abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
turnthepage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

versuche im Moment zu vernünftigen Konditionen meinen Vertrag bei Vodafone verlängern zu lassen. Meine Forderung war, dass mein Vertrag keine schlechteren Konditionen aufweist, als Neukunden bei Vodafone angeboten bekommen. Ich bin nunmehr fast 15 Jahre Kunde bei Vodafone und finde diese Forderung nicht überzogen. Hab aus diesen Grunde einen Brief an Vodafone geschrieben, mein Anliegen vorgebracht und abgewartet. Gerade eben wurde ich von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter aus der Reklamationsabteilung angerufen, der mir sehr kurz angebunden mitgeteilt hat, dass er bei mir nicht auf "Neukundenniveau" kommt. Er hat mir dann ein Angebot gemacht, was bei gleichen Leistungen ca 10 Euro über den Neukundenangeboten liegt. Der Grund dafür ist anscheinend, dass mein Rechnungsniveau im Moment zu hoch ausfällt! Also nochmal: Weil ich im Moment viel bezahle, will Vodafone unter allen Umständen, dass ich auch bei meinem nächsten Vertrag wieder viel zahle?!

Im Nachsatz sagte mir der Mitarbeiter, dass ich ja kündigen könnte um auf das verbesserte Angebot der Kündigungsabteilung zu warten. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das noch mehr verärgert. Man bekommt also ein besseres Angebot, wenn man bereit ist zu kündigen aber nicht wenn man willens ist seinen Vertrag zu verlängern? 

Wenn da bei Vodafone nicht nachgebessert wird, werde ich kündigen, allerdings entgültig. Mir scheint eh, dass es sich nicht lohnt Kunde zu bleiben, da man dadurch anscheinend eh keinerlei Vorteile jedoch aber allerlei Nachteile genießt. Sind Vodafone seine Bestandskunden so wenig wert?

Ein verärgerter (noch-)Kunde

2 Antworten 2
turnthepage
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ein bisschen hier im Forum gelesen und wie hier oft geraten das Kontakformular genutzt und hab darüber ein akzeptables Angebot bekommen. Bin jetzt soweit zufrieden; für dieses "Chaos" (anscheinend hat jeder Mitarbeiter unterschiedliche Berechtigungen/Vorgaben, was er dem Kunden anbieten darf/muss) bei Vodafone bei Vertragsverlängerung hab ich trotzdem nur begrenzt Verständnis.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi turnthepage,

 

die dargestellte Situation klingt ärgerlich, so sollte es nicht sein. Umso mehr freut es mich, dass Dir letzten Endes doch geholfen werden konnte und Ihr eine Einigung gefunden habt.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schließe hier dann ab.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!