abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung
fk1097
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin jetzt seit einigen Jahren ein Vodafone Mobilfunk und Kabel-Kunde. Nun ist mal wieder soweit meinen Vertrag zu verlängern. Da es ja leider nicht möglich ist, sich auf ein vernünftiges Angebot zu verlassen und allgemein bekannt ist, dass Kunden, die bereits gekündigt haben, bessere Angebote erhalten, habe ich dies bereits gemacht. 

Auch vor zwei Jahren habe ich meinen Vertrag während der Black-Week verlängert und dabei ein etwa gleiches Smartphone wie zuvor, wesentlich mehr Datenvolumen zu einem in etwa gleichen Preis erhalten. 

 

Auch jetzt erwarte ich keine Geschenke, aber doch irgendwie ein faires Angebot, dass sich auf dem jetzigen Level bewegt. Das gewünschte Handy ist ein ganzes Stück günstiger als mein damaliges, mehr Datenvolumen brauche ich definitv nicht (gerne weniger) - wichtig ist mir nur, dass sich das auch preislich wiederspiegelt. Also Preiserhöhung für (gewünscht) weniger Leistung, ist für mich nicht nachvollziehbar. 

In den diversen Hotlines erhalte ich sehr unterschiedliche Angebote, die sich einerseits widersprechen und anderseits unmöglich sind, worauf ich als Kunde die Kundenberater traurigerweise hinweisen muss (so werden nicht Gigakombi-fähige Tarife mit Giga-Kombi Rabatt vorgeschlagen, der sich doch dann auch tatsächlich nicht einbuchen lässt).

 

Das beste Angebot war dann schlussendlich halbes Datenvolumen, ein Handy, dass neu 260€ kostet (mein jetziges damals ca 400€) und das für 20% Aufpreis. Da bekäme ich als Neukunde im Moment ein besseres Angebot. Der Kundenservice meinte dazu nur, dass das alles wäre, was sie machen können, was mir unlogisch erscheint. Wie kann eine Vertragsverlängerung für Bestandskunden mit mehreren Produkten so viel schlechter als ein Neuvertrag sein. Ich möchte noch anmerken, dass meine Wünsche nicht utopisch sind, da andere Anbieter, auch inklusive Giga-Kombi, ein ganzes Stück günstiger sind, als das, was mir frecherweise als "Gutes Angebot" verkauft wird. Bitte erspart mir die Nachrichten, wie dann wechsel doch dahin...Ich bin mir dieser Möglichkeit bewusst, würde doch zuallererst jedoch gerne verlängern und Mobilfunk/Kabel unter einem Dach haben wollen.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fk1097,

 

Du kannst mir gern dazu eine PN mit Deinen Wünschen schicken. Ich schau dann gerne, was ich tun kann.

 

Viele Grüße


Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fk1097,

 

Du hast also nun bereits verlängert?

 

Was genau möchtest Du nun, dass ich hier für Dich tue?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich habe bisher nicht verlängert, da ich keinerlei akzeptable Angebote erhalten habe. Es war immer alles teurer mit weniger Leistung. Ich möchte gerne wissen, wohin ich mich wenden muss, um tatsächlich mal ein ernst gemeintes Angebot zu erhalten. Es kann ja nicht sein, dass das jeder Neukunde einen besseren Vertrag bekommt, als ein Kunde mit mehreren Verträgen und mehrfachen Anwerbungen neuer Kunden. 

 

Viele Grüße 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fk1097,

 

Du kannst mir gern dazu eine PN mit Deinen Wünschen schicken. Ich schau dann gerne, was ich tun kann.

 

Viele Grüße


Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!