abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerungs Desaster
Flo1307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

vorab ich benutze nicht mehrere Kanäle weil ich ungeduldig bin, mir kann nur kein Kanal weiterhelfen!

Auf weiteren Kontaktanfragen bei Whatsapp kam keine Antwort mehr!

Ich lege meinen Sachverhalt gerne nochmal da: Ich habe meinen Vertrag gekündigt gehabt, daraufhin habe ich am 16.01.2019 um 18:23 Uhr bei der Rufnummer 08002030313 mit einer Dame 23 Minuten telefoniert die mir folgendes Angebot gemacht hat: Vodafone Young M 12 GB Datenvolumen Allnet flat sms flat eu roaming Iphone XS 64 gb Spacegrau 1 Vodafone pass und gigadepot für mtl. Monat 1-12 44,99€ 13-24 52,99€ und das Iphone XS mit einer einmal Zahlung von 529,90€. Dieses Angebot habe ich angenommen und meinen Vertrag mit Tonbandaufnahme verlängert.

 

Da ich aber keine Vertragsverlängerungsbestätigung bekommen habe, habe ich am 17.01.2019 unter der Telefonnummer 1212 um 11:57 mit einem Herrn 10 Minuten telefoniert, dieser teilte mir mit dass der Vertrag am 16.01.2019 nicht im System hinterlegt ist, er mir aber ein besseres Angebot machen könne mit diesen Details: Vodafone Young M 12 GB Datenvolumen Allnet flat sms flat eu roaming Iphone XS 64 gb Spacegrau 1 Vodafone pass und Gigadepot für mtl. 37,99 Laufzeit 24 monate und das Iphone XS 64 gb Spacegrau mit einer einmal Zahlung von 529,90€. Dieses Angebot habe ich ebenfalls angenommen und meinen Vertrag mit Tonbandaufnahme verlängert.

 

Da ich verunsichert war habe ich am 17.01.2019 um 13:32 3 Minuten mit einer Dame unter der Telefonnummer 01721279077 telefoniert, ihr habe ich dann Sachverhalt geschildert und sie bestätigte mir das immer der zuletzt geschlossene Vertrag in das System aufgenommen wird.

 

Daraufhin habe ich am 17.01.2019 um 15:17 eine Bestellbestätigung bekommen welche den Vertragsdetails von dem am Mittwoch geschlossenen ähnlich sind allerdings auch nicht 100% übereinstimmen.

Am Freitag den 18.01.2019 um 11:21 hatte ich dann das erste Mal Kontakt mit dem Whatsapp dienst von Vodafone. Diesem habe ich daraufhin meinen Fall geschildert, dieser teilte mir mit ich solle den Vertrag widerrufen und nach dem eingegangen Widerruf, schließt der erste Mitarbeiter den Vertrag zu den am 17.01.2019 ausgemachten Konditionen mit mir ab. !

Der Vertrag mit den Konditionen welche nicht den ausgemachten vom 17.01 und 16.01 übereinstimmte habe ich also meinerseits am Freitag den 18.01.2019 widerrufen und das Paket mit dem Iphone XS 64 GB zurück geschickt.

Der Widerruf wurde dann am Mittwoch den 23.01.2019 um 10:55 Uhr eingebucht.

Daraufhin wollte ich wie von dem Whatsappdienst von Vodafone vorgeschrieben, den Vertrag zu den Konditionen erneut abschließen.

Seitdem habe ich nun mit 18 Hotline Mitarbeitern gesprochen, ich werde von der Vertragsverlängerungsabteilung abgewiesen weil diese mit den Vertrag nur zu den Konditionen von 57,99€ anbieten können, diese verweisen mich auf die Kundenrückgewinnungsabteilung welche mir den Vertrag auch nur zu dem Preis von 57,99€ anbieten können auch Gespräche mit Vorgesetzten führen nicht weiter. Diese sagen dann ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden, diese verbinden mich lediglich immer wieder zurück zur Rückgewinnung oder Verlängerung!!

Da ich Telefonisch nicht weiterkomme war ich am 24.01.2019 im Shop im Frankencenter in Nürnberg, diese Dame teilte mir mit dass sie keine Berechtigung zum Einspielen von diesen Details hätte, ich solle mich an die Hotline wenden oder an den Whatsapp bzw SMS dienst.

