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Lösung
am 18.09.2018 11:08
Hallo zusammen,
ich möchte die Vodafone Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, habe dazu allerdings nur für Callya Kunden eine Verzichtserklärung gefunden.
Wo gibt es das Formular für Vertragsinhaber?
Grüße
Julz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2018 18:04 - bearbeitet 18.09.2018 18:28
Hallo @Julz2k,
das sogenannte Opt-In kannst du meines Wissens über alle Services setzen lassen, wenn du dich entsprechend, z.B. mit deinem Kundenkennwort legitimieren kannst.
Dafür kannst du die 1212 anrufen, mit TOBi (und einem Mitarbeiter) Sms austauschen, oder vielleicht kann @Ramona das auch für dich erledigen, wenn ihr beide hier schon zusammentrefft.
Deine Rufnummer ist danach für die nächsten 30 Tage freigegeben, in dieser Zeit kann dein neuer Anbieter den Antrag auf Portierung der Rufnummer stellen. Nach erfolgter Portierung werden dir einmal 29,95 Euro berechnet.
Beachte! Die Basispreise werden bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit weiter in Rechnung gestellt.
Beantwortet das deine Frage?
am 18.09.2018 12:18
@Julz2k@ schrieb:
Wo gibt es das Formular für Vertragsinhaber?
Nirgends. 😉 Da m.W. bei Laufzeitverträgen keine Verzichtserklärung abgegeben werden muß.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.09.2018 13:03
Hm dachte ich eigentlich auch, allerdings will ich die Nummer innerhalb der Laufzeit mitnehmen und nicht erst zu Vertragsende.
Der Anbieter schreibt hierzu
Bitte beachten Sie: Sowohl bei Prepaid- als auch bei Laufzeit-Verträgen ist es vor Beauftragung der Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter notwendig, die Freigabe der
Rufnummer beim bisherigen Anbieter zu beauftragen (Informationen hierzu erhalten Sie über die Kundenbetreuung Ihres bisherigen Anbieters).
Bei Otelo lief es auch nicht problemlos, wollte innerhalb des Vertrages mitnehmen zu einem anderen Anbieter, das wurde ignoriert und erst zu Vertragsende, drei Wochen später wurde die Nummer portiert. Eigentlich dürfte so eine Portierungs nicht länger als zwei Wochen dauern.
Ich glaube hier kam es auch zu einem Problem, weil ich keine Verzichtserklärung vorher abgegeben habe.
am 18.09.2018 17:11
Hallo @Julz2k,
schade, dass Du uns verlassen möchtest
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du meldest Dich mit dem Kundenkennwort und der Rufnummer beim CallYa Team unter 0172 2290229. Oder Du nutzt den Link https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf
Das ist das entsprechende Formular für CallYa Kunden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
bommel1959
am 18.09.2018 17:14
@Ramona@ schrieb:
Oder Du nutzt den Link https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf
Das ist das entsprechende Formular für CallYa Kunden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ähm...es geht aber um einen Laufzeitvertrag, @Ramona. Und dafür (korrigier' mich bitte, wenn ich da falsch liege) gibt es keine Verzichtserklärung. Die für CallYa hatte @Julz2k schon gefunden, soweit ich das verstanden habe.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
18.09.2018 18:04 - bearbeitet 18.09.2018 18:28
Hallo @Julz2k,
das sogenannte Opt-In kannst du meines Wissens über alle Services setzen lassen, wenn du dich entsprechend, z.B. mit deinem Kundenkennwort legitimieren kannst.
Dafür kannst du die 1212 anrufen, mit TOBi (und einem Mitarbeiter) Sms austauschen, oder vielleicht kann @Ramona das auch für dich erledigen, wenn ihr beide hier schon zusammentrefft.
Deine Rufnummer ist danach für die nächsten 30 Tage freigegeben, in dieser Zeit kann dein neuer Anbieter den Antrag auf Portierung der Rufnummer stellen. Nach erfolgter Portierung werden dir einmal 29,95 Euro berechnet.
Beachte! Die Basispreise werden bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit weiter in Rechnung gestellt.
Beantwortet das deine Frage?
am 23.09.2018 13:09
Hallo Julz2k,
Helferlein hatte Dir ja hier bereits einen Weg aufgezeigt, wie Du das Opt-In setzen lassen kannst.
Brauchst Du noch weitere Infos oder Hilfe dazu ?
Einen schönen Sonntag.
Heike
am 29.09.2018 17:51
Hallo zusammen,
da Julz2k auf meine Nachfrage nicht reagiert hat, gehe ich davon aus, dass das Anliegen geklärt ist.
Den Thread mache ich dann jetzt auch wieder zu und wünsche ein schönes Wochenende.
Heike