abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu hoher Rechnungsbetrag - nur 1 Tag Nutzung
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe heute die Rechnung für meinen Vertrag bekommen inhöhe von 78€. Ich habe letzte Woche eine Vertragsübernahme veranlasst(kostet scheinbar 20€) und da lief noch der RED L 2017 ohne smartphone. Da nun die Vergünstigungen weggefallen sind habe ich dann auf den Young L verlängert. Nun habe ich eine Rechnung für den Rechnungszeitraum 20.01.2021-21.01.2021 bekommen in höhe von 78€??? In der Rechnung steht Basispreis RED L 2017 54,99 + 3,55€ RED L 2017 Anteilig (2 Tage) + 20€ Vertragsübernahme. Das Anteilige macht für mich noch sinn, da ich den Tarif noch wenige Tage genutzt habe seit dem Wegfallen der Vergünstigung, aber wieso soll ich den vollen Basispreis und dann noch dazu Anteilig bezahlen???

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Nico28 

 

die 3,55 Euro ist der Restbetrag von dem Vorgänger Tarif und für den neuen Tarif

wird immer im vorraus abgerechnet ......also der Basispreis

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ThomasE Ich habe aber als neuen Tarif den Young L und nicht immernoch oder wieder den Red L! Und dieser hat auch einen Basispreis von 24,99 und nicht 54,99!

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nico28,

 

bei einem Tarifwechsel werden die Tarife jeweils anteilig berechnet.

 

Beachte bitte hier auch, dass Du für den alten Tarif im Vormonat bereits eine Zahlung geleistet hast.

 

Diese wird Dir in kompletter Summe zunächst erstattet und dann anteilig noch einmal in Rechnung gestellt.

 

Dazu kommt der anteilige Betrag des neuen Tarifs + die Vorauszahlung für den nächsten Monat.

 

Hier kommt es dann einmalig zu einem höheren Rechnungsbetrag.

 

Es ist also soweit alles in Ordnung.

 

Schau Dir das doch bitte noch einmal auf Deiner Vodafone Rechnung an.

 

Sind noch Fragen offen, melde Dich gerne wieder.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!