abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ändert wahllos Rabatte und bucht Services ohne Erklärung
Donnerstag23
Youngster
Youngster

Guten Tag,

 

leider musste ich jetzt zum wiederholten Male feststellen dass Vodafone einfach meinen monatlichen Rechnungsbetrag ohne mein Wissen "anpasst" bzw. die Konditionen zu dem ich den Vertrag abgeschlossen habe total intransparent und ohne dass es mit mir kommuniziert wurde ändert. Angefangen hat es mit dem Reduzieren des Datenvolumens nach Vertragsverlängerung und hat sich wie ein roter Faden durchgezogen bis hin zur Streichung von Rabatten, sodass ich von den ursprünglich abgeschlossenen 34,99 im Monat auf sage und schreibe ca. 50 Euro gekommen bin. Ich telefoniere gefühlt jeden zweiten Monat mit der absolut inkompetenten Kundehotline die mich dann auch noch mehrfach versucht weiterzuleiten.

 

Kann mir jemand hier Erklären warum sich der Rabatt bei zu Ihren Gunsten von 20 Euro im März auf 12 Euro im Mai und letztendlich 4,84 im Juli senkt?! Und das ohne nachvollziehbare Begründung? Ich habe den Vertrag für einen mntl. Preis von 34,99 abgeschlossen und diesen auch zu den selben Konditionen damals verlängert.

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Donnerstag23@  schrieb:

Ich habe den Vertrag für einen mntl. Preis von 34,99 abgeschlossen und diesen auch zu den selben Konditionen damals verlängert.


Und diese Verlängerung war wann?  Ich frage einfach deswegen, weil die überwiegende Mehrheit der Rabatte und anderer "Goodies" eine begrenzte Laufzeit hat (12 bzw. 24 Monate), die m.W. auch auf der Rechnung ausgewiesen ist.

 

Ist diese Laufzeit erfüllt, fallen diese Rabatte wie vertraglich vereinbart weg.  Von


@Donnerstag23@  schrieb:

(...) dass Vodafone einfach meinen monatlichen Rechnungsbetrag ohne mein Wissen "anpasst" bzw. die Konditionen zu dem ich den Vertrag abgeschlossen habe total intransparent und ohne dass es mit mir kommuniziert wurde ändert.


kann daher in vielen Fällen nur begrenzt die Rede sein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

herzlich willkommen hier in der Community.

 

Bitte ändere Deinen Usernamen bis morgen Mittag in einen neutralen Namen. Schau Dir dazu gern die Forenregel 1.1 an.

 

Zu Deinem Anliegen kannst Du mir gern eine PN mit Rufnummer, Kennwort und Link von diesem Beitrag hier schicken. 

 

Lieben Dank und einen schönen Nachmittag.

 

Heike 

 

Edit: Benutzenamen wurde leider nicht, wie aufgefordert, neu gewählt . Daher in Donnerstag23 geändert. Viele Grüße Heike (Mod)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!