abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon GigaKombi Angebot
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,
ich habe einen alten Vertrag (Internet&Phone 32) und über digitales TV. Seit einiger Zeit bekomme ich per Post Angebote von Vodafon zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abzuschliessen ——> Vodafon GigaKombi. Bis August 2019 läuft mein Mobilfunkvertrag bei Congstar noch. Dort habe ich eine Telefon und SMS Flatrate mit 4GB Datenvolumen.
Mir erscheint es atraktiv den Vodafon Red M Tarif für 19,99€ pro Monat zu meinem Festnetzanschluss dazu zu buchen. Jetzt zu meinen Fragen:

1) Das Angebot schliesst eine Mobile- und Euro-Flat in die Festnetze europäischer Länder ein. Finnland ist für mich wichtig, fehlt aber in der Liste der Länder. Was kostet jeweils eine Telefonminute ins finnische Fest- bzw Mobilfunknetz?
2) Das Angebot schliesst das Vodafon Giga Depot ein. Dias nicht verbrauchte Datenvolumen soll einmalig auf den nächsten Monat möglich sein. Heisst das, einmalig während der Vertragslaufzeit oder einmalig auf den nächsten Monat. Kann später wieder der Überschuss eines Monats auf den nächsten übertragen werden. Dann würde ich das so verstehen, dass Überschüsse nicht kumulativ übertragen werden können.

Ich habe unter „Mein Vodafon“ eine Stelle gesucht, mit Vodafon per Email Kontakt aufzunehmen.
Gruss,
Klaus
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ilmarinen!

 


@Ilmarinen  schrieb:
1) Das Angebot schliesst eine Mobile- und Euro-Flat in die Festnetze europäischer Länder ein. Finnland ist für mich wichtig, fehlt aber in der Liste der Länder. Was kostet jeweils eine Telefonminute ins finnische Fest- bzw Mobilfunknetz?

Die Minute nach Finnland kostet ins Festnetz 0,099€. Mobilfunkzuschlag 0,199€/Minute. Siehe hier S.4.

 

Alternativ kannst du im Rahmen der Gigakombi aber auch die höhere Mobile & International-Flat Flat für 14,99€ (beinhaltet das Festnetz von Finnland) oder die Mobile & International Allnet Flat für 19,99€ wählen.

Hier gilt für die Gigakombi:  

"Kostenlose Mobile & Euro-Flat oder eine 9,99 Euro-Gutschrift auf höherwertige Mobile & Internationale Flats für Ihren Festnetzanschluss" 

 

Mehr Infos hier.

 


@Ilmarinen  schrieb:
2) Das Angebot schliesst das Vodafon Giga Depot ein. Dias nicht verbrauchte Datenvolumen soll einmalig auf den nächsten Monat möglich sein. Heisst das, einmalig während der Vertragslaufzeit oder einmalig auf den nächsten Monat. Kann später wieder der Überschuss eines Monats auf den nächsten übertragen werden. Dann würde ich das so verstehen, dass Überschüsse nicht kumulativ übertragen werden können.

Du nimmst immer das im vergangenen Monat nicht verbrauchte Datenvolumen in den nächsten Monat mit. Danach verfällt es. Hier findest du noch einmal ein Beispiel dazu und hier ein Video