abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Carls53
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Team,

Bin seit 19 Jahre bei Vodafone treu gewesen. Mein Vertrag läuft Anfang Januar ab und habe fristgerecht gekündigt. Dachte wirklich das ich ein Rückruf bekomme (zwecks Rückgewinnung was man eigentlich bei Vodafone so kennt)  habe ich selber angerufen. Der nette Berater hat mir ein Angebot gemacht das mich abgeschreckt hat (Solche Rabatte vergeben wir nicht mehr). Da wurde gleich meine treue zu Vodafone vergessen. Ich war so enttäuscht das ich wiklich mein Netanbieter wechseln werde. Sowas geht gar nicht. Morgen ist ja Black Friday, daher werden super Angebote kommen und ich gleich zuschlagen werde.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Carls53 !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

 


@Carls53  schrieb:

Bin seit 19 Jahre bei Vodafone treu gewesen. Mein Vertrag läuft Anfang Januar ab und habe fristgerecht gekündigt.

Somit hast du damit zu verstehen gegeben, dass du nicht mehr "treu" sein und das Vertragsverhältnis beenden möchtest.

 


@Carls53  schrieb:

Dachte wirklich das ich ein Rückruf bekomme (zwecks Rückgewinnung was man eigentlich bei Vodafone so kennt)  habe ich selber angerufen.

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf? Diese kannst du in der App über "Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf nur bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


@Carls53  schrieb:

Der nette Berater hat mir ein Angebot gemacht das mich abgeschreckt hat (Solche Rabatte vergeben wir nicht mehr). Da wurde gleich meine treue zu Vodafone vergessen. 


Hast du dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen oder hast du mit einem Kundenberater der 1212 gesprochen?

(Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen))

 


@Carls53  schrieb:

Ich war so enttäuscht das ich wiklich mein Netanbieter wechseln werde. Sowas geht gar nicht. Morgen ist ja Black Friday, daher werden super Angebote kommen und ich gleich zuschlagen werde.


Ich kenne deinen Alttarif nicht. Tarife ändern sich. Hier sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Basispreise der neuen Red Tarife sind zudem mit mehr Leistung im Vergleich zu beispielweise den Red GB Tarifen deutlich gesunken. Auch die Zuzahlungsstufen haben sich geändert. Dafür sind die Einmalpreise geringer. 

 

Ich würde mir deshalb mal in Ruhe die Möglichkeiten online ansehen, die Gesamtkosten vergleichen und dann ggf. im Dezember nochmals mit diesem Wissen wegen einem individuellen Angebot bei der KRG nachfragen. Ich denke, dass man durchaus fündig werden kann. Als Festznetzkunde kannst du aktuell zudem neben den Gigakombirabatten in Kombination mit einem Red M oder L 2020 von unlimitiertem Datenvolumen profitieren.

 

Von einer "Schnellschussreaktion" nach einem Telefonat, dass möglicherweise nicht einmal mit der KRG war, halte ich nichts zumal im Endergebnis bis Januar dann 2 Verträge zu bezahlen wären...

Es war ein Telefonat mit einem Kundenrückgewinnungs Berater. Und ja es ist bei der App aktiviert. Das sich die Tarife und Preise ändern ist mir klar. Aber das ich bei meinem bestehenden Tarif ohne Handy bei Vetragsverlängerung 20€ mehr zahlen muss ist ein wenig hoch meinen Sie nicht? Und ich denke wenn ein Kunde 19 Jahre lang jeden Monat seine Beiträge püntklich zahlt hat sein Wert.

 

Schönen Abend noch.

@Carls53


@Carls53  schrieb:

Aber das ich bei meinem bestehenden Tarif ohne Handy bei Vetragsverlängerung 20€ mehr zahlen muss ist ein wenig hoch meinen Sie nicht? 


Um welchen bestehenden Tarif handelt es sich denn? In welchem soll verlängert werden?

 

Ich hatte meinen Vertrag auch gekündigt und vor 2 Wochen dort angerufen.

Das was er mir anbieten konnte war einfach nur schlecht.

Mit Premium Smartphone(Note 20 Ultra) waren es immer noch 70 Euro mit eingeräumten Rabatten und das obwohl ich noch den Gigakombi Vorteil hab.

Bei der Konkurrenz bekomme ich unbegrenzt Datenvolumen(5G) zwischen 49,99 mit Zuzahlungen unter 100 Euro für Handy und 59,99 wobei man da noch was oben drauf bekommt, und im letzteren Fall hat man dann eben auch einen Kombivorteil wenn man auch deren DSL benutzt von 10 Euro

Auch die aktuellen Blackfridaydeals laufen als Neukunde auf über 70 Euro hinaus (89,99-20%)

Und das unbegrenzte Datenvolumen hätte man hier auch wirklich nur wenn man gleichzeitig deren DSL nutzt

Werde morgen noch mal über einen Anbieter versuchen der Vertragsverlängerungen aushandelt aber denke auch da wird nicht sehr viel besseres bei rauskommen.

Denke Vodavone ist für mich gestorben

Anbieternamen habe ich bewusst weggelassen weil ich nicht weiß ob das hier erwünscht ist