Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Mobilfunk

Video Pass verbraucht Datenvolumen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wer kann mir helfen. Ich habe den Video Pass extra gebucht um über Amazon Prime Videos anzuschauen. Jetzt bin ich mit meinem Kind im Krankenhaus und wollte Sandmann anschauen da kommt die Meldung Streaming über mobiles Datenvolumen. Bin echt verärgert da der Pass nicht grad billig ist. Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Buddy

Hallo @AnjaWiards .

 

Tut mir leid, das du verärgert bist, kann mir gut vorstellen, das dies nicht gewollt ist.

Ich habe da noch folgenden Thread im Hinterkopf...: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Datenvolumen-Abbuchung-trotz-Video-pass/m-p/1831854

Kann mir gut vorstellen, daß hier im Backround nochmal geschaut werden müsste.

Ich hoffe du hast noch ein wenig Geduld.

 

Deinem Kind, die besten Genesungswünsche.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Smart-Analyzer

@Kupke75 

 

vielen Dank.

 

 Ich hoffe das das Problem bald behoben wird damit wir ungestört Trickfilme und Sandmann schauen können und damit auch bissel Zeit bis zur Entlassung überbrücken können.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @AnjaWiards,

mein letzter Stand der Dinge ist auch, dass es in Kombination mit Amazon eine Einschränkung besteht.

 

Hab ein wenig Geduld, soweit ich weiß bekommst du zum Ausgleich kostenloses Datenvolumen.

 

Ansonsten gute Besserung! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Krankenhaus Situationen anstrengend sind.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Helferlein 

 

Danke für deine Antwort.  Was meinst du denn mit Einschränkungen bei Amazon? Ich dachte wenn Amazon Prime Video im Pass aufgeführt ist, dass es da komplett mit drin ist.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ist denn keiner von Vodafone hier der mir eventuell helfen kann? Hab einige Themen gelesen wo dann immer über PNs das Problem geklärt wurde.

Mehr anzeigen
Buddy

Hallo @AnjaWiards.

 

Ich kann nachvollziehen, dass man die Angelegenheiten so schnell wie möglich erledigt haben möchte. 

Da gerade Wochenende ist und die VF-Moderatoren im wohlverdienten Wochenende sind, kann es etwas länger dauern zumal die Anliegen chronologisch abgearbeitet werden. 

Super, wenn du noch ein wenig Geduld aufbringst, du wirst ganz bestimmt nicht vergessen. 

Danke dir dafür und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Kupke75 

 

mein Problem ist, dass mein Datenvolumen langsam aufgebraucht ist und wir noch ne Weile im Krankenhaus festhängen werden.

Mehr anzeigen
Buddy

Verstehe ich, alles nachvollziehbar - um es mal als Feuerwehrmann auszudrücken, die Hütte brennt... Smiley (überglücklich)

Warte bitte noch etwas ab... Smiley (zwinkernd)

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Mehr anzeigen
SuperUser

@AnjaWiards  schrieb:

Hallo @Helferlein 

 

Danke für deine Antwort.  Was meinst du denn mit Einschränkungen bei Amazon? Ich dachte wenn Amazon Prime Video im Pass aufgeführt ist, dass es da komplett mit drin ist.


Aus irgendeinem Grund scheint der Vodafone Pass, bzw. das System, das dahinter steckt, Amazon Prime nicht mehr als berechtigt zu erkennen. So im Detail habe ich das auch nicht auf dem Schirm, aber unterm Strich entsteht sowas, wenn der Anbieter, in diesem Fall Amazon Prime das "Merkmal" verändert, durch das der Dienst als für den Pass berechtigt erkannt wird.

 

Als ich das das erste Mal hörte dachte ich mir "das kann doch nicht so schwer sein, das abzustellen" aber scheinbar ist es wohl doch nicht ganz so einfach. Smiley (traurig)

 

Letzte Woche bestand die Einschränkung wohl noch. Ob du selbst dagegen etwas unternehmen kannst, wie die App aktualisieren oder so weiß ich leider nicht, wir schauen immer Netflix, da klappts zum Glück noch einwandfrei.

 

Du kannst alternativ auch die Hotline anrufen und dort um Unterstützung bitten.

 

Ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten 1 bis 2 Tagen ein Moderator bei dir meldet. Aber wie @Kupke75 schon schrieb, ist das hier keine 1:1 Kundenbetreuung. Ist denn dein Datenvolumen schon am Ende?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen