Mobilfunk

Video-Pass Aktiv, normales Volumen wird abgezogen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hi, gestern wurde mein Vertrag umgestellt, ich habe nun den Video-Pass aktiviert, jedoch wird der meiste Datenverbrauch von meinem normalen Volumen abgezogen. Ich habe es heute mehrmals getestet, Datenverbrauch vor und nach dem benutzen von Amazon Prime Video, ca. 60 MB werden insgesamt bei der mein Vodafone App als über den Video-Pass gespart angezeigt, mehr als 700 MB wurden jedoch vom normalen Volumen verbraucht.

Es ist kein VPN oder ähnliches aktiv...

Kann das jemand prüfen?

Danke schonmal vorab!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Es gab zwar keine richtige Unterstützung, jedoch wurde anscheinend etwas gefixt. Mittlerweile läuft Prime Video  auch über den Video-Pass.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hi Hfan,

 

es gibt Inhalte, welche nicht vom Vodafone Pass abgedeckt werden. Schau mal im nachfolgenden Link unter "Häufig gestellte Fragen", Punkt 1: "Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten?".

 

VodafonePass 

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

ja hab ich gesehen, jedoch schließe ich aus, dass bei 30 Minuten serien schauen 90% des Volumens von der Werbung erzeugt wird, wobei diese auch nur beim erstmaligen Starten der Folge anfällt.

Ich habe es heute mit weitern Apps probiert und lustiger weise funktionierte es wie es soll, kein Abzug des Volumens über die folgenden Apps: SkyGo, DAZN und Joyn...

Die Amazon Prime Video App danach nochmals neu heruntergeladen, aber alles wie gehabt, das Volumen läuft zu 90% über das normale und nicht über den Pass.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Hfan,

 

wohl wahr.

 

Mit welcher Hardware nutzt Du das denn? Apple, Samsung, Huawei etc.?

Smartphone oder Tablet?

 

Besten Gruß

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich benutze ein IPhone, mit den jeweils aktuellsten App- und IOS Versionen.

Anscheinend gibt es ja aktuelle Probleme: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vodafone-Video-Pass-verbraucht-Datenvolumen/m-p/2006526

 

VG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es gab zwar keine richtige Unterstützung, jedoch wurde anscheinend etwas gefixt. Mittlerweile läuft Prime Video  auch über den Video-Pass.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hfan,

 

es wurde im Hintergrund schon etwas gefixt, da wir schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem Video Pass im Bezug auf Amazon Prime hatten und da ein Ticket in Bearbeitung war.

 

Entschuldige, dass hier keiner auf Deinen Beitrag eingegangen ist, ist wohl durchgerutschtVerlegener Smiley

 

Vielen Dank für Dein Feedback, ich schließe dann den Beitrag.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen