunden-Kennwort zugehörig zur Datenflat Handynummer! Kunden-Kennwort oder Teilnehmer-Kennwort wird vom Vertragsinhaber bei Abschluss des Vertrages festgelegt. Das bedeutet das wurde oder auch nicht von Sparhandy angelegt. Wenn dieses aber auch nicht geht....

 

Und ist überdies auch völlig Banane ehrlich gesagt. Selbst wenn ich die Hotline anrufen würde und es zurücksetzen würde. Was würde das noch bringen? Als ob ich dann aus der Vertragsverlängerung frühzeitig rauskommen könnte. Könnte höchstens nachsehen, ob wenigstens mein Kündigungs-Fax von vor wenigen Tagen angekommen ist.

Hallo Zusammen und erstmal noch schöne Weihnachten. 

 

Jetzt bin ich zwar im Bilde und möchte im Grunde eigentlich keine weiteren Worte dazu verlieren, denn die SuperUser haben Dir, @zardoz1977, schon sämtliche Infos gegeben. Die Art und Weise, um Kulanz "zu bitten" halte ich im gesamten Kontext hier für sehr fragwürdig. 

 

Zum Thema MeinVodafone: Ein entsprechendes Konto für den DSL-Vertrag besteht ja bereits. Das Kundenkennwort, selbst wenn dieses von Sparhandy festgelegt wurde, steht in Deinen Vertragsunterlagen. Liegt dort nichts vor, wäre es ein Leichtes gewesen, während der letzten gut 2,5 Jahre ein neues Kennwort festzulegen. Hilfe dazu hätte es nicht nur hier mehr als genug gegeben. 

 

Ich fasse mal kurz zusammen: Es liegt keinerlei Nachweis vor, dass überhaupt eine fristgerechte Kündigung an uns erfolgt ist. Bei Sparhandy, an die Du das Schreiben vermutlich geschickt hast. möchtest Du nicht nachfragen, weil Du davon ausgehst, dass Dir dort nicht geholfen werden kann. Probiert hast Du es nicht. 

 

Du möchtest auf Biegen und Brechen die vorzeitige Kündigung eines sich ordnungsgemäß verlängerten Vertrags und drohst damit einen DSL-Anschluss zu kündigen, wenn wir Deinen Wünschen nicht entsprechen. Wie das in Juristensprache genannt wird, muss ich glaube nicht erwähnen, oder? 

 

Verträge, die über ein Aktionsangebot abgeschlossen werden, haben diese Sonderkonditionen für maximal 24 Monate. In den Bedingungen für den Vertrag ist ganz eindeutig festgelegt, was nach den 24 Monaten passiert, sofern der Vertrag nicht gekündigt wird und keine neuen Vereinbarungen für weitere 2 Jahre vereinbart werden. 

 

Ein persönlicher Tipp am Rande: Der Ton macht die Musik. Wenn ich mir von meinem Gegenüber ein entgegenkommendes Verhalten erhoffe weil ich einen Fehler gemacht habe, ist es eher kontraproduktiv, gegen diese Hand zu wettern.  

 

Du kannst mir aber gern eine PN schicken. Bitte mit der entsprechenden Ruf- oder Kundennummer und in Ermangelung des Kundenkennworts bitte mit vollständiger Angabe von Namen, Adresse, Geburtsdatum sowie der letzten 4 Ziffern der IBAN. 

 

Viele Grüße,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
zardoz1977
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@DanyG

Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet. Insofern ist das kein Problem. Mit so einem Laden wie Vodafone möchte ich nichts mehr zu tun haben. Vodafone bietet also keinen Kundenservice, keine Kulanz, sondern nur Knebelverträge und Wucherpreise! Für mich ist das durchaus ein "Ergebnis". Dann weiß ich ja bescheid für mein restliches Leben.

 

Wie das in Juristensprache genannt wird, muss ich glaube nicht erwähnen, oder?

