abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vielen Dank für nichts
md247
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin bedient von der aktuellen Entwicklung und dem Umgang mit Bestandskunden. Ich bin seit über 20 Jahren treuer Kunde und komme nun an einen Punkt, wo ich mich ehrlich gesagt *schlecht beraten* fühle.

Mein Vertrag läuft zum 6.3.21 aus. Diesen habe ich, so muss ich es heute sagen, LEIDER einen Tag zu spät gekündigt, so dass sich der bestehende Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat. 

In der Vergagenheit habe ich die Verträge immer wieder angepasst/verlängert und es wurden Lösungen gefunden, mit denen ich mich bei Ihnen gut aufgehoben fühlte. Aber das hat jetzt ein Ende. Sowohl im Mobilfunk-, als auch im DSL-Bereich. 

Ich zahle nun im Monat 30€ mehr, weil alle Vorteile wegfallen. Des Weiteren zahle ich trotzdem noch 30€ für das Handy, was nach 24 Monaten ja eigentlich erledigt ist.

Gerne hätte ich beide Mobilfunkverträge umgestellt/angepasst und um 2 weitere Jahre verlängert. Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, aber nach mehreren Telefonaten mit irgendwelchen Call-Centern ist mir das vergangen. Unqualifiziert und nicht in der Lage richtig Auskunft zu geben.

Das ist aber auch egal, weil man einfach auf die Hompage gehen kann und selber gucken kann, was es kostet. Nichts anderes wird einem am Telefon erzählt. Aber nicht nur das. Dort erfährt man dann auch die Wertschätzung für Bestandskunden und dass es dem Unternehmen nur darum geht Neukunden zu gewinnen. Denn die erhalten 20% Rabatt für 24 Monate. 180€ Umsatz je Monat eines Bestandskunden haben da keinen Wert. Traurig aber wahr.

Und was für ein Witz ist eigentlich die "Sie wollen kündigen"- Rufnummer? Warum genau soll man da anrufen? Die telefonische Bestätigung dafür, dass man für Bestandskunden nichts machen kann?

 

Ich bin bedient.

 

Beste Grüße

Martin

 

Edit: @md247  Von Kabel zu Mobilfunk verschoben. Gruß Kurtler

 

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin,

 

wie schade, dass Du so unzufrieden bist. 😞

 

Wir helfen gerne weiter und schauen, was wir Dir anbieten können, wenn Du magst.

 

Schick dazu bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
md247
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

vielleicht kannst du mir noch einmal weiter helfen.

Ich habe dein damaliges Angebot nun die zwei Jahre genutzt und habe heute bei meinem Vertrag die Option "Doppelte GB-gleicher Preis" gebucht um alles so zu behalten wie es ist (Rabatte etc) und gleichzeitig mehr GB zu erhalten. Mein Vertrag wurde nun auch verlängert (in der App zu sehen).

Wie kann ich nun ein ein neues iPhone kommen? In dem Vertrag sind ja 40€ für das Handy enthalten, was ja nun zwei Jahre gelaufen ist. Oder fallen dann die 40€ einfach raus?

Ich blicke da nicht so richtig durch und dachte, dass die Option dann noch kommt.

LG Martin

Seit Aug 22 gibt es keinen Suport mehr im Forum.

Du kannst den Kundenservice  kontaktieren und die sollten das hinbekommen.

 

@md247 


@md247  schrieb:

Ich habe dein damaliges Angebot nun die zwei Jahre genutzt und habe heute bei meinem Vertrag die Option "Doppelte GB-gleicher Preis" gebucht um alles so zu behalten wie es ist (Rabatte etc) und gleichzeitig mehr GB zu erhalten.

Vermutlich besteht bei dir ein Missverständnis....


Siehe zu den Rabatten im Angebotstext:

Mehr anzeigen
"Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behälst Du - für die restlichen vereinbarten Monate."
giga.jpg

Du hast somit mit der Annahme dieses Angebots keine Verlängerung der Rabatte um 24 Monate vereinbart. Sie verbleiben nur für die ursprünglich vereinbarte Laufzeit.

 

Dieses Angebot ist schon älter. Du hättest auch ohne Annahme dieses Angebots und ohne Verlängerung um 24 Monate für den Wegfall des Vodafone Pass zusätzliches Datenvolumen erhalten. Ob diese so hoch ist wie dein nun vereinbartes, kann ich nicht beurteilen. Die Höhe wird dir per Info email mitgeteilt die aktuell an Kunden verschickt wird. Bis dahin wäre der Pass unverändert nutzbar gewesen. Siehe hier

 

Wenn du ein neues Smartphone beziehen möchtest gehst du einfach online über Vertragsverlängerung. Möchtest du kein Smartphone in Zukunft, musst du aktiv in einen Sim Only Vertrag wechseln. Dies ist ab dem letzten Monat der bisherigen Mindestlaufzeit möglich. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet in beiden Fällen erneut neu. In diesem Zusammenhang kannst du ggf. neue Rabatte für die neue Laufzeit vereinbaren.

 

Dies ist online nicht möglich. Den Wechsel musst du wie von @MasterScorpion bereits beschrieben aufgrund der Änderungen in der Community über einen der Kontaktkanäle beauftragen.