abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Grzegorz2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ich habe einen aktuellen Vertrag bis Januar 2021, die Frist für die Verlängerung ist der 15. Oktober. Meine Frage ist, ob ich den Vertrag jetzt verlängern und ein neues Telefon kaufen könnte oder ob ich ein neues Telefon haben möchte, aber ich muss warten.

24 Antworten 24

Hallo, drei Tage lang habe ich 20 Anrufe getätigt und jeder endete mit einem Fehler, weil entweder jemand kein Englisch sprach oder anstatt den Vertrag zu verlängern, einen neuen Vertrag erstellt hat.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grzegorz2018,

 

das Problem ist, dass Du viele Mitarbeiter gleichzeitig kontaktierst.

Darum entsteht Chaos.

Gerade bei einer Vertragsverlängerung gibt es verschiedene Angebote und daher hast Du verschiedene Aussagen.

 

Wir brauchen jetzt, dass EINE/R sich um Dein Anliegen kümmert.

 

Möchtest Du das über WhatsApp oder die Hotline oder über uns machen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grzegorz2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie schreiben zumindest zurück und ich habe bereits ein Teilangebot erhalten.  Und zu dem, den Sie mir geschickt haben, habe ich nur eine Frage - ist es nicht möglich, 3-4 freie Monate zu machen?  Und natürlich würde es eine Versicherung geben, genau wie im alten Vertrag

 

Bitte lassen Sie mich wissen, ob und wann dies möglich ist.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grzegorz2018,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich habe verstanden:
Du hast einen Vertrag bei uns, der im Januar abläuft.

Und hast nun einen weiteren Vertrag abgeschlossen mit neuem Handy.

Richtig so?

 

Dann ist die Antwort leider: Nein.

Wir können Dir nicht anbieten, den "alten" Vertrag vorzeitig zu kündigen oder bis Januar gut zu schreiben.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grzegorz2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nach Eingabe der angegebenen Bestellnummer wird nichts angezeigt. Die Verlängerung des Telefons sollte am 23. Oktober, also heute, erfolgen. Was passiert mit Bestellungen mit Zahlen: *** Vertragsverlängerung *** neuer Vertrag. Wann erfolgt der Versand?

 

Die Kommunikation hier auf Vodafone ist ein Dramt der letzten Tage ohne Antwort.

 

*** @Grzegorz2018, persönliche Daten gemäß Forenregeln entfernt. ***

Gibt es jemanden hier, der es schnell und effizient erledigt, oder dauert es Wochen? Ich habe einen verlängerten Vertrag auf dem Konto meines Kunden, aber ich habe das bestellte Telefon nicht erhalten. Es gibt keine Informationen, wann die Lieferung erfolgte. Sie sollte bis zum 23. Oktober sein.

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meinen Vertrag mit dem Telefon um weitere 24 Monate verlängert. Die nächsten Tage vergehen, das Telefon sollte am 23. Oktober zu mir kommen und es ist nicht da. Ich würde gerne wissen, wann ich das Produkt erhalte, für das ich ein Abonnement bezahlen muss !!! Außerdem hatte ich eine Bestellung für einen neuen Vertrag und auch dort keine Informationen. Ich schrieb mehrmals, ohne Antwort im Salon, sie wollten mir nicht helfen, Sie werden nach 2-3 Tagen per E-Mail antworten. Es ist nicht normal. Wenn ich mein Produkt nicht rechtzeitig erhalten habe, ist der Kontakt mit Ihnen schwierig. Ich werde mich morgen über die Möglichkeit eines Vertragsbruchs aufgrund Ihres Verschuldens informieren. Dies ist ein schlechter Kundenansatz von Ihrer Seite und ich bezahle Ihre Rechnungen über 130 Euro pro Monat. Vielleicht bin ich keine Person deutscher Herkunft, aber ich kenne meine Rechte und werde mir nicht erlauben, mit solchen Zahlungen so erbärmlich behandelt zu werden !!!

 

Edit: @Grzegorz2018 Nochmals: Bitte gemäß Forenregeln (1.4) keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bestehenden Thread angefügt.

