abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE Tarif IN
Ronny078
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe einen Vertrag mit dem Tarif Vodafone IN neu abgeschlossen, der auch VoLTE beinhaltet. Mein Smartphone Huawei P Smart ist auch VoLTE fähig. Ich kann das aber nicht aktivieren. Wäre klasse wenn jemand weiss wie ich das aktivieren kann. Vielen Dank schon mal im voraus. MfG Ronny
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@WolfgangF

 

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Habe die Telefonie über VoLTE gleich ausprobiert, funktioniert alles wunderbar ich bin begeistert. Danke nochmal für die tolle Unterstützung. 

 

MfG Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Wenn der bevorzugte Netzwerktyp auf 4G/3G/2G steht wird VoLTE automatisch genutzt sobald LTE verfügbar. Eine explizite Einstellung wie beim iPhone (4G für Sprache & Daten) oder Android 8.0 (weiß nicht ob das nur bei Samsung so ist) mit Checkbox VoLTE Anrufe gibt es - soweit ich weiß - nicht.

 

Voraussetzung ist, dass auf der SIM Karte der VOLTE Dienst auch aktiviert ist.

Ich meine mich zu erinnern, das ein Mod heir mal postete, das volte nicht inklusive ist beim "IN".

Ich bin aber zu faul zum suchen 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hier gings. Schien wohl ein Fehler gewesen zu sein, der dann korrigiert wurde. 

 

Ronny078
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok danke für eure Hilfe, ich werde versuchen mit den Moderatoren mal Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe das Sie mir auch helfen können, wie den anderen die das gleiche Problem hatten. 👍🙂
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ronny078,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@WolfgangF

 

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Habe die Telefonie über VoLTE gleich ausprobiert, funktioniert alles wunderbar ich bin begeistert. Danke nochmal für die tolle Unterstützung. 

 

MfG Ronny

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ronny078,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

 

Ich mach dann hinter uns mal die Tür zu.

 

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!