abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoWiFi schlechter als VoLTE?
DOCSIS4
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ist es normal, dass VoWiFi an zumindest zwei getesteten Standorten vereinzelt ein Rauschen verursacht?

 

  • Handy Oneplus 8T
  • WLAN Empfang perfekt. Mehrere hundert Mbit/s laut Speedtest (Anbieter bei beiden: Vodafone Kabel) und in Nähe des Routers.
  • Bei der zweiten SIM im Handy (anderer Anbieter) konnte ich das noch nie feststellen (kann aber auch Zufall sein).
  • Das Problem liegt nicht an der Gegenseite, da es jedes Mal während dem Gespräch behoben wurde, sobald ich VoWiFi deaktiviert habe.

Es würde mich interessieren, an was das liegen kann. Ich hätte angenommen über WLAN muss das immer perfekt sein. Ich habe kein akutes Problem, da ich es nun einfach ausgeschaltet habe für die vodafone Karte, aber wollte mal eure Meinung dazu hören.

 

Das wird vermutlich am Handy liegen oder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DOCSIS4,

da kann ich pauschal gar nicht mit dem Finger auf eine Sache zeigen 🙂
Interessant wäre ein sog. Kreuztausch: also die Vodafone SIM mal in einem anderen Handy zu testen. Du könntest auch die Vodafone SIM mal allein in dem OnePlus testen. Danach dann die andere SIM mal allein.

Du siehst, hier gibt es mehrere Quellen, die das verursachen können.
Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DOCSIS4,

da kann ich pauschal gar nicht mit dem Finger auf eine Sache zeigen 🙂
Interessant wäre ein sog. Kreuztausch: also die Vodafone SIM mal in einem anderen Handy zu testen. Du könntest auch die Vodafone SIM mal allein in dem OnePlus testen. Danach dann die andere SIM mal allein.

Du siehst, hier gibt es mehrere Quellen, die das verursachen können.
Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!