Mit dem SMS dienst hatte ich nun Kontakt diese haben keine einsicht auf den Whatsapp dienst daher können die auch nichts für mich tun, ich solle mich an den Whatsapp dienst wenden.

Da mir den Whatsapp Dienst lediglich mitteilt dass sie nur 3 Monate vor beendigung des Vertrags ein Angebot machen können wende ich mich hier an Sie.

Ich will den Vertrag den ich am 17.01.2019 mit Vodafone geschlossen habe bekommen.

Dieser wurde schließlich auch rechtsgültig mit Tonbandaufnahme geschlossen, ich habe eine Zeuging und der Whatsappverlauf mit dem Kundenservice von Vodafone, dient mir als schriftliche Bestätigung zu diesen Konditionen. Bitte halten Sie nun ihre Pflichten laut BGB ein und setzen dies nun so um!

 

Mit freundlichen Grüße,

 

p.s. So viel habe ich noch nie dafür getan damit ich Kunde bei einer Firma bleiben kann.

Sollten sie wie zu erwarten keinen einblick auf den Whatsapp verlauf haben sende ich Ihnen gerne die Chatverläufe in Form eines Screenshots zu.

 

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

für uns Kunden ohne Zugriff auf Kundendaten nicht nachvollziehbar. Mein Tipp daher: schriftlich per Kontaktformular reklamieren.

Flo1307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Tipp, habe ich bereits erledigt und mit ihnen heute um 11:30 telefoniert. Aussage sie können maximal die Details von 16.01 wiederherstellen. Das Tonband vom 17.01 gibt es nicht mehr. Daher hat Sie mir geraten es hier im Forum zu versuchen und darauf zu warten bis ein Moderator mir antwortet. Langsam verstehe ich die Salami Taktik von Vodafone, ich denke mir bleibt nichts übrig als mich ans Schiedsgericht zu wenden. Wenn ich überhaupt noch Kunde bleiben möchte. Derzeit läuft mein Vertrag noch bis 29.09.19.

@Flo1307  schrieb:
Das Tonband vom 17.01 gibt es nicht mehr. Daher hat Sie mir geraten es hier im Forum zu versuchen und darauf zu warten bis ein Moderator mir antwortet. 

 

mal abgesehen davon, daß du dich hier in einem Kundenforum bewegst, ist die Bearbeitung von Einzelanliegen nicht die Kernaufgabe der Moderatoren. Und wenn das "Tonband" nicht mehr vorliegt, könnten die Mods auch nicht mehr machen.

Hi @Flo1307,

der Vertrag wurde zwar geschlossen, aber du hast doch eh widerrufen. Somit existiert doch gar kein Vertrag mehr und Anspruch auf die damals angebotenen Konditionen hast du nicht.

Wenn VF dir keine für dich zufriedenstellenden Konditionen anbieten kann, musst du für dich selbst entscheiden, welche Konsequenz du daraus ziehst.

Hi @Mav1976,

 

bedingt hast du da recht, dadurch dass ich eigentlich zwei Verträge geschlossen habe und der Mitarbeiter der Service Hotline zusicherte, dass immer der zu letzt geschlossene der gültige ist habe ich einen Rechtsanspruch auf erfüllung des Vertrages. Widerrufen habe ich den ersten Vertrag mit den falschen Details.

Außerdem hat mir der Whatsapp dienst von Vodafone, den Vertrag zu den zweiten Konditionen zugesichert, nun möchte oder kann mir diesen aber niemand einrichten. Da ich mir aber den gang zum Anwalt sparen möchte habe ich nun von meiner Seite aus alles mögliche getan um Vodafone die möglichkeit noch einzuräumen, dies ist insbesondere auch in einem eventuellen Gerichtsverfahren von Belangen.

 

Das ihr mir hier als Kunden auch nicht wirklich weiterhelfen könnt ist mir auch bewusst, ich folge hier lediglich den Anweisungen der Servicemitarbeiter von Vodafone die mir dazu geraten haben mich hier zu äußern.

 

Gerne bin ich aber auch dazu bereit noch eventuelle Lösungvorschläge euerer Seits auszuprobieren.

 

Vielen Dank&Beste Grüße

Flo