abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragszusammenfassung bestätigen?
Laura26
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe am 19.11.2021 telefonisch den Black-Week Deal für Young People mit dem Iphone 13 abgeschlossen. Darauf hin habe ich per Mail eine Vertragszusammenfassung bekommen, diese man aber nicht bestätigen konnte.

Anschließend kam eine Email mit der bestellung und mit dem Vertragsdokument als Anbei. In dem Vertragsdokument standen plötzlich andere Konditionen wie am Telefon ausgemacht. Dabei habe ich mir nichts böses gedacht. Allerdings habe ich dann am 26.11.2021 schon die erste Rechnung erhalten in der komplett der Falsche Betrag stand. Telefonisch wurde das aufgeklärt und mir wurde für die nächsten Rechnungen eine Gutschrift zugesagt. Was aber richtig nervt, ist das ich bis heute noch keine Sim-Karte bekommen habe. Jetzt habe ich schon öfters angerufen und mir wurde immer wieder gesagt es dauert noch und die Sim-Karte wird zusammen mit dem Handy verschickt, laut Vodafone soll diese Zustellung des Handys erst kurz vor Weihnachten(ursprünglich geplant 24.11.2021) sein, was zur folge hat das auch da erst die Sim-Karte kommen soll. Was zur Folge hätte das ich schon 2 Monate Zahle ohne die Sim-Karte zu haben. Daraufhin habe ich Kontakt gesucht über Facebook mit dem Kundenservice. Hier wurde dann plötzlich gesagt das man den Versand für die Sim-Karte machen wollte, allerdings fehlt die Bestätigung für die Vertragszusammenfassung. Ich habe alle meine Emails durchgeschaut und ich habe keine Mail zur Bestätigung für die Vertragszusammenfassung bekommen. Beim bestellen des Deals, wurde auch ausgemacht das die Verifizierung über den Postboten läuft.

Da mein alter Vertrag am 15.12.2021 ausläuft, wäre es wenigstens gut wenn ich die neue Sim-Karte hätte damit ich nicht ohne einen Vertrag dastehe.

 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Laura

4 Antworten 4
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Wiebitte? Am 19.11. abgeschlossen und am 26.11. schon die erste Rechnung? VF hat also noch nicht einmal das 14-tägige Widerrufsrecht abgewartet? Mal davon abgesehen davon, dass am 19.11. das neue TKG noch garnicht galt,  hätte VF m.E. die Widerrufsfrist abwarten müssen.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Laura26,

 

puh, holpriger Start. Frustrierte Smiley

Bitte schick mir mal Deine Kundendaten per PN.

Ich versuch da mal Licht ins Dunkle zu bringen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Solangsam bin ich echt nur noch genervt. Und solangsam überlege ich auch rechtliche Schritte einzuleiten.

Und das alle mal mitbekommen wie das bei mir abläuft.

Handy mit vertrag am 19.11.2021 bestellt.

Mail vom 19.11.2021 Ihre bestellung mit den Konditionen

Mail vom 20.11.2021 Liefertermin ist der 24.11.2021

Mail vom 20.11.2021 Vertragsdokument mit falschen Konditionen

Mail vom 25.11.2021 Liefertermin verschiebung auf 6.12. -10.12.2021

Mail vom 26.11.2021 Video zur ersten Rechnung mit falschem Betrag

Mail vom 3.12.2021 Liefertermin verschiebung auf 20.12. - 24.12.2021

Mail vom 7.12.2021 Liefertermin verschiebung auf 13.12. - 17.12.2021

Mail vom 10.12.2021 Liefertermin verschiebung auf 20.12. - 24.12.2021

Mehrmals Kontakt aufgenommen über Telefon, Whatsapp, Forum und Facebook. Erst heißt es man versucht die Bestellung der Sim-Karte in gang zu bringen um dann zu sagen man hat den Vertrag noch nicht bestätigt.

Bei der Bestellung wurde gesagt man macht es über den Postboten weil es einfacher ist.

Dadurch das aber durch den Postboten die Person verifiziert wird, können die die Sim-Karte noch nicht losschicken.

Somit zahle ich bald schon den nächsten Monat obwohl ich noch nicht einen Tag was von dem Vertrag hatte.

 

 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laura26,

Dein Ärger ist total berechtigt.
Aktuell läufts stellenweise nicht Rund. Grund dafür sind Anpassungen im Rahmen des neues Telekommunikationsgesetzes.
Da muss bei vielen Aufträgen per Hand eingegriffen werden, das sorgt stellenweise für Verzögerungen.

Wir schauen, ob wir Dir die Simkarte schonmal vorab schicken können. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
Aufgrund extrem vieler Anfragen, geh ich davon aus, dass meine Kollegen Dir Montag antworten.

Das ist definitiv nicht unser Anspruch und auch nicht gewöhnlich. Aber aktuell leider nicht vermeidbar.


Bitte hab noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!