abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE und Wifi Calling geht nicht und einige Fragen
GokuBlack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe den Young L Black Week Vertrag abgeschlossen.

 

Hat bisher problemlos geklappt, ich hätte jedoch ein paar Fragen. 

 

VoLTE scheint nicht aktiv zu sein, da es beim Anrufen ins andere Netz wechselt und Wifi Calling scheint auch nicht aktiv zu sein, da das Symbol nicht erscheint.

Bei meiner ablaufenden mobilcom debitel Karte (Vodafone Netz) klappt beides, also liegt es nicht am Endgerät.

 

Auch sehe ich in der MeinVodafone App, dass man Wifi Calling dazubuchen kann für 3 Euro.

Ich habe mich dafür letzte Woche bei der Hotline gemeldet, jedoch war der Mitarbeiter felsenfest davon überzeugt dass beide Dienste nicht mit im Vertrag inkludiert sind.

Trotz mehrmaligem Versuch ihn drauf hinzuweisen auf der Vodafone Website nachzuschauen, wurde man sich nicht einig.

Daraufhin sollte ich das Kontaktformular ausfüllen, jedoch seit über einer Woche keine Antwort und am kommenden Montag würde ich die SIM gerne nutzen.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir seine helfende Hand reichen kann ☺

 

Ich habe erfolgreich meine alte Rufnummer mitnehmen lassen, diese wäre dann am kommenden Montag aktiv. Könnte ich jetzt schon eine OneNumber bestellen oder wäre dies doof weil ja dort auch die neue Nummer übernommen werden müsste. 

 

Seit heute steht in der App dass ich eine Flat hätte statt 959 GB Zusatzdatenvolumen, ist das so gewollt? Mein Plan war ursprünglich eine OneNumber zu bestellen und auch dort das gleiche Datenvolumen zu verwenden. Ich hoffe das ist noch möglich, da bei umlimitierten Tarifen maximal 10 GB auf der OneNumber sind.

 

Ich hoffe dass es okay ist so einen riesen Text zu schreiben und sorry für den riesigen Aufwand! 🤯

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

GokuBlack

1 Antwort 1
GokuBlack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Zwischenzeit nach etwa 1,5h+ Wartezeit und 4 Telefonaten wurde das Problem bezüglich VoLTE und Wifi Calling gelöst. Ich habe einen Hinweis bekommen dass ich am Anfang bei der Hotline (beim Bot) erwähnen soll dass ich mit einem Techniker sprechen möchte. Dieser war auch der einzige der mich direkt verstanden hat und nach ein paar Minuten beides aktivieren konnte.

 

Jetzt bleiben "nur" noch die Fragen übrig 😅