abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe aktuell den Red L von 2017 ohne Smartphone. Nachdem ich nun nicht gekündigt habe und der Vertrag im Januar für ein weiteres Jahr automatisch verlängert wurde zahle ich plötzlich 5€ mehr, habe aber 8Gb weniger Internet(statt 16 nun 8gb).. und ich finde dass kann's nicht sein für 45€. Ich habe nun eine Vertragsübernahme eingereicht, welche auch bestätigt wurde und möchte nun in einen Young Tarif wechseln. Ich würde gerne in den Young M mit 20Gb Datenvolumen, Allnet-flat, einem Gigapass etc. Wechseln, wodurch ich wieder 24 Monate Vertragslaufzeit auf mich nehmen würde. Am Telefon wurde mir aber nicht wirklich weitergeholfen und gemeint das würde nicht gehen, es sei denn ich würde ein Smartphone dazu nehmen, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen Nico

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nico28,

kurze Zusammenfassung.

Aktuell hast du den Red L 2017, korrekt?
Wann läuft dieser regulär aus? Das sollte über die MeinVodafone App ersichtlich sein. Läuft dieser erst 24 Monate oder bereits länger?

Du hast etwas von Vertragsübernahme geschrieben, was bedeutet das genau?
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976  schrieb:
Hi @Nico28,

kurze Zusammenfassung.

Aktuell hast du den Red L 2017, korrekt?
Wann läuft dieser regulär aus? Das sollte über die MeinVodafone App ersichtlich sein. Läuft dieser erst 24 Monate oder bereits länger?

Du hast etwas von Vertragsübernahme geschrieben, was bedeutet das genau?

Richtig, aktuell den Red L 2017, dieser läuft regulär bis Mitte januar 2022, da ich zum januar 2021 nicht gekündigt habe. Ich habe den Vertrag von Meiner Mutter übernommen, das ist mit Vertragsübernahme gemeint.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nico,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Schick mir gern die betroffene Handynummer per PN, damit wir uns das genauer anschauen können und eine Lösung finden. Antwort kommt schnellstmöglich. Aktuell dauert das leider länger als gewohnt.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!