abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
0815Kunde0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben einen Mobilfunkvertrag den Red S aus 2017, wir haben gekündigt Vertrag läuft noch bis 3.12.

 

Wir haben auch schon ein Angebot erhalten, was aber nicht grade attraktiv wahr. 

 

Wir haben uns umgeschaut und ein Angebot bei sparhandy gefunden was uns er zusagt.

 

Warum kann mir vodafone das nicht direkt anbieten? 

 

Von der Hotline habe ich nur zu verstehen bekommen das wir dann keine Service mehr bekommen und die Netz Abdeckung dann nur noch 10 bis 15% sein soll.

 

Von sparhandy haben wir genau das Gegenteil gesagt bekommen. Sie sagen das es eine Vertragsverlängerung ist und vodafone weiter der Ansprechpartner bleibt und das Netz das gleicht bleibt. Wer hat den nun recht?

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 0815Kunde0815,

 

ich habe Dir dazu bereits via PN geantwortet.

 

Hier können wir dann jetzt wieder zumachen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
shoppie-vf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider macht Sparhandy mit dir einen Neuvertrag, 

Kleiner TIP 

Ruf bei der 08001721212 an, und lass dich an die Kundenrückgewinnung verbinden

Dann bekommst du gute angebote versprochen 

Nicht sofort das erste angebot annehmen, aber verhandel hart aber gerecht.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@0815Kunde0815 


@0815Kunde0815  schrieb:

Wir haben einen Mobilfunkvertrag den Red S aus 2017, wir haben gekündigt Vertrag läuft noch bis 3.12.

Befindest sich der Vertrag aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung oder endet im Dezember die 24 monatige Mindestlaufzeit?

 

Falls Letzteres zutrifft, ist es generell bei noch fast 5 Monaten Vertrag ein wenig zu früh für eine Vertragsverlängerung. 

 

Handelt es sich um einen Red S mit oder ohne Smartphone?

In welchem Tarif möchtest du denn verlängern?

Soll mit oder Smartphone verlängert werden?

Ist ein red s aus 2017 mit Smartphone Zuzahlungen und gekündigt zum 3.12, Vodafone bietet uns die Vertragsverlängerung. Deshalb sind wir ja auch auf der auche nach einen günstigen Tarife mit neuem handy. Nur ist es sehr mühsam mit Vodafone zu verhandeln. Die Hotline ist ein Katastrophe. 5 Anrufe, 5 verschiedene Aussagen. 

@0815Kunde0815 

Wann wurde letztmals ein Smartphone bezogen? 2017?

Ja 2017 wurde ein neues Smartphone bezogen 

@0815Kunde0815 

Also befindest du dich in der automatischen 12 monatigen Verlängerung. Der letzte Smartphonebezug liegt länger als 24 Monate zurück. Somit ist eine Vertragsverlängerung mit Smartphone sofort möglich. Das war die Frage. Ansonsten wäre es bei Vertragsende im Dezember zu früh für eine Vertragsverlängerung.

 

Angebote der Kundenrückgewinnung sind immer tagesaktuell. Diese können sich immer ändern. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass du unterschiedliche Angebote erhälst, die du dann annehmen kannst oder nicht. Aufgrund des 14 tägigen Widerrufsrechts hast du ja kein Risiko. Sollte etwas nicht passen kannst du dies in den 14 Tagen reklamieren und ansonsten widerrufen.

 

Hast du alternativ zum Kontakt mit der Rückgewinnung auch mal hier in Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten für Vertragsverlängerer mit deinem Wunschsmartphone angesehen um einen Überblick zu haben?

 

Nutzt du auch einen Vodafone Festnetz/Kabel TV Vertrag um von der Gigakombi profitieren zu können?

Jain Vertrag ist gekündigt zum 3.12 bestätigt und auch in der app und unter mein vodafone eingetragen. 

 

Er wurde Anfang Dezember 2017 verlängert mit neuem Smartphone und auch fristgerecht gekündigt. 

 

Bekomm auch Angebot nur immer unterschiedlich und mit verschiedenen Aussagen. 

Sorry da hab ich mich verschrieben tarif ist aus 2017 verlängert mit handy haben wir anfang Dezember 2018

@0815Kunde0815 

Dann ist es etwas zu früh. Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist im Normalfall ab dem 22. Vertragsmonat nach dem letzten Smartphonebezug möglich.

 

Was steht denn in der App unter ”Mein Vertrag“, ”Mein Tarif“, ”Übersicht“ bei 

”Vertrag verlängern mit Smartphone oder Tablet Möglich ab: ....“?