abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Frätt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe momentan den Red 3GB im Family und Friends mit Premium Smartphone. Nun möchte ich im Online Shop gerne meinen Vertrag verlängern. Geplant war tarifwechsel auf RED L und IPhone 8 für 1,-€ & 52,00 € monatlich . Leider wird kurz vor Abschluss
Mitgeteilt, dass mein F&F nicht mehr gültig sei. Die Kundenbetreuung konnte mir leider nicht helfen. Gibt es
Eine Möglichkeit den Vertrag doch noch im Online Shop zu verängern?
Danke und Grüße
13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frätt!

 

Du bist bereits F&F Kunde und möchtest deinen Vertrag im Tarif Red L verlängern.

 

Wie gehst du denn vor?

Normal gehst du auf Vertragsverlängerung. Nach Eingabe deiner Rufnummer und des Kundenkennworts wirst du in den F&F Bereich weitergeleitet. Dort kannst du deinen Wunschtarif auswählen. Die F&F Konditionen werden dir angezeigt.

 

Wie ist die genaue Meldung, die dir angezeigt wird?

 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Friends&Family Rabatt ist nicht mehr gültig? Das verstehe ich nicht. In wie fern nicht mehr gültig?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Frätt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ttwa2011,

Folgender Hinweis erscheint:

„Vodafone - Friends & Family
Vielen Dank für Ihr Interesse an Vodafone!

Leider ist Ihr Vodafone Friends-&-Family-Aktions-Link nicht mehr gültig.

Es kann sein, dass Ihre Einladung abgelaufen ist. Kontaktieren Sie in diesem Fall am besten Ihren Ansprechpartner bei Vodafone, um eine neue Einladung zu bekommen.

Es kann auch sein, dass Sie mit einem Friends-&-Family-Rabatt schon einen Neuvertrag abgeschlossen oder einen existierenden Vertrag verlängert haben. Besuchen Sie doch unseren regulären Vodafone OnlineShop und suchen Sie sich weitere, passende Produkte aus.

Viele Grüße,
Ihr Vodafone-Team“

Den Aktionslink wurde von mir aber noch nicht für die Vertragsverlängerung
genutzt.

Ich bin echt ratlos. Im regulären Online Shop kann ich mich
mich ja nur mit Mobilnr. und Kennwor anmelden. Und dann wird F&F
Gleich erkannt.
Viele Grüße
Frätt

Das ist eine Erklärung, jetzt machts auch Sinn Smiley (zwinkernd)

 

Die Links sind 30 Tage gültig, wird innerhalb dieser 30 Tage kein Vertrag abgeschlossen, erhält der Versender den Link zurück und kann ihn neu versenden.

 

Wende dich einfach noch einmal an den Mitarbeiter, der dir diesen geschickt hat und bitte ihn, diesen neu an dich zu versenden, dann kannst du mit dem Friends&Family Rabatt verlängern.

 

Wenn du bereits einen Friends&Family Rabatt hast, dann kannst du auch einfach über die Hotline deinen Tarif wechseln (der Red L ist noch für Friends&Family berechtigt), der Rabatt entfällt dabei nicht. In diesem Fall würde mich die Anzeige weiterhin irritieren.

 

edit: ich bin der deutschen Sprache heute morgen noch nicht so ganz mächtig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Frätt

Was ich nicht verstehe:

Du bist doch bereits F&F Kunde. Du brauchst als F&F Bestandskunde keinen Aktionslink. Hast du einen neunen? Du gehst einfach wie oben beschrieben über Vertragsverlängerung im Onlineshop (Klick hier. Was passiert dann nach dem Login und der Auswahl?). So steht es auch in deiner ursprünglichen Einladung.

 

Diese Meldung kann ja eigentlich nur kommen, wenn du den Aktionslink der ursprünglichen Einladung (oder einer neuen aber schon mehr als 30 Tage zurückliegenden Einlandung) anklickst und deshalb logischerweise die Meldung kommt. 

Frätt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich gehe nur über die Vertragsverlängerung im Onlineshop (dein Link).
Es erscheinen alle korrekt errechneten monatliche Kosten. Nach dem Klick in den Warenkorb,
folgt der og. Hinweis.

@Frätt

Wann war denn deine letzte VVL? Laut Mein Vodafone ist eine VVL möglich?

Hast du mal deinen Verlauf/Cache/Cookies gelöscht und evtl. einen anderen Browser probiert?

 

Andere Frage: Kannst du auch noch im Alttarif Red GB online verlängern? Wird dir die Schaltfläche angezeigt?

Nach Eingabe deiner Rufnummer und des Kundenkennworts wirst du in den F&F Bereich weitergeleitet. Dort kannst du, wenn möglich, unten rechts auswählen, daß du im Alttarif verlängern möchtest.

Sonst kannst du es auch auf diesem Wege probieren. In diesem Fall bleiben dir die alten Konditionen des Red GB erhalten. Im Red L greift der F&F Rabatt, wie du weist, nur noch auf den Basispreis. 

 

Im Rahmen der laufenden Migration der Red GB Tarife wirst du als Red GB Bestandskunde so oder so im Laufe des Jahres in die neuen Tarife migriert unter Beibehaltung deiner Konditionen. Diese ist bei dir anscheinend noch nicht erfolgt. Siehe hier.

 

Ansonsten ist wie @Helferlein bereits geschrieben hatte, der/die dich einladende Mitarbeiter/in der richtige Ansprechpartner für alle weitere Fragen. Da lässt sich sicherlich alles auf diesem Wege über die interne Redline sehr schnell klären.

 

Ich vermute, an der Hotline bekommen sie die gleiche Fehlermeldung...

Eine Frage, in wiefern konnte die Hotline dir nicht weiterhelfen?

 

Wann hast du denn dein letztes Gerät erhalten?

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Frätt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallihallo, danke erstmal für Eure Bemühungen mir zu helfen!
Das letzte Gerät habe ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt.
Die Hotline sagte, dass eine Verlängerung mit F&f in Kombination
RED l nicht möglich sei. Ist aber unverständlich, da im Online Shop
die Verlängerung so beworben wird.

Werde gleich mal og. Tips austesten.

Lg