abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

 

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt, da ich über das Portal zur VVL ausschließlich teure Preise gefunden habe. Ich hatte mich daher für einen anderen Anbieter entschieden und einen Vertrag mit vorzeitiger Portierung der Rufnummer abgeschlossen. 
Diesen habe ich allerdings rechtzeitig widerrufen (hatte noch keine Nachricht, dass es portiert wird). Jedoch bekam ich vorgestern eine SMS von Vodafone, dass meine Rufnummer am 4.10 vom anderen Anbieter portiert wird. Diesen habe ich nun angeschrieben und gefragt, was das soll, da mein Widerruf schon durch war. 

Nun das nächste Problem: Am 25.09 habe ich meinen Vertrag dann doch verlängert bei Vodafone (zu dann doch super Konditionen, danke). Jedoch sah ich dann heute: Bisher nichts eingetragen, Kündigungstermin 03.10 (obwohl das vorher Ende Oktober war) und von der VVL nichts zu sehen!

Der Herr meinte auch, dass die Hardware sofort verfügbar und auf Lager wäre. Da habe ich auch noch nichts erhalten. 


Ist da irgendetwas schief gelaufen?

Die E Mail von Vodafone mit den Konditionen habe ich auch noch. 

Vielleicht kann sich das ja jemand anschauen. 

Vielen Dank. 🙂

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel92,

schief gelaufen unsererseits sicherlich nichts. Denn so wie es aussieht und bestätigt wurde, erfolgt am 04. Oktober die Portierung Deiner Rufnummer, daher der "Kündigungstermin" am 03.10. Berechnung des Paketpreises erfolgt dann bis zum fristgerechten Vertragsende.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für die Antwort. 

Ich habe jedoch meinen Vertrag verlängert. Habt ihr dazu etwas hinterlegt? Vor allem wurde mir zugesagt, dass ich die Hardware jetzt letzten Freitag bis heute Zirka erhalte. 
Bei mir ist jedoch nichts hinterlegt. Ich habe nur eure Email mit den Konditionen der VVL. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn, so wie beschrieben, eine Portierung in Deinem Kundenkonto vorliegt und zum 04. Oktober bestätigt ist, musst Du diese erst bei dem neuen Anbieter stornieren lassen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hatte ich eigentlich gemacht. Der Widerruf des kompletten Vertrags ging bei denen noch vor der SMS mit dem Datum der Portierung ein. Daher verstehe ich nicht, warum die die Portierung überhaupt angestoßen haben. Aber gut, das wäre mir egal mit der Nummer jetzt. 
Die wichtigere Frage lautet: Warum bekomme ich noch Mails von Vodafone, dass ich bleiben soll? Ich habe meinen Vertrag doch bei euch verlängert. Es ist nur noch nichts ersichtlich in meinem Kundenkonto. Warum? Wird das dann erst nach der Portierung, also am 04.10 eingetragen? 

Gestern Abend wurde meine Rufnummer portiert und ich hatte auf einmal keinen Empfang mehr.

 

Heute morgen war ich dann in einem Vodafone Shop, da ich erreichbar sein muss. Ich habe nicht mal Festnetz, konnte also leider nichts mit der Hotline klären.

Nun war folgendes der Fall: Mein Vertrag wurde tatsächlich gekündigt. Einträge zur Vertragsverlängerung vom 25.09 gab es auch keine. Super...! Echt schade, da ich wirklich gute Konditionen hatte. Da ich das Gefühl habe, dass ich diese wohl nicht mehr bekommen werde, habe ich einen Neuvertrag teuer abgeschlossen. Da es im Shop war, gab es auch keine Online-Rabatte. Sehr, sehr schade, wie alles abgelaufen ist. Nun stehe ich mit teurem Vertrag dar, mit schlechterer Hardware und bin etwas enttäuscht. Wenigstens habe ich endlich wieder Empfang!

Wäre schön, wenn es für sowas noch Entschädigung gäbe... 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marcel92,

 

nun, der Einzige, der sich bei Dir entschuldigen könnte, bist Du selbst.

 

Du hast Dich für Kündigung und Portierung entschieden, das lief an.

 

Dann hast Du über eine Verlängerung bei uns gesprochen - entschuldige an dieser Stelle bitte, dass der Verkäufer Deine Portierung nicht gesehen hat.

Weil: Sobald die Portierung einmal angelaufen ist, ist es sehr schwierig, diese wieder aufzuhalten.

Darum wurden dann natürlich auch die Überlegungen zur Verlängerung nicht umgesetzt.

 

Schade, dass es so gekommen ist, wir hätten Dich gern bei uns behalten.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer

Natürlich wusste der Kollege von euch am Telefon von der Portierung, da ich mit ihm über alles geredet habe. Deshalb war ich auch der Meinung, dass ich nicht am 04.10 direkt ohne Netz dar stehe, da der Kollege meinte, dass die Verlängerung greift. 

Irgendwie alles widersprüchliche Aussagen! 

 

Schon schade, dass mir nur ein Shop Mitarbeiter helfen konnte und sich dafür auch entschuldigt hat. Noch trauriger, dass ich nun mehr zahlen muss, als in der Vertragsverlängerung, da ich nun einen Neuauftrag habe.