abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerungs Update
eSudiox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich habe am 05.03.2021 meinen Mobilfunk Tarif via Hotline verlängert. Leider konnte mir die Mitarbeiter diverse Angebote nicht machen / hat vergessen diese zu buchen und ich habe am nächsten Tag 06.03.2021 nochmal angerufen.

Diese Mitarbeiterin konnte mir sämmtliche Angebot buchen und updatete sozusagen meine Verlängerung die ich bereits am 05.03.2021 gemacht habe mit den neuen Angeboten. (Ich schreibe hier absichtlich nicht sämmtliche Details da ich gesehen habe das dies nicht erwünscht ist).

Sie sagte auch zu mir das ich die Verlängerung vom 05.03.2021 nicht widerrufen muss, da diese noch nicht im System hinterlegt worden ist und sie es sozusagen updaten kann. Es ist nicht möglich auf die gleiche Rufnummer zweimal eine Vertragsverlängerung zu buchen. Diese wurde ihr so auch in ihrem System angezeigt.

 

Stimmt das so? Können sie mir das bitte bestätigen? Eine Nachricht  bezüglich der Verlängerung habe ich bisher noch nicht bekommen. Muss ich mich an widerruf@vodafone.de wenden damit nicht zweimal der Tarif gebucht wird? Ich möchte verhindern, dass hierzwei Verträge gebucht werden.

 

Danke und Gruß

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi eSudiox,

 

da ist ja einiges wuselig.

 

Grundsätzlich geht immer nur eine Vertragsverlängerung. Es kann sein, dass es hier systemische Probleme gab. Wenn die Kollegin die Verlängerung nicht im System gesehen hat, gehe ich davon aus. Sie könnte sonst auch keine weitere Verlängerung buchen.

 

Hast Du denn inzwischen schon eine Bestätigung bekommen? Wenn Du widerrufen möchtest, dann nutz bitte widerruf@vodafone.com und bitte nicht widerruf@vodafone.de. Letztere ist keine offizielle Mail-Adresse von uns.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke für deine Antwort. 

Ich fande es auch etwas komisch, vorallem das die zweite Kollegin alles buchen konte. Es wurde nun auch heute alles so umgestellt (jedenfalls was ich in der App sehen kann). wie am 06.03.2021 besprochen und nicht am 05.03.2021. 

Können sie es im System nachsehen, ob ich jetzt zwei "Verträge" bekomme oder wie das funktioniert?

Ich habe noch zusätzlich eine E-Mail an widerruf@vodafone.com geschickt um die Situation zu klären. Wo kann ich denn sehen ob zwei Verträge oder einer gebucht worden ist?

Wie bekomme ich denn bescheid ob ein Vertrag zustande kommt? Via Mail habe ich nichts bekomme, via Post auch noch nicht. Ich möchte verhindern, das "zwei" Verlängerungen gemacht werden. 

Danke

Gruß

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi eSudiox,

 

es ist nicht gut, wenn zu viele Agents an einem Vorfall rumschrauben.

Das kann nur schief gehen.

 

Daher halten wir uns für den Moment raus, lass uns erstmal abwarten, da Du ja den Widerruf geschickt hast.

Halt uns hier gern informiert.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
eSudiox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am Freitag 12.03.2021 noch einen Anruf von Vodafone bekomen. Dort wurde mir bestätigt, dass die erste Vertragsverlängerung widerrufen wurde und nur noch die zweite aktiv ist.  

Falls sie etwas anderes sehen in meinen Benutzerdetails, geben sie mir bitte bescheid.

Finde es aber schade, dass ich hier leider keine große Unterstützung bekommen habe.

Gruß