abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoLTE-Option nicht zu aktivieren - Samsung Galaxy S21+ 5G
Benjamin1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits das WWW und Forum durchforstet und zwar möchte ich an meinem Samsung Galaxy S21+ 5G, welches ich über die VVL bei VF bestellt habe, die Option "VoLTE" aktivieren.

Ich habe die Einstellungen bereits durchgeschaut - nichts gefunden.

Diverse Anleitungen verwiesen mich auf den Menüpunkt "Mobile Netzwerk" oder "Anrufeinstellungen". Bei beiden Bereichen konnte ich auch manuell nichts finden.

 

Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S20+ 4G und da gab es die Option.

Ich habe lediglich von Red (Tarif 2019) auf Red S gewechselt - ist dies der Grund? Oder liegt es am Smartphone?

 

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Benjamin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin1989,

 

die PN ist auch bereits beantwortet.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin1989,

 

ich vermute ja, da das Handy von Vodafone ist, dass es bereits aktiv ist und nicht eingeschaltet werden muss.

 

Schick mir doch bitte per privater Nachricht einmal Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich gerne nach.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN geschrieben, danke im Voraus

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin1989,

 

die PN ist auch bereits beantwortet.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das selbe Problem. Zu merken das keine mobile daten beim Telefonieren genutzt werden können. Lte Logo weg und die Naviapp offline anzeigt.  

Seit der 3G-Abschaltung häufen sich diese Probleme. Schau mal ob die automatische Netzwerkwahl oder LTE aktiviert ist. Möglicherweise kommt es bei Dir beim Telefonieren zum 2G-Fallback.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JustFORone,

bei Deinen S21+ gibt es diesen "Schalter" nicht.

VoLTE ist also immer aktiv.

Vorausgesetzt es ist auf Deinem Kundenkonto freigegeben.

Das kann ich gerne prüfen, wenn Du mir

Deine Rufnummer und das Kundenkennwort

als private Nachricht übermittelst.

 

Viele Grüße

LeeeJustFORone

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Ich habe ein aehnliches Problem, in meinem Galaxy S21 5G sehe ich zwar in den Einstellungen die Option VoLTE Ausschalten aber es ist ausgegraut und laesst sich nicht deaktivieren. Kann man den Schalter irgendwie reaktivieren, damit ich VoLTE ein- und ausschalten kann?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @piotreksalek,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!