abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsstornierung durch Fehler von Vodafone
_v_anessa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich zu diesem Vorfall noch sagen soll. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und fassungslos wie sowas passieren kann.

 

ich hab am 26.11.2021 über die Vodafone Hotline einen Vetrag abgeschlossen. Der Mitarbeiter war sehr nett und zuvorkommend. In meinem Kundenkonto war noch meine alte Adresse hinterlegt. Als er mir die Daten vorlas habe ich ihm dies sofort mitgeteilt. Er nahm dies zur Kenntnis und bat mich dies einfach über das Kundenkonto selber zu ändern. 
Anschließend erhielt ich wie besprochen die Vetragszusammenfassung per Email zugesandt.


Meine Adresse habe ich dann im Kundenkonto geändert. Dies wurde per SMS am 01.12.2021 bestätigt.

 

Am selben Tag erhielt ich dann die Bestellbestätigung wo meine alte Adresse darauf stand. Ebenfalls erhielt ich am selben Tag eine email mit den Infos zur Lieferung von meinem IPhone, in dem auch die alte Adresse stand. 

Daraufhin habe ich umgehend den Kundenservice angerufen und erklärt, dass ich bei der Bestellung am Telefon mitgeteilt habe, dass ich eine andere Adresse habe und das es jetzt auf dem Lieferschein steht. Er meinte er kann an der Lieferadresse nichts mehr ändern, es sollte aber kein Problem darstellen. Trotzdem habe ich ein zweites Mal gefragt ob das wirklich in Ordnung geht, auch wegen der Identitätsprüfung. Dann habe ich es eben so hingenommen und bin am 30.12.2021 zu meinen Eltern gefahren (alte Adresse) wo das Paket ankommen sollte. Der Paketbote durfte mir das Päckchen dann nicht geben weil, wie ich schon geahnt habe, die Identität nicht mit der Adresse übereingestimmt hat. Er hat das Paket dann zum paketshop gegeben.
Dort bin ich direkt am nächsten Tag hin und wollte das Handy abholen aber es war wieder das gleiche Problem. Die Dame meinten dann sie muss das Paket zurücksenden.

 

Zuhause angekommen habe ich sofort den Vodafone Kundenservice angerufen und die Situation erklärt. Der Mann am Telefon war nett und hat wohl abgeklärt, dass das Paket an meine neue Adresse gesendet wird sobald die Retoure bei Vodafone eingeht.

 

Heute am 10.01.2022 ruft mich eine Vodafone Mitarbeiter aus der Logistik an und meinte mein Auftrag bzw Vetrag wird storniert. Das Paket kann nicht an meine neue Adresse versendet werden. Warum das nicht gehen soll, verstehe ich wirklich nicht. Das darf doch kein Problem sein? 
Obwohl ich schon den Tarif seit 01.12.2021 nutze und auch schon eine Rechnung erhalten habe, wird mir nun der Vetrag einfach gekündigt/storniert.

Da es das Angebot natürlich so auf der Homepage nicht mehr gibt, soll ich mir ein anderes Angebot raussuchen, welches natürlich doppelt so teuer wäre die mein Angebot, das ich am 26.11.2021 abgeschlossen habe. Und das alles nur weil die Vodafone Mitarbeiter nicht richtig reagiert/gehandelt haben. Ich hatte das Handy schon vor meiner Nase.... und jetzt werde ich einfach zurück in den CallYa Prepaid Service geschoben und kann schauen das ich selber einen neuen Vetrag mache.

Die Dame am Kundenservice hat mich daraufhin nur angemotzt und gemeint ich kann mir auch einen anderen Anbieter suchen.

 

So sieht also der Kundenservice bei Vodafone aus? Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, obwohl ich eigentlich seit 2014 immer zufrieden mit Vodafone war und auch immer gerne meinen Freunden und Kollegen empfohlen habe.

