Mobilfunk

Vf shop mitarbeiter anzeigen wegen xxx
Smart-Analyzer

Hallo ich habe heute doch endlich meine red+ Karte umstellen können mit Handy. Der Shop mitarbeiter sagte das ich zusätzlich zum Vertrag 2 gratis datenkarte bekommen würde jeweils 8 GB . Habe gerade bei 1212 angerufen  um zu fragen ob es so sein kann weil ich es nicht geglaubt habe. Und tatsächlich ich würde ***,  habe zusätzlich 2 Verträge aufs Auge gedrückt bekommen. Die monatlich 19,99 Euro kosten . Ich gehe morgen zur Polizei und werde den Mitarbeiter anzeigen sowas ist umteraller *** . Ich werde den im Shop noch zusammenfalten 

Können die Verträge im Shop storniert werden?

Grus

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Die Verträge können nur im jeweiligen Shop storniert werden - ein (gesetzliches) Widerrufsrecht besteht hier NICHT.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich weiß das es kein Widerrufsrecht gibt.  Aber es kann noch nicht die Masche von vf sein das man Kunden betrügt .

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das Problem ist, dass die meisten Shops "nur" Franchisenehmer auf Provisionsbasis sind - und da sind dann die Methoden der Mitarbeiter, ihre Provision zu erhöhen, zum Teil [sagen wir es mal so] sehr kreativ...

Nicht das ich diese Methoden gutheißen würde - aber leider wirst du dich mit dem Shop in dem Fall auseinandersetzen müssen, damit dieser die (ungewollten, jedoch unterschriebenen) Verträge storniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe es schriftlich da steht .

Angebot

Vertragsverlängerung 

1× Handy

2× 8GB Datenvolumen 

Unterschrift und Stempel

Hoffe das dass ausreicht als Beweis für eine anzeige

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das ist ein Angebot - aber nicht die (von dir unterschriebene!) Vertragsverlängerung...

Ob das für eine Anzeige ausreicht: Keine Ahnung... Im Zweifel wird das eh die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob das ausreichend ist oder ob nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hast du denn was unterschrieben? Wenn ja, was?
Mehr anzeigen