abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
reimerda
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 
Liebes Vodafone-Team, 
 
Am gestrigen Samstag den 29.09.2018, habe ich telefonisch bei einer netten Kollegin von Ihnen ausführlich meinen Vodafone Mobilfunkvertrag mit der Kundennummer ******** und der Rufnummer 0172 ******* verlängert. Die Kollegin war sehr freundlich und hat sich ausführlich Mühe gegeben. 
 
Leider stimmen die von Ihr angebotenen Zahlen, Rabatte und Konditionen nicht mit dem überein, was ich heute nach Bestätigungs-SMS in meiner Vodafone-App über meinen Vertrag sehe. Heute rief ich darauf hin bei Ihnen in der Vodafone-Hotline an, man bat mich an eine E-Mail-Adresse (kontakt@vodafone.de) eine E-Mail zu schicken und versprach mir, hier wird mir von Ihnen schnellstmöglich geholfen. Das ist schon komisch, die E-Mail kam zurück und hier im Forum Ihrer Community steht, diese E-Mailadresse existiert gar nicht mehr. Warum erzählt man mir das?
 
Wir haben Folgendes auf Band aufgenommen, von Ihrer Kollegin verlesen und zusammengefasst und mir bestätigt: 
 
- Ich habe von Vodafone mal auf Lebzeiten eine Handy-Versicherung von 9,99 Euro geschenkt bekommen, weil man mich halten wollte, die jeden Monat geschenkt und wieder abgezogen wird auf der Rechnung. Die Kollegin hat Rücksprache gehalten und sich versichert, dass diese Handyversicherung bestehen bleibt. Sie muss drin sein und soll es auch für umsonst für das neue iPhone Xs.
 
- Unlimitierter Datenvolumen-Vertrag für 99,99 Euro inklusive MwSt. im Monat.
 
- Abzüglich - 10,- Euro für GigaKombi Vorteil.
 
- Abzüglich mein persönlichem Vorteil / Treuerabatt oder so 
 
- Abzüglich 10 % Selbstständigenrabatt ( Wie gefordert habe ich im Anhang meiner E-Mail meine Gewerbeanmeldung, die Sie für diesen Rabatt gewünscht haben und brauchen mitgeschickt) 
 
SOLL ICH MEHRFACH AUF BAND AUFGENOMMEN UND VON IHRER KOLLEGIN AUSGESPROCHEN UND BESTÄTIGT FÜR: 74,49 EURO INKLUSIVE MWST. PRO MONAT BEKOMMEN. 
 
Was soll ich jetzt tun um das zu bekommen, was ich tatsächlich abgeschlossen habe, nämnlich 74,49 Euro inkludiert MwSt. im Monat mit diesen Konditionen? Telefonsich werde ich weitergeleitet, oder man erzählt mir ich wäre in der flaschen Abteilung, die Abteilung XY könnte so viel mehr, sie nicht.
 
Weiter be- und versprochen: 
 
- 599,- Euro inklusive MwSt. + Versand für das iPhone Xs 256 GB.
 
- Meine zweite Karte von Vodafone im iPad, läuft wieder wie gehabt auch über dieses Datenvolumen weiter und funktioniert.
 
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt in Schrift wie Telefonaten wieder ewig dem hinterherlaufen musst, was mir nach unfassbaren vielen Jahren als Kunde versprochen wurde und sogar auf Band festgehalten wurde.   
 
Meine Vita bei Ihnen, bei Vodafone, ist lang. Meine Freude an mehr und weniger gutem Empfang und Konditionen auch, meine negativen Erfahrungen aber leider auch. Bei der letzten Vertragsverlängerung war hinterher vieles anders als besprochen es hat mich 3 Monate und etliche Telefonate gekostet alles so zu bekommen wie ursprünglich versprochen und aufgenommen. Bitte, Bitte, Bitte, helfen Sie mir, dass sich dies jetzt nicht wiederholt, sondern Sie mir direkt helfen können. Ich habe überhaupt keine Lust und Zeit das Ganze an meinen Anwalt zu geben, auch ist mein Interesse nicht gesteigert zu kündigen oder innerhalb der zwei Wochen Wiederrufsfrist, wenn ich nichts von Ihnen hören sollte, zu kündigen bzw. zu wiederrufen. 
 
