abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vf shop mitarbeiter anzeigen wegen xxx
Ingoausw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe heute doch endlich meine red+ Karte umstellen können mit Handy. Der Shop mitarbeiter sagte das ich zusätzlich zum Vertrag 2 gratis datenkarte bekommen würde jeweils 8 GB . Habe gerade bei 1212 angerufen  um zu fragen ob es so sein kann weil ich es nicht geglaubt habe. Und tatsächlich ich würde ***,  habe zusätzlich 2 Verträge aufs Auge gedrückt bekommen. Die monatlich 19,99 Euro kosten . Ich gehe morgen zur Polizei und werde den Mitarbeiter anzeigen sowas ist umteraller *** . Ich werde den im Shop noch zusammenfalten 

 

Können die Verträge im Shop storniert werden?

 

Grus

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Verträge können nur im jeweiligen Shop storniert werden - ein (gesetzliches) Widerrufsrecht besteht hier NICHT.

Ich weiß das es kein Widerrufsrecht gibt.  Aber es kann noch nicht die Masche von vf sein das man Kunden betrügt .

Das Problem ist, dass die meisten Shops "nur" Franchisenehmer auf Provisionsbasis sind - und da sind dann die Methoden der Mitarbeiter, ihre Provision zu erhöhen, zum Teil [sagen wir es mal so] sehr kreativ...

 

Nicht das ich diese Methoden gutheißen würde - aber leider wirst du dich mit dem Shop in dem Fall auseinandersetzen müssen, damit dieser die (ungewollten, jedoch unterschriebenen) Verträge storniert.

Ich habe es schriftlich da steht .

 

Angebot

 

Vertragsverlängerung 

1× Handy

2× 8GB Datenvolumen 

 

Unterschrift und Stempel

 

Hoffe das dass ausreicht als Beweis für eine anzeige

Das ist ein Angebot - aber nicht die (von dir unterschriebene!) Vertragsverlängerung...

 

Ob das für eine Anzeige ausreicht: Keine Ahnung... Im Zweifel wird das eh die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob das ausreichend ist oder ob nicht.

Hast du denn was unterschrieben? Wenn ja, was?