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank im Voraus! 🙂

 

Edit: @_v_anessa Beitrag nach Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

@_v_anessa  schrieb:

Heute am 10.01.2022 ruft mich eine Vodafone Mitarbeiter aus der Logistik an und meinte mein Auftrag bzw Vetrag wird storniert. Das Paket kann nicht an meine neue Adresse versendet werden. Warum das nicht gehen soll, verstehe ich wirklich nicht. Das darf doch kein Problem sein?


Doch - genau da liegt das Problem.

Der Vertrag lautet auf Frau ABC aus XYZ und nicht auf Frau ABC aus DEF. Dementsprechend kann Frau ABC aus DEF keine Lieferung, die für Frau ABC aus XYZ bestimmt ist, entgegennehmen.

 

Wenn überhaupt hättest du dich schon beim Umzug um die Richtigstellung der Kontaktdaten kümmern müssen - denn das ist eine deiner vertraglichen Pflichten, auch bei Prepaid-Angeboten - sprich die "Umzugsmeldung" hätte schon viel früher erfolgen müssen.

Ich habe den Vodafone Mitarbeiter am Telefon vor Vetragsabschluss extra darauf hingewiesen und gefragt ob es ein Problem darstellt. Da meinte er nein das wäre kein Problem, ich soll es einfach noch nachträglich im Kundenkonto ändern. Und die anderen 2 Vodafone Mitarbeiter haben auch gesagt es wäre kein Problem.
Warum hätte ich das also nicht glauben sollen? Ja ich hätte die Adresse schon früher ändern können und müssen, dennoch nehme ich an und erwarte auch, dass die Informationen die der Kundenservice mir mitteilt auch korrekt sind. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _v_anessa,

 

was hast Du denn bis jetzt unternommen?

 

Hast Du bereits, wie hier  beschrieben, schon mit uns über Whats App Kontakt aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HeikeF ,

 

ich habe mich gestern (12.01.22) erneut mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, darauf hin wurde ich an einen Kollegen weitergeleitet. Der Kollege war sehr nett und hat sich mein Problem angehört. Auf Grund der Umstände die vorgefallen sind hat mir freundlicherweise ein ähnliches Angebot gemacht, welches ich noch am Telefon direkt angenommen hatte. Er hat dies auch mit der Aufnahme aufgezeichnet. Leider habe ich bis immer noch keine Vertragsbestätigung erhalten.

 

Deshalb habe ich heute erneut beim Kundenservice angerufen und die Dame am Telefon meinte sie kann nichts im System finden. Sie wollte mir dann ein neues Angebot unterbreiten, welches deutlich teurer gewesen wäre und nicht annhähernd an das Angebot von Novbember und gestern gekommen wäre. Ich habe der Dame erklärt, dass ich gestern mit einem Ihrer Kollegen telefoniert habe und habe ihr alle Daten weitergegeben die mir da versprochen wurden. Wie kann es sein, dass diese Daten und die Aufzeichnung jetzt nirgens gefunden werden können?

 

Mir wurden bereits 2 Verträge von Vodafone bestätigt und keinen habe ich erhalten. Außerdem hatte ich mein Handy eigentlich schon längst an jemand anderen weitergegeben, da ich ja mit meinem neuen Iphone gerechnet habe. 

Mein Restguthaben von 10€ auf meinem CallYa Konto, welches ich noch hatte wird auch nicht mehr angezeigt...

 

Das ist der aktuelle Status.

 

Viele Grüße

Vanessa

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanessa,

 

danke Dir für Deine ausführliche Rückmeldung her.

 

Bis ein Auftrag in Deinen Kundendaten sichtbar ist, kann es einige Werktage dauern.

 

Gib uns deshalb bitte noch etwas Zeit.

 

Gang lieben Dank und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HeikeF,

 

bis jetzt hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet. Das ist wirklich sehr schade. 

Viele Grüße 

Vanessa

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _v_anessa,

 

in dem Fall schick uns dann bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und einer Rückrufnummer.

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!