abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Elke10
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wollte heute meinen Vertrag verlängern, dabei habe ich 2 Stunden meiner Lebenszeit verbraucht ohne Ergebnis. Die 1. Beraterin hat mir versucht einzureden, dass ich keinen Vertrag mehr ohne Handy bekommen würde. Der 2. Berater hat mir einen Preis ohne Handy genannt, der weit über dem bisherigen Tarif ist und selbst über dem im Internet-Preisblatt ist, trotz Giga-Kombi Rabatten und Kundentreue. Die 3. Beraterin war dann noch teurer und hat mir angeboten ich soll bis Sept. warten und nochmal anrufen, doch bis dahin ist meine Kündigungsfrist abgelaufen und ich müsste annehmen was mir geboten wird, also Beratung gleich Null. Ich muss jetzt anscheinend wirklich meinen Vertrag kündigen, was ich eigentlich nicht wollte, um einen ordentlichen Verlängerungs-Preis zu bekommen, das kann es doch nicht sein, jeder was anderes und keine Lösung. Ich habe mal bei einer Kündigung erfahren müssen, dass mir ab dem Zeitpunkt der Kündigung alle Giga-Kombi Rabatte rausgeflogen sind, also nicht erst zum Ende der Vertragslaufzeit. Damals habe ich nachgefragt, doch mir wurde mitgeteilt, dass dies einfach so sei, kann mir jemand bestätigen, dass mir meine Giga-Kombi Rabatt trotz Kündigung bis zum Ende der Vertragslaufzeit erhalten bleiben ? Der Hotline traue ich nicht mehr. Tja, in diesem Fall ist guter Rat teuer.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

um einen guten Preis zu bekommen, musst Du erst kündigen.

Nach bestätigter Kündigung die Rückgewinnung anrufen, dann gibt es gute Preise.Smiley (zwinkernd)

 

Rabatte bleiben selbstverständlich auch nach Kündigung erhalten, bis zum Ende der Laufzeit.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elke10,

die erste Aussage von SaBrüch kann ich so nicht nachvollziehen, aber die zweite bzgl. Kündigung und GigaKombi-Rabatte kann ich definitiv bestätigen.

Wann endet denn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit Deines Vertrages? Denn ein Wechsel in SIM-only ist erst nach Ablauf dieser Frist möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!