abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Video Pass wird in der App als kostenlos angezeigt
Dominik1995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Zu meinem Vertrag: Ich habe den Young L (seit Nov. 2017) mit dem Music Pass inkl.

 

Gestern wurde mir in der Vodafone App angezeigt, dass ich den Video Pass zusaätzlich zu meinem bestehenden Music Pass kostenlos hinzubuchen kann. Als ich auf Auswählen geklickt habe musste ich folgendes mit OK bestätigen: Möchtest Du diesen Pass kostenlos aktivieren.

Dies habe ich auch getan.

 

Nach ca 30 Minuten bekam ich folgende SMS von Vodafone: 

Lieber Vodafone-Kunde, vielen Dank. Sie haben einen zusätzlichen Video-Pass für 10 Euro pro Monat gebucht. Viel Spaß beim endlosen Video-streamen! Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Gab (oder gibt) es einen Fehler in der App, sodass eine kostenpflichtige Zubuchoption als kostenlos angezeigt wird oder kann ich wirklich zwei Pässe kostenlos zu meinem Tarif haben und die SMS war einfach falsch ?

 

Sollte es wirklich so sein, dass ein Fehler in der App vorlag: Wie kann ich diese Buchung rückgängig machen? Ich möchte ja nicht 24 Monate für etwas bezahlen was mir als kostenlose Zubuchoption angezeigt wurde. 

 

Vielen Dank für die Antworten 🙂 

7 Antworten 7
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dominik1995,

 

generell ist immer nur ein Pass kostenfrei inklusive.

Also entweder Musik oder Video. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MedaillonKeks
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Habe heute in der meinVodafone app auch die Meldung gehabt das der Video pass kostenlos ist. Habe ihn dann zusätzlich gebucht und auch bei der zweiten Bestätigung wurde angegeben das dieser kostenlos gebucht wird. Kurze Zeit später kam dann die SMS ich hatte ihn für 10 Euro bestellt. Wieso bekomme ich dann die falsche Info von der Vodafone App?
Ich habe zwar schon den social Pass gehabt, habe mich aber nicht groß verwundert weil sowohl der chat als auch der Musik pass als kostenpflichtig angegeben waren. Nur beim video pass stand kostenlos. Habe mir da nichts bei gedacht, es hätte ja eine Aktion sein können aber nun?

Mit dem Wissen das es doch nicht kostenlos ist würde ich gerne diese Buchung stornieren, mit der Grundlage das ich leider falsch über die Kosten informiert wurde!

Würde mich über eine Rückmeldung freuen und hoffe das sich das Problem beseitigen lässt.
Lenscha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau das selbe Problem habe ich auch! Hatte auch eben einen Post dazu eröffnet und nun das hier gefunden! Ich hoffe ebenfalls,dass sich das Problem beseitigen und die falsche Buchung stornieren lässt!
Liebe Grüße

Hallo Boris,

dies ist mir bewusst. Es war ja auch lange Zeit so, dass der Video Pass mit 10€ in der App zu buchen war. Seit einigen Tagen jedoch wird er als kostenlos angezeigt. Das ist ja anscheinend kein Einzelfall.

Erst wenn der Pass gebucht wird erhält man die SMS, dass er 10€ kostet. Vorher wird er als kostenlose Option angezeigt. 

MedaillonKeks
Daten-Fan
Daten-Fan
Problem gelöst!

Ein kurzer Anruf beim Kundenservice und die Buchung wurde direkt storniert. Funktionierte direkt ohne Probleme.

Der Pass ist raus und keine Kosten sind entstanden.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dominik1995,

öfter mal was Neues - wir haben es auch weitergegeben.

Aber schön, dass Du Dein Anliegen lösen konntest.

schönen Sonntag,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

wir sind aktuell auf Fehlersuche.

 

Bei wem wird noch das Angebot > Video-Pass gratis < angezeigt, obwohl bereits ein Gratis-Pass gebucht ist?

Bitte PN an mich mit: Handy-Nummer + Kundenkennwort.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!