abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwenden Sie die aktuelle Handynummer mit neuem Vertrag
HugoTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Derzeit habe ich ein Handy mit Vertrag, das im Dezember 2017 begann. Vor zwei Wochen habe ich ein neues Telefon gekauft. Als ich es tat, gab ich an, dass ich meine aktuelle Nummer behalten wollte. Nun, da ich das neue Telefon erhalten habe, scheint es dass ein neuer Vertrag erstellt wurde und ich auch eine neue SIM-Karte mit einer neuen Telefonnummer erhalten habe, jetzt habe ich zwei Verträge und ich brauche nur einen.

 

Hat jetzt jemand, wie kann ich meine aktuelle Telefonnummer in den neuen Vertrag übertragen? Bisher habe ich die neue SIM-Karte mit der neuen Telefonnummer nicht aktiviert.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Grüße,

 

Hugo

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Vor zwei Wochen habe ich ein neues Telefon gekauft."

Wo hat das ganze stattgefunden ? 

Von deiner Schilderung her hast du kein Handy gekauft sondern einen Laufzeitvertrag mit Subventionierten Handy abgeschlossen.

 

Es ist nicht möglich Nummern in Verträgen zu wechseln oder zu tauschen.

Wenn du eine Nummer behalten möchtest geht das nur über eine Verlängerung des aktuellen Vertrages.

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe den Kauf mit Logitel getätigt, alles wurde online erledigt; Als ich alle Formulare ausfüllte, gab ich meine aktuelle Nummer an und betonte, dass ich sie trotzdem behalten wollte, aus welchem Grund auch immer sie diese Notiz ignorierten.

 

Da ich also keine zwei Verträge benötige, kann ich irgendetwas tun, um die Verträge zu verschieben und den neuen zu kündigen, aber das Telefon behalten und meinen bestehenden Vertrag nutzen? Der wichtigste Punkt, den ich erreichen möchte, ist, meine alte Nummer beizubehalten, aber mit dem neuen Telefon.
Was kann ich tun, um den alten Vertrag zu kündigen, wenn keine Option oder nichts getan werden kann? Kann dies per E-Mail / online erfolgen oder muss ich einen Kündigungsbrief per Post senden?

 

Grüße,

 

Hugo

Hallo  @HugoTS ,

in deinem Fall ist der Ansprechpartner Logitel, hier kann Vodafone nichts machen.

Viele Grüße

Marko

@HugoTS 

Es bleibt dir nur, falls noch möglich, den Neuvertrag beim Fachhändler innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Hardware zu widerrufen.