abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
xoeliasxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe am 05.01.19 meinem Vertrag verlängert, hab den Red L genommen mit Smartphone. Und zwar dem iPhone X der Vertrag wurde abgeschlossen aber nachdem ich noch keine Bestätigungsmail bekommen hab habe ich nachgefragt. Es hieß nach langen hin und her dass das iPhone nicht mehr lieferbar ist. Ich solle 430 Euro zahlen und ein besseres das iPhone XS nehmen. Das finde ich unverschämt teuer und dann würde mir vorgeschlagen ein schlechteres zu nehmen zu gleichen Konditionen. Das ist auch nicht akzeptabel. Nun kam es dazu das ich regelrecht beleidigt wurde am Telefon. Mir wurde gesagt ich sei psychisch gestört und hätte zu wenig gehirnzellen. Mittlerweile erhalte ich keine Hilfe mehr und niemand meldet sich bei mir.. der Vertrag ist schon umgestellt..
Bitte was soll ich tun? Schriftlich habe ich schon mehrfach geschrieben und keine Antwort erhalten..
9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@xoeliasxo

 

also das ist ja schon arg Unverschämt so zu Argumentieren von dem Mitarbeiter

Du bist noch in der Widerrufsfrist drin, ich würde diese erstmal beanspruchen bevor diese

Abgelaufen ist (14 Tage)

 

Wie und worüber hast Du dich schriftlich an Vodafone gewendet ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
xoeliasxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Ding ist das ich den Vertrag mit den Konditionen gerne halten möchte. Der ist nämlich super!
Ich habe 2 Mails an kontakt@vodafone.com geschrieben und über das kontaktformular 3 Nachrichten geschrieben ohne Antwort. Und ja es ist unverschämt. Es ist ein bindender Vertrag und das gilt auch für Vodafone!
xoeliasxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@xoeliasxo

 

ich verstehe deinen Ärger, fehler sind aber menschlich die bei der Aussage getätigt wurden,

ich will nicht Umgangston bewerten, dieser ist absolut unmöglich und auch nicht üblich.

Der Mitarbeiter muss wirklich einen ganz schlechten Tag erwischt haben.

 

Das Iphone X wurden von Apple raus genommen nicht von Vodafone, diese werden ersetzt durch

die neuen Modelle, es kann sein das es noch Restbestände gibt was hier wohl dann zu einer

Falschaussage gekommen ist.

 

Die Adresse kontact@vodafone gibt es nicht mehr, über das Kontaktformular war schon richtig.

Die Anfragen die darüber gestellt werden dauern mit Moment was länger als üblich, deswegen

würde ich die VVL erstmal Widerrufen und um ein neues Angebot bitten.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
xoeliasxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ThomasE
Ja das stimmt Fehler sind menschlich. Aber trotzdem muss man mir ja irgendwie helfen. Zum Zeitpunkt der Bestellung was das Handy noch lieferbar. Es stand auf der Vodafone bestell seite. Dann war erst meine Farbe (Silber) nicht lieferbar und jetzt auch noch das Schwarze. Und ich habe garnichts. Habe grade eine Vertragsbestätigung zugeschickt bekommen allerdings steht da nichts von einem Handy. Obwohl der Vertrag Red L mit Premium Smartphone heißt.
Lg

@xoeliasxo  schrieb:
Ja das stimmt Fehler sind menschlich. Aber trotzdem muss man mir ja irgendwie helfen.
Da stimme ich Dir zu, so sollte es eigentlich sein.

Zum Zeitpunkt der Bestellung was das Handy noch lieferbar. Es stand auf der Vodafone bestell seite. Dann war erst meine Farbe (Silber) nicht lieferbar und jetzt auch noch das Schwarze. Und ich habe garnichts.
Das kann alles sein, aber wenn mehrere Bestellungen gleichzeitig einlaufen kann es evtl. zu Überschneidungen kommen die das System noch nicht erfasst hat.


Habe grade eine Vertragsbestätigung zugeschickt bekommen allerdings steht da nichts von einem Handy. Obwohl der Vertrag Red L mit Premium Smartphone heißt.

Ja und genau da ist es jetzt unschlüssig was da jetzt passiert, Widerrufe den Vertrag erstmal. Dir läuft die Zeit weg und hast nachher nur mehr Ärger.



 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
xoeliasxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ThomasE
Wie gesagt möchte ich den Vertrag gerne behalten wegen der guten Kondition..
und der Vertrag beinhaltet ja das iPhone X also ist Vodafone dazu verpflichtet mir das Handy zu liefern..
Ich danke dir für deine schnellen Antworten!

@xoeliasxo  schrieb:
Ich habe 2 Mails an kontakt@vodafone.com geschrieben und über das kontaktformular 3 Nachrichten geschrieben ohne Antwort. 

 

das kann unter Umständen 3 -5 Werktage dauern.

Und Vodafone ist zu gar nichts verpflichtet, wenn das Gerät vom Hersteller nicht mehr produziert / gelifert wird!


@xoeliasxo  schrieb:
also ist Vodafone dazu verpflichtet mir das Handy zu liefern..
Ich danke dir für deine schnellen Antworten!

@xoeliasxo

 

was soll Vodafone machen wenn Apple das Iphone X nicht mehr liefert und es zu einem menschlichen

Fehler gekommen ist ??

 

Ich habe jetzt aktuell einen Fehler über die Sky Kundenbetreuung am laufen, auch eine Falschaussage

von dem Mitarbeiter........das sind Menschliche Fehler......ich hab auch Widerrufen weil die schriftlichen

Unterlagen nicht mit dem überein stimmten wie telefonisch vereinbart

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"