abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE
bupapa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo community, leider kann ich noch immer kein VoLTE nutzen. Vermutlich liegt es an meinem Mobiltelefon (Oneplus 3). Tarif ist Red M. Hat jemand eine Lösung?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @bupapa1,

 

hier mal eine Anleitung um VoLTE freizuschalten.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bupapa1,

 

gute Frage. In meiner Liste der kompatiblen Smartphones steht es nicht mit drauf. Eventuell fehlt auch nur die Einstellung im Kundenkonto. Gern prüfe ich das. Schick mir mal bitte die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort via PN.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

Deine Bemühungen finde ich klasse. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Leider kann ich Dir derzeit keine private Nachricht mehr schreiben. Ich hätte nämlich auch etwas zu berichten.

 

 

Gruß

 

bupapa1

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bupapa1,

 

aber ich bin da und kann Dir da auch weiterhelfen.

Ablauf ist gleich...einfach eine PN an mich.

 

Gruß

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bupapa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Boris,

Der-Peter hat ja im Kundenkonto VoLTE aktiviert. Gilt das auch für VoWifi?


Gruß

Bupapa1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @bupapa1,

 

das gilt für alle Services die darunter laufen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @bupapa1,

 

hier mal eine Anleitung um VoLTE freizuschalten.

 

 

VG

Hallo Royal-Techie, 

 

diese Anleitung kenne ich. Den Weg über EFS bin ich noch nicht gegangen, da mir das entsprechende Wissen fehlt und ich keinen Briefbeschwerer als Ergebnis möchte. Über PDC geht es prinzipiell (nur VoLTE) Nach zwei Neustarts ist es zwar wieder weg aber besser als wenn es gar nicht geht.

Am meisten ärgert mich an der ganzen Sache  dass sich Vodafone und OnePlus gegenseitig beschuldigen und es meines Wissens keine offiziell einsehbaren Liste kompatibler Geräte gibt  

 

Trotzdem vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Gruß bupapa1