abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
UfukCan
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen habe ich per Online-Formular meinen bestehenden Mobilfunkvertrag, der im Oktober 2016 abgeschlossen wurde, gekündigt.
Heute habe ich dann in der myVodafone App gesehen, dass mein Vertrag zum 03.09.2019 gekündigt wurde.
Der aktive Vertrag wäre aber eigentlich im Oktober 2018 ausgelaufen, bei fristgerechter Kündigung.
Ich habe vor ca. einem Jahr im Vodafone Shop mein Datenvolumen aufgestockt. Statt 3 GB habe ich 6 GB für 10 EUR mehr im Monat bekommen.
Als ich vorhin die Kundenholine angerufen habe, wurde mir eine Durchwahl genannt bei der ich mein Problem erläutern soll.
Der Vodafone Mitarbeiter (oder eher Call Center Mitarbeiter) sagte mir, dass er mir nur einen neuen Vertrag anbieten kann, z.B iPhone 8 im Youmg L Tarif für 62.99 EUR im Monat, Anzahlung 200 EUR.
Der alte Vertrag würde dann bei abschliessen des neuen Vertrags nichtig werden und ich müsste dann nur noch den neuen, mit dem iPhone 8 bezahlen.
Ich habe ihm gesagt das ich Bedenkzeit brauche und bin zu dem Vodafone Shop gefahren, indem ich meinen Vertrag sowie die spätere Datenvolumenaufstockung abgeschlossen habe.
Er meinte das er nichts machen kann und der Vertrag jetzt bis September 2019 läuft und ich 70 EUR monatlich weiterhin zahlen müsste.
Mir wurde damals nicht gesagt das sich der Vertrag verlängert, wenn ich diesen ändere, denn sonst hätte ich dies natürlich nicht gemacht.
Schriftlich hatte der Shop natürlich nichts von mir.
Meine Frage wäre ob der Vodafone Mitarbeiter am Telefon mir einfach nur einen neuen Vertrag andrehen will und ob die Möglichkeit besteht diesen Vertrag nicht bis September 2019 weiter laufen zu lassen?

Mfg,

Ufuk
1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

irgendwie paßt da was nicht ....

 


@UfukCan@  schrieb:
Heute habe ich dann in der myVodafone App gesehen, dass mein Vertrag zum 03.09.2019 gekündigt wurde.
Der aktive Vertrag wäre aber eigentlich im Oktober 2018 ausgelaufen, bei fristgerechter Kündigung.
Ich habe vor ca. einem Jahr im Vodafone Shop mein Datenvolumen aufgestockt. 

 

eigentlich muß dann doch eher eine Änderung am 03.09.2017 Grund für die Verlängerung der Laufzeit gewesen sein.