abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
LarsP3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte online meinen Vertrag "Vodafone Red 2016 S ohne Smartphone" ohne ein Smartphone verlängern. Leider ist das so nicht möglich. Mir wird, bei dem Versuch den Haken bei "Smartphone ausgewählt" abzuwählen, angezeigt: "Aktuell ist die Vertragsverlängerung ohne Smartphone nicht möglich. Sie zahlen insgesamt 24 Monate lang die Zuzahlung für Ihr Smartphone - bis Sie es abbezahlt haben. Danach können Sie hier Ihr Smartphone abwählen und einen Tarif ohne Smartphone aussuchen.".

 

Ich hatte bisher kein Smartphone in meinem Tarif und möchte auch keins. Wie kann dieses Problem behoben werden?

 

Danke!

 

 

Viele Grüße

 

Lars

6 Antworten 6
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Wie ist denn die genaue Laufzeit deines Tarifs - bzw was steht in der App, zu wann der Vertrag kündbar ist?

 

Ein Tarifwechsel auf einen SIM Only Tarif kann erst nach Ablauf der VLZ durchgeführt werden. Egal ob du aktuell ein Handy dazu hast oder nicht, ist dein neuer Wunschtarif ein SIM Only Tarif, kannst du dies erst zum Ende der Laufzeit tun.

Der Vertrag läuft bis zum 29.09.2018, gekündigt ist der Vertrag schon.

Wenn erst im September deine 24 Monate rum sind, kannst du auch erst dann den Tarif ändern - sofern du in einen SIM Only Vertrag willst. Eine VVL mit Handy ist schon eher möglich.

Am Telefon wurde mir gesagt, es wäre möglich und sie könnten es sich nicht erklären, warum es online nicht funktioniert.


@chaosphoenix86@  schrieb:

Wenn erst im September deine 24 Monate rum sind, kannst du auch erst dann den Tarif ändern - sofern du in einen SIM Only Vertrag willst. Eine VVL mit Handy ist schon eher möglich.


Er hat doch bereits einen SIM-only-Tarif - warum sollte da keine vorzeitige Verlängerung in einen SIM-only-Tarif möglich sein?

 

Das man von einem Vertrag mit Handy-Zuzahlung erst nach 24 Monaten in einen SIM-only wechseln kann, ist ja ok - aber warum sollte ein SIM-only-Vertrag nicht schon vorzeitig als SIM-only verlängert werden können? Da gibt's ja nichts, was noch abbezahlt werden müsste...

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @LarsP3,

 

das schaue ich mir gerne mal an.

 

Bitte sende mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort, den gewünschten Tarif und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!