abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzichtserklärung und Portierung
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo zusammen,

 

ich möchte die Vodafone Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, habe dazu allerdings nur für Callya Kunden eine Verzichtserklärung gefunden.
Wo gibt es das Formular für Vertragsinhaber?

Grüße
Julz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Julz2k,

das sogenannte Opt-In kannst du meines Wissens über alle Services setzen lassen, wenn du dich entsprechend, z.B. mit deinem Kundenkennwort legitimieren kannst.

 

Dafür kannst du die 1212 anrufen, mit TOBi (und einem Mitarbeiter) Sms austauschen, oder vielleicht kann @Ramona das auch für dich erledigen, wenn ihr beide hier schon zusammentrefft. Smiley (zwinkernd)

 

Deine Rufnummer ist danach für die nächsten 30 Tage freigegeben, in dieser Zeit kann dein neuer Anbieter den Antrag auf Portierung der Rufnummer stellen. Nach erfolgter Portierung werden dir einmal 29,95 Euro berechnet.

Beachte! Die Basispreise werden bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit weiter in Rechnung gestellt.

 

Beantwortet das deine Frage? Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Julz2k@  schrieb:

Wo gibt es das Formular für Vertragsinhaber?


Nirgends. 😉  Da m.W. bei Laufzeitverträgen keine Verzichtserklärung abgegeben werden muß.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hm dachte ich eigentlich auch, allerdings will ich die Nummer innerhalb der Laufzeit mitnehmen und nicht erst zu Vertragsende.

 

Der Anbieter schreibt hierzu

 

Bitte beachten Sie: Sowohl bei Prepaid- als auch bei Laufzeit-Verträgen ist es vor Beauftragung der Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter notwendig, die Freigabe der
Rufnummer beim bisherigen Anbieter zu beauftragen (Informationen hierzu erhalten Sie über die Kundenbetreuung Ihres bisherigen Anbieters).

 

Bei Otelo lief es auch nicht problemlos, wollte innerhalb des Vertrages mitnehmen zu einem anderen Anbieter, das wurde ignoriert und erst zu Vertragsende, drei Wochen später wurde die Nummer portiert. Eigentlich dürfte so eine Portierungs nicht länger als zwei Wochen dauern.
Ich glaube hier kam es auch zu einem Problem, weil ich keine Verzichtserklärung vorher abgegeben habe.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Julz2k,

 

schade, dass Du uns verlassen möchtestSmiley (traurig)

 

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du meldest Dich mit dem Kundenkennwort und der Rufnummer beim CallYa Team unter 0172 2290229. Oder Du nutzt den Link https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

Das ist das entsprechende Formular für CallYa Kunden.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ramona@  schrieb:

Oder Du nutzt den Link https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

Das ist das entsprechende Formular für CallYa Kunden.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


Ähm...es geht aber um einen Laufzeitvertrag, @Ramona.  Und dafür (korrigier' mich bitte, wenn ich da falsch liege) gibt es keine Verzichtserklärung.  Die für CallYa hatte @Julz2k schon gefunden, soweit ich das verstanden habe.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo @Julz2k,

das sogenannte Opt-In kannst du meines Wissens über alle Services setzen lassen, wenn du dich entsprechend, z.B. mit deinem Kundenkennwort legitimieren kannst.

 

Dafür kannst du die 1212 anrufen, mit TOBi (und einem Mitarbeiter) Sms austauschen, oder vielleicht kann @Ramona das auch für dich erledigen, wenn ihr beide hier schon zusammentrefft. Smiley (zwinkernd)

 

Deine Rufnummer ist danach für die nächsten 30 Tage freigegeben, in dieser Zeit kann dein neuer Anbieter den Antrag auf Portierung der Rufnummer stellen. Nach erfolgter Portierung werden dir einmal 29,95 Euro berechnet.

Beachte! Die Basispreise werden bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit weiter in Rechnung gestellt.

 

Beantwortet das deine Frage? Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Julz2k, 

 

Helferlein hatte Dir ja hier bereits einen Weg aufgezeigt, wie Du das Opt-In setzen lassen kannst. 

 

Brauchst Du noch weitere Infos oder Hilfe dazu ? 

 

Einen schönen Sonntag. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da Julz2k auf meine Nachfrage nicht reagiert hat, gehe ich davon aus, dass das Anliegen geklärt ist. 

 

Den Thread mache ich dann jetzt auch wieder zu und wünsche ein schönes Wochenende. 

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!