abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone über sparhandy und nicht angenommene Kündigung
zardoz1977
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe am 01.08.2017 einen Vodafone-Daten-Vertrag über sparhandy abgeschlossen. (Tarif Vodafone DataGo L 2017 Aktion). Dieser ging 2 Jahre und ich habe direkt nach Vertragsabschluss bei Sparhandy eine Kündigung per Fax losgeschickt. Davon ausgehend, dass diese akzeptiert wurde, war ich dann überrascht, dass die SIM-Karte weiterhin freigeschaltet ist. Anscheinend läuft der Vertrag noch weiter, hat sich also um 1 Jahr verlängert und kostet mich nun 30 statt 15 Euro!

 

Möglicherweise habe ich auch einen Fehler gemacht und hätte bei Vodafone kündigen müssen.  Zwischen 2013-2015 hatte ich jedoch einen ähnlichen Vertrag, da wurde die Kündigung über Sparhandy akzeptiert, es kam eine Mail von Vodafone, in der alles drinstand und dass die Kündigung akzeptiert wurde. Diesmal hats nicht geklappt, dabei hab ich alles genauso durchgeführt wie beim Vertrag zuvor. Die Kündigung direkt nach Vertragsbabschluss, liegt nun über 2 Jahre zurück und ich kann nicht mehr alles rekonstruieren. Aber ich denke es kann nicht im Interesse von Vodafone sein, Kunden über ein kompliziertes Vertragsgerüst mit Zwischenhändler so sehr zu verwirren, damit dieser seine Kündigung verpasst. Vor allem da ich mich nie bei Mein-Vodafone (für diesen Vertrag) habe anmelden können, obwohl mir Sparhandy die Login-Daten dafür und PWD einst mitgeschickt hatte. Wie hätte ich da groß nachvollziehen können, ob meine Kündigung angekommen ist? Ich halte das für sehr unglücklich geregelt. Werde mir in Zukunft genauer überlegen, ob ich noch Geschäfte mit Vodafone abwickeln will.

 

Aktuell habe ich auch meinen DSL-Vertrag für den Juni 2020 gekündigt. Da wollte ich mich noch entscheiden, ob ich ein Upgrade auf einen viel höheren Tarif durchführen will, aber auch da gibt es keine verlässlichen Zusagen. Nach dieser verwirrenden Sache mit dem DatenVertrag ist es mir wirklich vergangen mit Vodafone. Nichts klappt, wenn man mehr Geld ausgeben will für sinnvolle Sachen wie HighSpeed DSL kann man kein ordentliches Angebot machen. Die Sachen die man nicht mehr möchte, da kassiert man gerne ab. Im Sinne des Kunden ist das nicht! Dabei möchte ich nicht mal rückwirkend Geld zurück, aber diesen DatenVertrag möchte ich nicht bis Ende 2020 noch weiter bezahlen, möchte es auch nicht weiter nutzen!

41 Antworten 41

Du wolltest eine Prüfung des Falles durch einen mod.

Ein mod hat dir diese angeboten.

Du hast abgelehnt.

Statt dessen forderst du sogar die Entlassung des mods.

Ging es dir nur um die Bestätigung deines Feindbilder?

Wenn ja, hast du diese nun.

Da kann der thread ja eigentlich geschlossen werden, oder nicht?

 

Die Möglichkeit, mir eine PN zu schreiben, um hier eine abschließende Lösung zu finden, hatte ich Dir genannt. Da Dir aber offensichtlich mehr daran gelegen ist, alles anzugehen, was nicht Deiner Meinung ist, werde ich den Thread hier schließen. Zu einer Übereinkunft werden wir auf diese Art und Weise nicht mehr kommen. 

 

Solltest Du noch persönlichen Redebedarf haben (in einem sachlichen, höflichen Tonfall) kannst Du Dich gern bei mir melden. 

 

@mason Den Eindruck hab ich auch gewonnen. Nun denn. 

 

VG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!