abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragslaufzeit
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Mindestdauer meines Mobilfunkvertrages sind 24 Monate. Jetzt habe ich festgestellt, das die  Mindestdauer in meinem Vertrag  mit 36 Monaten angegeben ist. Warum?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kessy4301,

 

Du kannst in einen Tarif ohne Handy wechseln, sobald die 24 Monate mit dem letzten Handy abgelaufen sind. Ja, grundsätzlich spricht man vom Ende der Mindestvertragslaufzeit. Das ist allerdings darauf bezogen, dass der Vertrag zunächst auf 24 Monate abgeschlossen wird. Und eben nach der Zeit ist ein Wechsel möglich.

 

Sollen wir das eben angehen? Dann schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und Deinem Wunschtarif.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@kessy4301 ein Vertrag läuft nicht automatisch nach 24 Monaten aus. Er muss 3 Monate vorher aktiv gekündigt werden, ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate

Ihre Vertragsdetails Vertragsstart

04.03.2017

Mindestlaufzeit bis*

03.03.2020

Letzter Kündigungstermin**

03.12.2019

Vertrag kündigen Verlängern möglich ab

05.03.2019
mktr7
Host-Legende
Host-Legende
@kessy4301 sieht für mich so aus, als hätte sich gestern der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert, was normal ist wenn nicht gekündigt wurde. Hattest Du denn gekündigt?
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kessy4301,

 

das ist genau das, was @mktr7 geschrieben hat: Dein Vertrag lief eigentlich vom 4. März 2017 bis 3. März 2019. Da Du nicht 3 Monate vorher, also bis 3. Dezember 2018 gekündigt hast, hat sich die Laufzeit automatisch um 12 Monate bis zum 3. März 2020 verlängert.

 

Du kannst jetzt aber jederzeit Deinen Vertrag mit oder ohne neuem Handy um 24 Monate verlängern.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich will den Vertrag, ohne Handy, verlängern. Da muss ich doch bis zum letzten Tag der Laufzeit warten.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hättest auch vorher das schon machen können.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kessy4301,

 

Du kannst in einen Tarif ohne Handy wechseln, sobald die 24 Monate mit dem letzten Handy abgelaufen sind. Ja, grundsätzlich spricht man vom Ende der Mindestvertragslaufzeit. Das ist allerdings darauf bezogen, dass der Vertrag zunächst auf 24 Monate abgeschlossen wird. Und eben nach der Zeit ist ein Wechsel möglich.

 

Sollen wir das eben angehen? Dann schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und Deinem Wunschtarif.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!