abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Seppfragtwas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

 

bei mir steht die Vertragsverlängerung an.  Nun habe ich unter verschiedenen Nummern bei Vodafone um ein neues (besseres) Angebot gebeten. Unter der 17 2121 2 hat man mir ein ganz passables Angebot gemacht. Dieses Angebot wollte ich gerne schriftlich vorab haben. Dazu wurde mir von einem der Moderatoren im Forum nach meiner letzten Verlängerung ausdrücklich geraten.  Allerdings  hat sich die Mitarbeiterin geweigert, mir dieses Angebot auch schriftlich vorab zukommen zu lassen.  So habe ich das Gespräch erst mal abgebrochen.

Hier im Forum bin ich dann auf eine Nummer (0800 107 10 05) gestoßen, unter der man bei z.B. Vertragsverlängerung anrufen kann.

Ein Anruf vor weingen Minuten dort hat mich restlos enttäuscht. Die genannten Konditionen waren völlig inakzeptabel. Darüber hinaus erhielt ich die Information, daß eine Vertragsverlängerung des bestehenden Tarifes nur zu den momentan für mich geltenden Konditionen möglich wäre. Also genauso teuer wie bisher und damit unter den Konditionen für Neukunden!

Wie komme ich zu einem Angebot, das ich vorab schriftlich erhalte? Denn das Forum ist voll von verärgerten Kunden, denen man am Telefon viel versprochenhat, was dann am Ende, also nach Vertragsabschluß nicht eingehalten wurde. Wie eben auch bei mir!

Kann und möchte mir jemand in diesem Fall helfen?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Seppfragtwas

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Was hast du aktuell für einen? Es kann ja kein aktueller RED Tarif sein, denn die gibts ja nicht mal ein 3/4 Jahr.
Einen neuen RED Tarif bekommst du exakt zu den Konditionen auch bei Verlängerung, wie Du sie auf vodafone.de findest.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Richtig. Mein derzeitiger Tarif nennt sich Young M und wurde letztes Jahr im März verlängert.
Und ja, bei meinem ersten Anruf wurde mir eine Verlängerung zu den derzeit für einen Neuabschluß geltenden Konditionen (und ein paar weiteren Vergünstigungen (die eigentlich schon für den laufenden Vertrag zugesichert wurden!!) für die beiden Partnerkarten) angeboten. Aber leider wollte man mir dieses Angebot nicht vorab schriftlich geben. Welchen Ärger man hinterher mit telefonisch abgeschlossenen Verträgen hat, darauf brauche ich ja nicht einzugehen.
Daher wurde mir ja letztes Jahr von einem Moderator hier im Forum auch dringend geraten, sich das Angebot vorher schriftlich geben zu lassen. Doch wie gesagt, das wird verweigert.
Was soll ich also machen? Im Zweifel bleibt mir dann nichts anderes übrig, den Vertrag (und in Folge dann narürlich auch den bestehenden Festnetzvertrag) zu kündigen.
Gruß
Seppfragtwas

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Seppfragtwas  schrieb:

Also genauso teuer wie bisher und damit unter den Konditionen für Neukunden!


 

und deshalb sind es auch Neukundenkonditionen!

Die Bestötigung kommt nach Auftrag per Email, da steht dann alles drin.

Und ja, alles was man ONline findet bekommt man auch bei Verlängerung. Auch die aktuell neue Xmas Aktion.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Nene, mit "unter den Konditionen für Neukunden" habe ich gemeint, daß meine derzeitigen Konditionen wesentlich schlechter sind, als die für Neukunden.

Mit anderen Worten, mir wurden für die Verlängerung noch nicht einmal die Konditionen wie für Neukunden eingeräumt!

Sorry, daß das hier falsch aufgefaßt wurde. Aber bei Neukundenkonditionen hätte ich ja wohl nicht gemeckert, oder?


@Seppfragtwas  schrieb:

Aber bei Neukundenkonditionen hätte ich ja wohl nicht gemeckert, oder?


 

naja, gibt auch Kundenhier die noch mehr wollen. Aber wie hier schon geschrieben, sind diese Konditionen auch für Bestandskunden mit Vertragsverlängerung zu bekommen.

So habe ich auch gedacht. Aber es ist schon mehr als seltsam, daß anscheinend das Wissen um die Konditionen bei Verlängerung bei jedem Mitarbeiter in der Kundendienstzentrale (sagen wir besser; wo man halt gerade landet, wenn man die 1721212 anruft) sehr unterschiedlich ist. Gerade hatte ich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, der im Auftrag von Vodafone arbeitet. Und der hat behauptet, daß die Konditionen für Neukunden für nicht gelten.

Nun ja, dann muß ich eben kündigen. Scheinbar ist das so gewollt.

Gruß

Seppfragtwas