Du denkst da sicher an Erpressung. Ist aber natürlich Quatsch! Dass ein großer Konzern es nötig hat derart niederträchtig in die Opferrolle zu schlüpfen, ist an Peinlichkeit aber nicht zu überbieten. Was für eine extreme Show der Schamlosigkeit! Man sollte dir die Modrechte entziehen DanyG und dich fristlos feuern! Du bist eine Schande für Vodafone! Ich kann meine Verträge jedenfalls fristgerecht kündigen wie ich das mag. Mir da durch die Blume Erpressung vorzuwerfen ist schon falsche Anschuldigung.

 

Jedenfalls kommt jetzt die große Kündigungsarie. Keine Sorge, diesmal mach ich alles wasserdicht. Nochmal passiert mir so ein Folgefehler der durch Vodafone und ungültige Logins mitverursacht wurde nicht mehr. Bis ca mitte 2020 ist VF dann bei mir aufm Handy und der FritzBox nicht mehr anzutreffen. Der DSL-Vertrag, der schon seit 20 Jahren besteht (früher noch Arcor) belegt auch, dass Arcor da kulanter war. So kann man auch Stammkunden vergraulen, Respekt. Da es den Monsterkonzern aber sicher nicht juckt, seis drum. Gleichgültigkeit kann ich auch bei der telekom bekommen. Jedenfalls hätten wir dann damit einen Abschluß dieses Falles. (aber großmäulig in MeinVodafone von Rabatten quatschen oder "Ruf uns doch an" wenn man DSL kündigt, frei nachm Motto da kann man sicher was machen bla). Geheuchelter Kundenservice ist kein Kundenservice. Vodafone ist ne Heuschrecke Punkt!


@zardoz1977  schrieb:

@DanyG

Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet. Insofern ist das kein Problem. Mit so einem Laden wie Vodafone möchte ich nichts mehr zu tun haben. Vodafone bietet also keinen Kundenservice, keine Kulanz, sondern nur Knebelverträge und Wucherpreise! Für mich ist das durchaus ein "Ergebnis". Dann weiß ich ja bescheid für mein restliches Leben.

 


Ich mag ja solche Leute. Bekommen nicht den Schokoriegel, den sie wollen und werfen sich dann wie ien kleindkind im Supermarkt schreiend auf den Boden. Und das mit satten 42 Jahren. Herzlichen Glückwunsch, nicht nur die letzen 2,5 Jahre ging einiges ungeregelte Bahnen, das geht schon länger.

 

Ich glaube, jedem hie wird es verdammt schwer fallen, wenn du kein Kunde mehr bist. 

 

Tipp zur Kündigung, damit in 2,5 Jahren nicht das gleiche gezeter hier los geht:

 

Absolut Rechtssicher mit qualifziertem (!) Faxjournal an: 02102-986575.

Einschreiben? Hilft dir nicht. Das besagt nur, das ein Umschlag irgendwo angekommen ist, nicht was der Inhalt war.

 

Und wenn man auf 2000% sicher gehen will, lässt man das einen Gerichtsvollzieher mit amlicher Urkunde übergeben. Der bestätigt dann sogar den Inhalt des persönlich übergebenen Schreiben.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich glaube, jedem hie wird es verdammt schwer fallen, wenn du kein Kunde mehr bist.

Ist mir ehrlich gesagt Wurst, was Leute denken, die in Threads ihre Nase reinstecken die sie nichts angehen und dann auf großen Richter machen.

 

Die Kündigung wird schon ordentlich ablaufen. Habe bis dato immer den rechtzeitigen Absprung aus jedem Vertrag geschafft. Hier liegt jedoch ein Sonderfall und Teilschuld auch bei VF vor, der stets ausgeblendet wird. Das hat mit Schokoriegeln und Kleinkindern nichts zu tun.

 

Kann ich nachweisen, dass ich die Kündigung fristgerecht losgeschickt habe? Nein.

Kann Vodafone nachweisen, dass sie Partner sind und nicht nur Blutsauger, wenn man als Kunde mal nen Folgefehler gemacht hat? Nein.

