TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2020 15:07
Wir haben einen Mobilfunkvertrag den Red S aus 2017, wir haben gekündigt Vertrag läuft noch bis 3.12.
Wir haben auch schon ein Angebot erhalten, was aber nicht grade attraktiv wahr.
Wir haben uns umgeschaut und ein Angebot bei sparhandy gefunden was uns er zusagt.
Warum kann mir vodafone das nicht direkt anbieten?
Von der Hotline habe ich nur zu verstehen bekommen das wir dann keine Service mehr bekommen und die Netz Abdeckung dann nur noch 10 bis 15% sein soll.
Von sparhandy haben wir genau das Gegenteil gesagt bekommen. Sie sagen das es eine Vertragsverlängerung ist und vodafone weiter der Ansprechpartner bleibt und das Netz das gleicht bleibt. Wer hat den nun recht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2020 10:45
Hallo 0815Kunde0815,
ich habe Dir dazu bereits via PN geantwortet.
Hier können wir dann jetzt wieder zumachen?
Viele Grüße
Heike
am 13.07.2020 16:09
Leider macht Sparhandy mit dir einen Neuvertrag,
Kleiner TIP
Ruf bei der 08001721212 an, und lass dich an die Kundenrückgewinnung verbinden
Dann bekommst du gute angebote versprochen
Nicht sofort das erste angebot annehmen, aber verhandel hart aber gerecht.
am 13.07.2020 17:41
@0815Kunde0815 schrieb:
Wir haben einen Mobilfunkvertrag den Red S aus 2017, wir haben gekündigt Vertrag läuft noch bis 3.12.
Befindest sich der Vertrag aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung oder endet im Dezember die 24 monatige Mindestlaufzeit?
Falls Letzteres zutrifft, ist es generell bei noch fast 5 Monaten Vertrag ein wenig zu früh für eine Vertragsverlängerung.
Handelt es sich um einen Red S mit oder ohne Smartphone?
In welchem Tarif möchtest du denn verlängern?
Soll mit oder Smartphone verlängert werden?
am 14.07.2020 12:03
Ist ein red s aus 2017 mit Smartphone Zuzahlungen und gekündigt zum 3.12, Vodafone bietet uns die Vertragsverlängerung. Deshalb sind wir ja auch auf der auche nach einen günstigen Tarife mit neuem handy. Nur ist es sehr mühsam mit Vodafone zu verhandeln. Die Hotline ist ein Katastrophe. 5 Anrufe, 5 verschiedene Aussagen.
am 14.07.2020 13:03
Wann wurde letztmals ein Smartphone bezogen? 2017?
am 14.07.2020 13:37
Ja 2017 wurde ein neues Smartphone bezogen
14.07.2020 17:30 - bearbeitet 14.07.2020 17:37
Also befindest du dich in der automatischen 12 monatigen Verlängerung. Der letzte Smartphonebezug liegt länger als 24 Monate zurück. Somit ist eine Vertragsverlängerung mit Smartphone sofort möglich. Das war die Frage. Ansonsten wäre es bei Vertragsende im Dezember zu früh für eine Vertragsverlängerung.
Angebote der Kundenrückgewinnung sind immer tagesaktuell. Diese können sich immer ändern. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass du unterschiedliche Angebote erhälst, die du dann annehmen kannst oder nicht. Aufgrund des 14 tägigen Widerrufsrechts hast du ja kein Risiko. Sollte etwas nicht passen kannst du dies in den 14 Tagen reklamieren und ansonsten widerrufen.
Hast du alternativ zum Kontakt mit der Rückgewinnung auch mal hier in Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten für Vertragsverlängerer mit deinem Wunschsmartphone angesehen um einen Überblick zu haben?
Nutzt du auch einen Vodafone Festnetz/Kabel TV Vertrag um von der Gigakombi profitieren zu können?
am 14.07.2020 19:02
Jain Vertrag ist gekündigt zum 3.12 bestätigt und auch in der app und unter mein vodafone eingetragen.
Er wurde Anfang Dezember 2017 verlängert mit neuem Smartphone und auch fristgerecht gekündigt.
Bekomm auch Angebot nur immer unterschiedlich und mit verschiedenen Aussagen.
am 14.07.2020 19:06
Sorry da hab ich mich verschrieben tarif ist aus 2017 verlängert mit handy haben wir anfang Dezember 2018
14.07.2020 20:18 - bearbeitet 15.07.2020 06:21
Dann ist es etwas zu früh. Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist im Normalfall ab dem 22. Vertragsmonat nach dem letzten Smartphonebezug möglich.
Was steht denn in der App unter ”Mein Vertrag“, ”Mein Tarif“, ”Übersicht“ bei
”Vertrag verlängern mit Smartphone oder Tablet Möglich ab: ....“?