 

@Grzegorz2018 

Es ist schwierig dir zu helfen, da du nicht auf das hier Geschriebene eingehst. 

@MichaM hatte dir auch angeboten deinen Post in Englisch zu schreiben, wenn das für dich einfacher ist.

 

Es geht einmal um die eigentlich gewünschte Vertragverlängerung deines bis Januar 2021 laufenden Vertrags:

 


@Grzegorz2018  schrieb:

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meinen Vertrag mit dem Telefon um weitere 24 Monate verlängert. Die nächsten Tage vergehen, das Telefon sollte am 23. Oktober zu mir kommen und es ist nicht da. Ich würde gerne wissen, wann ich das Produkt erhalte, für das ich ein Abonnement bezahlen muss !!!


Den aktuellen Bestellstatus kannst du hier einsehen. Was steht dort?
Welches Smartphone hast du denn bestellt? Ein Iphone?

Wurde die Verlängerung laut Mein Vodafone App durchgeführt?

 

 

Über die Hotline hast du fälschlicherweise zusätzlich einen Neuvertrag abgeschlossen:

 


@Grzegorz2018  schrieb:

Außerdem hatte ich eine Bestellung für einen neuen Vertrag und auch dort keine Informationen. Ich schrieb mehrmals, ohne Antwort im Salon, sie wollten mir nicht helfen, Sie werden nach 2-3 Tagen per E-Mail antworten.


Du hattest hier bereits geschrieben, dass du einen Neuvertrag mit Aktionscode anstatt einer Vertragsverlängerung abgeschlossen hast.

 

Einfache Lösung:

Wenn du diesen Neuvertrag nicht möchtest musst du ihn hier einfach innerhalb von 14 Tagen widerrufen, falls der Abschluss online oder telefonisch erfolgt ist, was deiner Beschriebung nach der Fall ist.

 

Wegen deiner Frage hier: @Su hatte bei dir dazu nochmals nachgefragt. Du hast ihr leider nicht geantwortet, dass es dir nicht um eine Gutschrift für die letzten Monate bis Januar 2021 geht sondern um diesen Aktionscode im Rahmen der Vertragsverlängerung. Bereits hier hatte ich dir geantwortet, dass das Aktionsangebot nur für ausgewählte Neuverträge (Code wird online bei ausgewählten Kunden angezeigt) und nicht für Vertragsverlängerungen gilt. 

 

 

Hello I was able to extend my contract over the phone. I received the documents by e-mail, some text messages saying hello, etc. After all this and after the e-mails, I received information that the phone should come to me on October 23. The order status does not change and is the same all the time. The contract says that it is until January 20, 2023. So I suppose it's renewed, I have a question when will I get the phone for this contract, it was an iPhone 12 Pro 128GB Gold anyway. I have two order numbers, one for an extension contract and one for a new contract with great conditions. And on both, nothing happens in the order status.

@Grzegorz2018 

Okay. Maybe it's easier to understand in English now.

Maybe I can already answer some of your questions. I am writing to you here as a customer. 

For further questions @Su and her colleagues can tell you more.

 


@Grzegorz2018  schrieb:

Hello I was able to extend my contract over the phone. I received the documents by e-mail, some text messages saying hello, etc.

....

The contract says that it is until January 20, 2023. So I suppose it's renewed,

Perfect!

 

What about second contract that was concluded with a promotion code via the hotline. Did you revoke this? If not, you can do so here within 14 days after conclusion of contract This solves the problem with the unwanted new contract. You need the phone number or delivery note number of the new unwanted contract and your zip code.

 

 


@Grzegorz2018  schrieb:

After all this and after the e-mails, I received information that the phone should come to me on October 23. The order status does not change and is the same all the time. 


The new Iphones will be available from October 23. So that doesn' t mean that you will receive the iPhone you have ordered on this date.

 

You can find the current delivery times by order date and model here. If there is currently a later delivery time for your model, nothing will change in your order status until shortly before the delivery date. 

As you can see in the linked thread, the current delivery date for the "IPhone 12 Pro 128GB gold" is in calendar week 48.

 

So you have to be patient a little longer.