 

Insofern liegt es in meiner Betrachtung, ob ich mit diesem "Partner" noch weiterhin Rechtsgeschäfte tätigen will. Weder du noch sonst wer kann mir vorschreiben, mit wem ich ins Bett gehe oder im Bett bleibe. Hab VF die letzten 20 Jahre sicher tausende Euros überwiesen. Dafür erhielt ich eine Leistung. Das ist in Ordnung. Aber wieso VF sich einbildet einen Fehler beim Benutzernamen zu machen, mir die Sicht zu nehmen und dann auf meinem Teilfehler Profit zu machen, das sehe ich eben nicht ein. Deine Reaktion auf mich ist übrigens auch nicht viel erwachsener. Kannst auch mal drüber nachdenken. Gerichtsvollzieher, Schokoriegel und persönliche Beleidigungen. Kommst hier an wie der Gott aus der Kiste und senfst auch noch ein wenig an den Tellerrand. Ganz große Leistung!

 

Dass bei VF auch nur Kleinkinder hocken merkt man auch immer öfter an den Reaktionen. Anstatt dass da mal jemand ankommt und sich erwachsen mit dem Problem befasst, eine Lösung findet oder Entgegenkommen zeigt, Pustekuchen. Der Kunde ist nichts mehr wert, erst wenn die Verträge gekündigt werden, gibts hier und dort ne Mail mit Entgegenkommen. Dann bewirft man den Kunden mit Geschenken, Hardware, Handys, wenn die Felle wegschwimmen. Aber hier ist schon zu viel Erde verbrannt. Auch dank der VF-Schützlinge hier.

Hallo zardoz, 

 

ich hatte Dir meine Hilfe angeboten - trotz Deines Tonfalls. Deine Reaktion lässt aber auch weiterhin nicht darauf schließen, dass Du tatsächlich an einer Klärung interessiert bist. Ebenfalls verbitte ich mir Deine Äußerungen in meine Richtung oder die unserer Mitarbeiter oder unserer Usrer hier im Forum. 

 

Um ein wenig deutlicher zu werden: Wir haben hier Regeln, an die sich jeder User zu halten hat, damit eine vernünftige, sachliche und erwachsene Diskussion stattfinden kann. Das ist von Deiner Seite aus leider nicht gegeben. Solltest Du Dich weiterhin außerstande fühlen, hier in einem normalen Tonfall mit uns zu kommunizieren, werde ich Dir eine kleine Atempause geben. 

 

Nicht mehr so ganz freundliche Grüße,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
zardoz1977
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@DanyG

Welche Hilfe wurde mir hier angeboten? Wie ich an die Login-Daten kommen kann? Das ändert nun auch nichts mehr. Die ordentliche Kündigung ist über Fax raus, an die richtige Nummer. Ich benötige keine Einwahldaten mehr. Wozu auch? Ich zahle jetzt brav die 360 Euro (davor 180 aber man sollte das nicht als Wucher interpretieren, sind die ganz normalen VF-Tarife) für ein weiteres Jahr ohne es weiter zu benutzen, brauchs ja nicht mehr da ich schon Ersatz habe. Wenn bis Anfang Januar keine Reaktion kommt, kündige ich diesen Datentarif eben nochmal per Brief. Per Fax, Mail, Brief, irgendwas wird schon durchkommen, hab ja nun Zeit, wird aber extrem zeitnah geregelt keine Sorge.

 

Die Kündigung für den DSL-Vertrag wurde ohnehin schon bestätigt und läuft ebenfalls Mitte 2020 aus. Damit ist denke ich alles geregelt und Vodafone endlich weg aus meinem Sichtfeld. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch ein richtiges Leben habe im Gegensatz zu Leuten die hier tausende Posts gemacht haben und sicher nicht kommerziell unterwegs sind. Ein wenig Zeit nehme ich mir aber auch noch und kündige noch die VF-Verträge meiner Lebenspartnerin, die ist nämlich auch nicht begeistert. Wir werden dann eben zu einer Telekom-Familie.

 

Danke jedenfalls für deine Hilfe und höflichste Grüße und ein tolles neues Jahr wünsche ich euch allen! Gott segne euch alle und eure Liebsten! Vodafone ist toll, ich bin so glücklich! Happy Happy Joy Joy!

 

(Ich hoffe der Tonfall ist nun nach VF-Gusto!)