Leider wurde ich aber auch in diesem Jahr schon bös „*schlecht beraten*“. Eigentlich sollte mein Vertrag im März 2019 enden, womit genug Zeit für eine Kündigung gewesen wäre. Man rief mich im August an, bot mir ein neues Handy schon jetzt an und setzte meinen Vertrag terminlich zurück / verlegte vor ohne mein Wissen oder das mir dies erklärt wurde. So verlängerte sich mein Vertrag automatisch um ein Jahr, die Rabatte fielen nächsten Jahr raus und ich konnte nicht mehr kündigen. Das sind doch wahrlich seltsame Methoden jemanden zu erzählen am Telefon er könnte schon jetzt ein nues Handy bekommen und heimlich die Daten vorzuverlegen um damit eine auotmaztisch verlängerung zu provozieren ... Selbst die Damen und Herren in Ihrer Hotline hinteher als ich das überhaupt mal vertanden hatte, waren entsetzt. 
 
Nach allem Erlebtem bitte ich Sie einfach, bitte helfen Sie mir, richten Sie alles ein wie besprochen, mehr will ich doch gar nicht. Ich bin ewig bei Ihnen, zahle immer pünktlich und vergleichsweise zu Mitbewerbern hohe Summen und war noch nie im Rückstand und habe zusätzlich auch noch meinen Festnetz/Internet-Anschluss bei Ihnen, mehr geht doch nicht und ich möchte doch nur das bekommen, was mir versprochen wurde, in was ich beraten wurde, was mir angeboten und auf Band aufgenommen wurde. Und mal ehrlich selbstz 74,49 ist teuer im Vergleich zu vielen anderen, aber ich zahle es glücklich, wenn es der Betrag dann auch wäre. 
 
Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus und hoffe und bitte kurzfristig von Ihnen zu hören und aufgelistete Konditionen wie besprochen und auf Band aufgenommen zu erhalten ohne wieder Stress und Arbeit zu haben. Die Dame heute in der Hotline sagte, das alles steht mir zu, das alles wäre auch völlig legitim und natürlich soll ich es kriegen bei Ihnen in der Fachabteilung. Bei Wem ich verlängert habe und mit wem ich heute telefoniert habe können Sie in Ihrer Historie im System sehen.
 
Ich verbleibe mit den besten Grüßen, 
 
Herzlichst vom 30.09.2018
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @reimerda,

 

mit den (zu recht) unkenntlich gemachten Kundendaten können wir natürlich schlecht arbeiten. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte schick mir doch mal eine PN mit den Kundendaten, Kennwort und einem Link zu Diesem Beitrag - dann kann ich da sicher für mehr Klarheit sorgen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Guten Morgen, reimerda,

sehr viel Text für ein Problem. Sie befinden sich in einem Kunden helfen Kunden Forum. Andere Kunden werden Ihnen zu diesem Problem sicher keine Hilfe leisten können, so spannend dies auch sein mag.

Wenden Sie sich per Kontaktformular direkt an die Vertragsabteilung. Den Text können Sie einfach hinein kopieren. Dann befindet sich das Anliegen direkt bei der bearbeitenden Stelle. Nach Klärung erhalten Sie einen Rückruf oder eine Nachricht per E-Mail.

Viel Erfolg!

Gruß

Hafe
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
PS

Bitte teilen Sie uns das Ergebnis mit. Vor allem "eine lebenslange kostenlose Versicherung" klingt spannend.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @reimerda,

 

mit den (zu recht) unkenntlich gemachten Kundendaten können wir natürlich schlecht arbeiten. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte schick mir doch mal eine PN mit den Kundendaten, Kennwort und einem Link zu Diesem Beitrag - dann kann ich da sicher für mehr Klarheit sorgen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen, 

 

wir haben mit @reimerda eine Lösung gefunden. Die Handyversicherung wurde anhand des Nachweises wieder kostenfrei eingerichtet. 

 

Damit können wir an dieser Stelle auch die Tür zumachen. 

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!