abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel von XL in M ohne Rabattierung
Mannesmann94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bin nunmehr Kunde seit 1994. Hatte jahrelang einen RED XL Tarif. Da ich aus beruflichen Gründen nunmehr nur noch max 12-16GB benötige wollte ich wechseln.

Das Drama dauerte 3 Wochen. Dann Kündigung meinerseits. Dann Angebot, weil ich doch nochmal angerufen hatte.

1. Erst hies es * Wir biten Ihnen RED M mit einem Rabatt von XXX€ im Monat für "2Jahre"an und geben Ihnen noch XXXGB dazu.

2. Meine Aussage klar machen wir. Bitte starten Sie die Tonaufnahme und wir schliessen ab.

3. Konnte der Freundliche leider dann Systemseitig nicht mit der Rabattierung einstellen. Laut System beim Downgrade nicht möglich.

4. Also Abschluss jetzt zu 49,99€ mit 10% Selbst. Rabatt = 45,00€

5. Jetzt kommt der Vertrag und es tauchen noch 5,00€ zusätzlich für internationale Minutenoptionen auf (60min) auch mit Rabattierung.10%

 

Ich bin kurz davor den Vertrag jetzt innerhalb der 14 Tage zu wiederufen. Es mus doch möglich sein als langjähriger Kunde Downzugraden und das Angebot wie am Telefon erwähnt von 49,99€ minus die XXXX€ die der Rückgewinnungsmitarbeiter angeboten hat, incl. der zusätzlichen XXX GB zum Monats preis von Brutto XXXX€ für 2 Jahre zu bekommen.

Desweiteren wurde ich nirgendwo in dem Gespräch auf die 5,00€ internationalen Minutenoptionen hingewiesen. Egal ob die jetzt Sinn für mich machen oder nicht.

Da ist es fast besser, die Kündigung durchzuziehen einmal den Anbieter zu wechseln und wieder zu Vodafone zurückzukehren nach 1 -2 Monaten.

Es werden also Neukunden besser behandelt und vertragsmässig eingestellt als Altkunden die ewig brav 100€ und mehr im Monat gezahlt haben.

Wer hat eine Idee oder Lösung.

Lieben Dank

 

Edit: @Mannesmann94 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt!

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mannesmann94,

 

hast du zum Red M noch ein Telefon dazugebucht oder SIMonly?

 

Der Red M (ohne Telefon) wird aktuell so angeboten (Neukunde wie auch Vertragsverlängerer):

https://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-red-m.html

 

  • 20 GB Datenvolumen
  •  39,99€ (34,99€ Vertragsverlängerer!) die ersten 12 Monate, danach 49,99€ monatlich
  • 10 % Selbständigen-Rabatt auf den Tarifpreis

Wenn du einen weiteren gigakombifähigen Vertrag (z.B. Festnetz, Internet etc.) hast, können weitere Vorteile (Rabatte, Datenvolumen) gewährt werden. 

 

Sofern du noch ein Telefon über VF dazugekauft hast, kommt der Smartphonezuschlag noch dazu. 

 

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: In den ersten 12 Monaten bekommst Du als neuer Kunde in den Tarifen Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion bis 3. August 2020: Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

 

 

Korrektur: Da du Vertragsverlängerer bist, habe ich den Preis mal oben korrigiert. Die 39,99 sind ja nur 10€ Rabatt, die Neukunden bekommen. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mannesmann94,

wann endet die Vertragslaufzeit denn?

 

Bzw. wann wäre der Vertrag ausgelaufen, wenn du nicht in den Red M gewechselt wärst?

 

Die Minutenoption ist die "alte" Option. Die ist monatlich kündbar. Einfach in der MeinVodafone App, oder über die Kundenbetreuung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

Hallo,

der Vertrag wäre zum 20.09.2020 ausgelaufen bzw. um ein Jahr verlängert .

Wurde meinerseits aber im Mai 2020 gekündigt.

