abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE + RED S + Galaxy S8
ASchw
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bei meiner Mutter wurde heute früh die Rufnummerportierung zu Vodafone abgeschlossen und Sie kann nun den RED S Tarif nutzen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass VoLTE zwar eingeschaltet aber ausgegraut ist. Bei einem Verbindungsaufbau wird auch sofort auf HSPA gewechselt, was mich vermuten lässt, dass bei ihrem Vertrag VoLTE noch nicht aktiv ist?!

 

Vielleicht kann mir ein Vodafone Mitarbeiter hier behilflich sein. Gern auch per PN die Vertragsdaten.

 

VG

Thomas

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @ASchw,

 

theoretisch aktiviert sich VoLTE bei der Nutzung von alleine. Sind im Handy die dazugehörigen Komponenten freigeschaltet?

 

Hier und hier findest du hilfreiche Tipps. Sollte es dann nicht klappen muss ggf. die Hotline oder ein Moderator mal drüberschauen.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @ASchw.

Ich werde dir leider nicht helfen können, was mir leid tut aber, ich kann dir jetzt schon sagen, das die VF-Mods eine Vollmacht deiner Mutter benötigen da nicht du der Vertragspartner bist sondern deine Mutter und um jegliche Verzögerung zu vermeiden, kannst du schonmal die Vollmacht ausfüllen und erst nach Aufforderung, die inkl. der noch zu fordernden Kundendaten dann per PN an den jeweiligen Mod zusenden - aber erst nach der Aufforderung.
Folgend die Vollmacht:

http://vod.af/Vollmacht

Was wie wo - Vollmacht? Wozu?

Den Vertrag habe ich für Sie abgeschlossen, ich habe also alle notwendigen Daten welche auch via Hotline abgefragt werden würden. 

 

@Gelöschter User danke für die Links, allerdings weiß ich nicht genau auf welche Komponenten du anspielst.

Die Komponenten, die mir einfallen sind: Endgerät (Galaxy S8), Vertrag (RED S), Softwareversion (aktuelle 8.0), aktiviert in den Telefoneinstellungen. Mehr Voraussetzungen sollten nicht erforderlich sein, auf die ich selber Einfluss habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ASchw@  schrieb:

Was wie wo - Vollmacht? Wozu?

Den Vertrag habe ich für Sie abgeschlossen, ich habe also alle notwendigen Daten welche auch via Hotline abgefragt werden würden. 


Das ging aus deinem Eingangsbeitrag nicht hervor, dort war zu verstehen, dass deine Mutter die Vertragsinhaberin ist und dann eine Vollmacht hätte zugesendet werden müssen. 

Sorry, war ja nur lieb gemeint um Wartezeit der Bearbeitung deines Anliegen zu reduzieren. 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ASchw,

 

willkommen hier im Forum und besten Dank für Deine ersten Posts.

 

Ich schaue mir das mal genauer an, ob bei der Nummer VoLTE aktiv ist oder nicht.Smiley (zwinkernd) Bitte sende mir per PN (klick mich) die Nummer und das Kundenkennwort, ich melde mich, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Gruß Kai 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auf die Anfrage des Moderators KaiRene wurde nicht geantwortet, daher gehe ich davon aus, der Fall ist abgeschlossen. Ich schließe daher diesen Thread.