Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Verwirrt durch Vertragsverlängerung

IHC523
App-Professor

Guten Tag,

 

ich habe heute (05.03.21) meinen Vertrag verlängert. 
habe den Red M für 49,99€ mit iPhone 12 Pro genommen.

Meine Frau hat eine Partnerkarte.

Diesen habe ich heute auch verlängert. Da ihr Handy kaputt ist hat sie das iPhone SE bekommen. 
Da ich auch Kabelkunde mit 1GBit bin habe ich auch den neuen Gigakombi bekommen.

Auf der Haupkarte habe ich eine SMS erhalten, das ich ab sofort Unlimitiertes Datenvolumen in Deutschland habe. 

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Sie konnte die ganze Zeit mein Volles Datenvolumen nutzen (waren immer 21GB + Rest vom Vormonat) 

Jetzt wurden die Tarife schon umgestellt.

Die Vodafone Apps spucken nun folgendes Aus:

 

Haupkarte:

im Inland - Flat

DE&EU - 20 GB

Datenvolumen ihrer Red+ Gruppe EU 3GB


Tablet (Ultracard):

im Inland - Flat

DE&EU - 20 GB

Datenvolumen ihrer Red+ Gruppe EU 3GB

 

Handy meiner Frau:

im Inland - 10GB

DE&EU - 10GB

DE&EU - 10GB

 

so, nun zudem was mich verwirrt.

1. Kann sie nur noch 10Gb meines Datenvolumens nutzen

(Wobei mich das verwirrt da es 3x bei ihr steht)

2. Vieviel Datenvolumen hab ich denn nun im EU Auslandund lässt sich das auch mit allen Karten aus meiner Red+ Gruppe nutzen? 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Marekeln
Highspeed-Klicker

Hallo,

da deine Frau eine Red+ Karte hat hat sie 10GB zur Verfügung. EU weit hat dein RED M Tarif 23GB zur Verfügung.

Mehr anzeigen
IHC523
App-Professor

Aber jetzt könnt ich gerade schon wieder brechen mit dem Verein.

Vertrag der Partnerkarte wurde telefonisch verlängert, da es online nicht ging.

Bestellt hatte ich das iphone SE 2020 64GB in Schwarz.

Bestellbestätigung erhalten, da stand dann drinn:

iphone SE 64GB Red

- Toll -

Angerufen, leider eine andere Kollegin am Telefon gehabt.

Sie sagte, kein Problem, das Handy ist noch nicht raus, das können wir ändern.

Auch sagte sie das das Se in Schwarz mit 64GB zzt nicht lieferbar ist, es gäbe allerding das 128GB Modell in Schwarz.

Ok, dann nehme ich das. Sie sagte da das Gerät noch nicht unterwegs ist, kann sie es noch ändern.

Hätte sie dann auch gemacht. Eben die Versandbestätigung erhalten, da stand dann drin:

iphone Se 64GB Red - Toll

Jetzt darf meine Frau warten bis das rote kommt um es zurück zu schicken damit das 128GB Schwarze Modell verschickt wird. 

Problem ist nur ihr jetziges ist kaputt (also toter als tot), bei meinem jetzigen noch handy ist der Akku so dermaßen runter das das handy alle 30 minuten ein laldegerät haben will. 

 

 

Das zeugt mal wieder von der Unfähigkeit von Vodafone. 

Auch der Status der Bestellung zeugt von Unfähigkeit. 

Bei der Haupkarte geht es, bei der Partnerkarte geht es nicht.

"Leider haben wir kein Ergebnis für Dich...."

Mehr anzeigen
starlight2
Highspeed-Klicker

@IHC523 

 

Du musst die Red+ Karte auf die neue Vertragsstruktur ändern. Dadurch verlängert sich zwar die Vertragslaufzeit um 24 Monate, jedoch hat die Karte dann eigene 10GB und kann zusätzlich 10GB von deinem Vertrag nutzen. Somit stehen der Red+ Karte insgesamt 20GB zur Verfügung. Wenn du jedoch eine Red+ für 14,99 hattest, wird sich diese erhöhen. Da du ja ein neues Handy für die Red+ Karte bekommen hast, gehe ich davon aus, dass die Laufzeit sowieso um 24 Monate verlängert wurde, die Karte jedoch noch in der alten Vertragsstruktur ist. Das kannst du aber einfach ändern.

 

Mehr anzeigen