Desweiteren habe ich eine GmbH also müsste ich eigentlich in den Geschäfstkundenbereich, bin aber leider vor 2 Jahren wegene einer Vertragsumstellung in den Priavtbereich mit Buisnessanbindung(10%) Rabattierung gekommen.Warum auch immer. Habe ich erst jetzt festgestellt.

 

Der neue Vertrag umfasst kein Handy.Möchte ich auch nicht Da ich max nur 16GB benötige incl. einer weiteren Datenkarte die ich behalten wollte(Sharing des Datenvolumens) . Wollte ich eigentlich den Business Prime Tarif mit 15 GB.

Ist mir schon klar, ich bin Bestandkunde und kein Neukunde. Warum sollte ich also die Tarife erhalten die auf der Vodafone Seite angeboten werden für Neukunden.

Wenn da nicht der Freundlich gewesen wäre von Vodafone* 24GB statt 49,99€ machne wir Ihnen das Angebot als Rückgewinnung mit XXX€ Rabatt. für 2 Jahre* ergo XXX€ im Monat .

Jetzt soll ich 49,99€ ,10% selbsständigen Rabatt 4,99€ also 45€ zahlen.

Datenkarte kommt natürlich immer on TOP

Macht mal eben 240€ in einem Telefonat verloren.bzw. gewonnen mal X Kunden ......läuft.

Da kann man ja nur widerrufen und für 240€ dann Neukunde werden. Ist zwar ein wenig Lauferei und umgemelde , aber in Zeiten von Online abschliessen stellt das ja Alles kein Problem mehr da.

 

Edit: @Mannesmann94 Individuelle Konditionen entfernt.

Wenn du einen Rahmenvertrag hast, kannst du auch die Business-Tarife bekommen, sonst nicht.

Die Voraussetzungen für einen Rahmenvertrag kann dir das Business-Team sicher genauer erläutern. Eine GmbH ist da alleine nicht ausreichend.

Ansonsten eben der bereits enthaltene Selbständigen-Rabatt.

Und alle Angebote auf der Webseite von Vodafone erhältst du auch als 'Bestandskunde', es sei denn dies ist explizit ausgeschlossen.

@Mannesmann94 


@Mannesmann94  schrieb:

Ist mir schon klar, ich bin Bestandkunde und kein Neukunde. Warum sollte ich also die Tarife erhalten die auf der Vodafone Seite angeboten werden für Neukunden.


@Mannesmann94  schrieb:

Da kann man ja nur widerrufen und für 240€ dann Neukunde werden. Ist zwar ein wenig Lauferei und umgemelde , aber in Zeiten von Online abschliessen stellt das ja Alles kein Problem mehr da.


Was soll das bringen wenn man, wie dir @Mav1976 oben bereits geschrieben hat, als Vertragsverlängerer online oder über die Hotline regulär aktuell im Red M 12x15€ erhält statt 12X10€ als Neukunde?

Guten Morgen,

erstmal Danke für den Hinweis des Rahmenvertrages.Es besteht aktuell nur ein Vertrag bei Vodafone.

Mein neuer Vertrag sagt folgendes aus:

Vertragsübernahme

Red M ohne Smartphone 49,99 für volle 24 Monate mit 10 Rabatt

Vodafone Intern Min Optionen 5,00€ volle 24 Monate mit 10 Rabatt

 

Wenn ich das richtig verstehe was Ihr geschrieben habt? bedeutet dies doch aber das Vertrag bzw. die Preise falsch sind und ich eigentlich wie ein Neukunde behandelt werden müsste, also 39,99€ mit 10 Rabattierung und zusätzlich auch die 8GB die mir versprochen wurden.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

bist Du denn in den letzten 6 Monaten der Laufzeit?

Wenn ja könntest Du über die Rückgewinnung noch bessere Angebote bekommen.

Dann würde ich den Wechsel widerufen, den Vertrag kündigen, und mich an die Rückgewinnung wenden.

 

Dort sind erheblich bessere Preise möglich als an der regulären Hotline.