Mobilfunk

Vertragsverlängerung
Daten-Fan

Hallo

Ich habe gestern den Mobilfunkvertrag verlängert.  Tarif Red M, erst einmal ohne Smartphone. Nun warte ich auf den Vertrag. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir versichert das ich im Nachgang noch ein aktuelles Smartphone zu diesem Vertrag hinzu buchen kann.

Frage:  Wie lange dauert es bis der Vertrag kommt?  Im Online Bereich sind die Daten geändert.

            Ist das mit dem Smartphone so korrekt?

Danke für die Antworten.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
IOT-Inspector

Die Aussage des Mitarbeiters ist richtig. Solltest du aber ein Handy dazubuchen verlängert sich dein Vertrag ab dem Zeitpunkt für weitere 24 Monate. Jetzt hast du eine so genannten SimOnly Tarif. Und meines Wissens greift dieser aber erst wenn dein alter Vertrag ausgelaufen ist.

Beispiel : dein alter Vetrag läuft am 01.01.2019 aus, dann beginnt der neue Vertrag am 02.01.2019.

Du müsstes also noch 14 Tage warten. Anders ist es bei Zubuchung eines neuen Handys. Dann beginnt der neue Vertrag sofort.

Mehr anzeigen