abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
jpetersfeld
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

mein Vertrag läuft am 10.08.2018 aus, da ich gekündigt habe. Ich habe vor einiger Zeit einen Anruf von Vodafone gehabt und dieses abgelehnt, weil es schlechter als mein derzeitiger Vertrag war.

Jetzt habe ich in der App Mein Vodafone gesehen, dass ich eine Telefonnummer anrufen soll und dort wäre ein spezielles Angebot für mich hinterlegt.

 

Frage: Lohnt sich das oder wird mir da doch wieder nur das bekannte (bereits telefonisch genannte) Angebot unterbreitet?

 

Bei Sky oder anderen Dienstleister ist dies fast immer der Fall und dann würde ich mir diesen Anruf erst gar nicht tätigen und am 10.08.2018 wechseln.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen lieben Dank für die Hilfe. ich habe jetzt tatsächlich angerufen und bin zufrieden.

 

Bisher xxx

 

NEU xxx

 

Der Vodafone Mitarbeiter wollte nicht auf xxx herunter für das Handy. Aber "Leben und leben lassen" wie man so schön sagt.

 

In zwei Jahren also wieder, neues Spiel - neues Glück!

 

 

Edit:  Inhalte der persönlichen Angebote entfernt.  Bitte Forenregeln beachten, @jpetersfeld.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@jpetersfeld@  schrieb:

Frage: Lohnt sich das oder wird mir da doch wieder nur das bekannte (bereits telefonisch genannte) Angebot unterbreitet?


Na da schauen wir doch mal nach:

 

glaskugel-42372.jpg

 

Und jetzt mal so ganz unter uns, @jpetersfeld:  Wer soll die Frage


@jpetersfeld@  schrieb:

(...) Lohnt sich das oder wird mir da doch wieder nur das bekannte (bereits telefonisch genannte) Angebot unterbreitet?


denn hier beantworten können?  Weder wissen wir, was Sie als "Lohnen" definieren, noch wissen wir, was vorher angeboten wurde, noch wissen wir, was jetzt angeboten werden soll.

 

Und daher bleiben zwei Möglichkeiten:

 

  1. Einfach ausprobieren.
  2. Einfach bleiben lassen.

 

Und ja, ich weiß, jemand hat mal behautet "Das Internet weiß alles.  Man muß da nur seine Frage hinschicken und die wird definitiv korrekt beantwortet."  Aber seien Sie versichert:  Dieser schlaue Mensch hat sich geirrt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Es wäre so einfach @Der Ritter

 

Einfach nicht antworten und den üblichen Dreck von Ihnen "absondern".

Geholfen haben Sie in diesem Forum noch nie.

 

....hoffentlich kommt jetzt nicht wieder etwas.....

 

 

Aber in einer Hinsicht hat er Recht, keiner, nicht einmal die Moderatoren, kann einschätzen, was genau welcher Kunde wann angeboten bekommt. Wahrscheinlich kann noch nicht einmal ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung oder des E-Mail Teams sagen, welche Konstellationen zu welchem Zeitpunkt möglich sind, weil individuelle Angebote die Eigenschaft haben von bestimmten Faktoren abhängig zu sein, die wiederrum von anderer Stelle im Unternehmen bestimmt und verändert werden, die wahrscheinlich keiner der genannten Personen jemals persönlich gesprochen hat.

 

Insofern ist und bleibt die Quintessenz, du musst es einfach ausprobieren. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Die nachfolgende Antwort richtet sich explizit nicht an den charmanten @jpetersfeld (damit er/sie nicht wieder in der gewohnt flachbrüstigen Art beleidigend werden muß):

 

Laß' gut sein, @Helferlein.  Schau' Dir einfach mal die Historie von dem Charmeur an.  Mit schöner Regelmäßigkeit wird "Ach wie schlecht sind doch die Konditionen von Vodafone.  Ich kündige, überall anders bekomme ich immer alles immer billiger!" herumtrompetet und keine zwei Jahre später geht es wieder um das Thema Verlängerung und "Ach wie schlecht sind doch die Konditionen von Vodafone.  Ich kündige, überall anders bekomme ich immer alles immer billiger!"

 


@jpetersfeld schrieb (03.08.2014):

Bei anderen Händlern im Internet bekomme ich das ganze für 34,95 EUR (Red M inkl. Samsung Galaxy S5, Lumia 930 oder sogar IPhone 5s und 1,75 GB Datenverbrauch mit LTE angeboten).

Werde jetzt die anderen Verträge (Partnerkarte und DSL) auch noch kündigen und zeitgerechte (preislich) Verträge abschließen .



@jpetersfeld schrieb (14.08.2014):

Bekomme überall ein Premiumhandy plus Red M im Internet für 34,95 EUR.

 

Bei der Kundenrückgewinnung sollte ich 49,99 EUR inkl. Handy zahlen.

 

War immer zufrieden. Aber Vodafone ist mittlerweile für mich zu teuer.



@jpetersfeld schrieb (13.07.3015):

Warum ich jetzt da anrufen sollte weiß ich nicht?

 

Aber ich weiß, dass ich jetzt einen anderen Mobilfunkanbieter nehmen werde.


Nur mal so als ein paar Beispiele, was da für (nein, ich verwende die despektierliche Formulierung von ihm/ihr jetzt nicht, auch wenn sie passend sein könnte) [fieps] geschrieben wurde.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mist. Vorhin sah ich schon den Beitrag und wollte exakt das schreiben, was Ritterchen schrieb.

Vor allem der aus 2017 is interessant. Jetzt haben wir 2018 und jp is immer noch hier. Interessant...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vielen lieben Dank für die Hilfe. ich habe jetzt tatsächlich angerufen und bin zufrieden.

 

Bisher xxx

 

NEU xxx

 

Der Vodafone Mitarbeiter wollte nicht auf xxx herunter für das Handy. Aber "Leben und leben lassen" wie man so schön sagt.

 

In zwei Jahren also wieder, neues Spiel - neues Glück!

 

 

Edit:  Inhalte der persönlichen Angebote entfernt.  Bitte Forenregeln beachten, @jpetersfeld.

 

@jpetersfeld, dann wähle doch einen Beitrag als Lösung aus (zur Not deinen eigenen), dann können wir hier hinter uns abschließen. Es freut mich, dass du doch noch ein gutes Angebot erhalten hast und zufrieden bist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)