abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE bzw. WiFi calling mit über Vodafone bezogenem Samsung Galaxy A6 Dual Sim (2018)
Büffeldompteur7
App-Professor
App-Professor
Mein altes Dual Sim Handy von Wiko fällt bald auseinander. Damit ich künftig auch VoLTE und WiFi calling nutzen kann, würde ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung jetzt über Vodafone ein endlich verfügbares Dual SIM Handy Galaxy A6 Dual Sim (2018) bestellen, finde hier aber leider keine Angabe, ob damit auch wirklich VoLTE zumindest für die als LTE definierte SIM funktioniert. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir das bestätigen ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wollte jetzt noch einmal mal kurz schildern, wie die Sache bei mir ausgegangen ist:

 

Ich habe also mein über die Vodafone-Hotline im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestelltes Samsung A8 Dual-SIM Handy wirklich erhalten - es kam tatsächlich mittels UPS aus der Schweiz. Das Gerät scheint auch nicht "gebrandet" zu sein, Verpackung war neutral Samsung, mit Aufkleber "Aktivierung nur mit SIM aus der EU möglich".

Ich habe es dann mit zwei Vodafone-SIMs in Betrieb genommen. Und tatsächlich - nach einigen Software-Updates über Nacht auf OREO funktionieren sowohl VoLTE als auch Wifi Calling für beide SIMs einwandfrei und problemlos. VoLTE kann in den Verbindungseinstellungen separat für beide SIM ein- und augeschaltet werden, und Wifi-Calling ist in den Einstellungen der Telefnie-App "versteckt", ebenfalls separat für beide SIM. Sehr gut gelöst, finde ich.

 

Es gibt also wirklich die Möglichkeit bei Vodafone, auch in Dual-SIM Handys VoLTE und WifiCalling zu nutzen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Büffeldompteur7,

 

es freut mich, dass Du Dich im Zuge einer Vertragsverlängerung dazu entschieden hast, weiterhin unser Kunde zu bleiben.

 

Leider muss ich dich bezüglich der Auswahl Deines Handymodells vielleicht schwer enttäuschen. Smiley (traurig)

 

Wir bieten keine Dualsimhandys an.

Hier findest Du die technischen Details zum Samsung A6.

Das neue Samsung A6, welches über Vodafone vertrieben wir, hat nur Platz für eine Nano-Sim.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Büffeldompteur7
App-Professor
App-Professor
Hallo Mandy, danke für die schnelle Antwort. Mich wundert allerdings deine Aussage, es gäbe bei Vodafone gar keine Dual Sim Handys - nach telefonischer Beratung durch die Vodafone Hotline habe ich heute bei der Hotline Vertragsverlängerung, Tarifwechsel und ein Samsung Galaxy A8 Dual Sim 2018 bestellt. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde mir auch bestätigt, dass es ein Dual Sim Gerät für 2 SIM-Karten ist und sowohl VoLTE als auch WiFi calling beherrscht.
Nun schauen wir Mal, was kommt.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Büffendompteur7,

 

ich muss @mandy_fipi leider beipflichten.

Auch unter https://www.vodafone.de/privat/handys/samsung-galaxy-a6.html

ist nur von "Nano-SIM" die Rede.

 

Für uns ist nicht ganz klar woher die Kollegen/Kolleginnen die Dir genannten Infos bezogen haben. Ich sag jetzt schon mal "sorry" für die Auskunft Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der mir zugegangen Bestät, liest sich schon ziemlich eindeutig...

IMG-20180806-WA0004.jpg

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Büffeldompteur7,

das sieht eindeutig aus, richtig. Aber handelt es sich über einen direkten Vertrag mit uns oder hast Du über einen Reseller verlängert? Bei uns wäre die Zuzahlung für ein Premium Smartphone 25€. Du kannst @mandy_fipi und @Dave wirklich glauben: Wir bieten aktuell keine Dual-SIM Geräte an. Mag sein, dass das über einen Reseller möglich ist, bei uns direkt wirst Du keines finden. Hier findest Du unsere aktuell angebotenen Smartphones.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Büffeldompteur7
App-Professor
App-Professor
Das ist jetzt eine gute Frage - ich dachte bisher eigentlich, wo Vodafone drauf steht, ist auch Vodafone drin. Ich hatte die Vodafone Hotline 1234 angerufen und bin dann in der Schweiz gelandet, und auf meiner mir heute zugegangen Versandmitteilung steht SBSCOM in der Schweiz als Absender des Handys. Mein letztes Handy kam aber auch nicht direkt von Vodafone, sonder von Arvato Bertelsmann, ist schwierig , da noch bei den ganzen Dienstleistern durchzublicken.

Wollte jetzt noch einmal mal kurz schildern, wie die Sache bei mir ausgegangen ist:

 

Ich habe also mein über die Vodafone-Hotline im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestelltes Samsung A8 Dual-SIM Handy wirklich erhalten - es kam tatsächlich mittels UPS aus der Schweiz. Das Gerät scheint auch nicht "gebrandet" zu sein, Verpackung war neutral Samsung, mit Aufkleber "Aktivierung nur mit SIM aus der EU möglich".

Ich habe es dann mit zwei Vodafone-SIMs in Betrieb genommen. Und tatsächlich - nach einigen Software-Updates über Nacht auf OREO funktionieren sowohl VoLTE als auch Wifi Calling für beide SIMs einwandfrei und problemlos. VoLTE kann in den Verbindungseinstellungen separat für beide SIM ein- und augeschaltet werden, und Wifi-Calling ist in den Einstellungen der Telefnie-App "versteckt", ebenfalls separat für beide SIM. Sehr gut gelöst, finde ich.

 

Es gibt also wirklich die Möglichkeit bei Vodafone, auch in Dual-SIM Handys VoLTE und WifiCalling zu nutzen.

 

 

Hallo Büffeldompteur7,

 

dankeschön für Deine ausführliche Info!

Es freut mich zu lesen, dass alles wie von Dir bestellt und gewünscht so gut geklappt hat

 

Ich mache hier dann zu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!