Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Vertragsverlängerung

Liebe Vodafone Community,

 

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir das einer von Euch erklären. Die Situation ist wie folgt:

 

Meine Verträge:

 

Vertrag 1:

  • 1 GB zusätzliches Datenvolumen im Red 3GB inklusive
  • 1 GB monatliches Highspeed Datenvolumen inklusive (bis 13.12.2017)
  • Easy Travel Flat: 4,99 Brutto in Euro
  • Vodafone Red 3 GB mit Premium Smartphone: 64,99 Brutto in Euro

                                                              Total: 69,98 Brutto in Euro

 

Vertrag 2:

  • 1 GB zusätzliches Datenvolumen im Red 3GB inklusive
  • Easy Travel Flat 4,99 Brutto in Euro
  • Vodafone Red 3 GB mit Premium Smartphone (Aktionstarif) : 74,99 Brutto in Euro 
  • Partnerbonus (bis 02.01.2018 ): -20,00 Brutto in Euro

                                                               Total: 59.98 Brutto in Euro

 

Bei Neuvertrag (Online):

Vodafone.jpg

 

 

 

Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, um Vertrag 1 zu verlängern. Ich habe darum gebeten meinen Vertrag so zu belassen, und dass ich nur ein Mobiltelefon und zwar das Iphone X haben möchte. Daraufhin sagte die Dame zu mir, dass ich das IPhone X mit diesem Vertrag gar nicht bestellen kann. Aber mit Vertrag 2 würde das gehen. Was ich dann auch getan habe.

 

Aber verstehen tue ich es nicht.  Kann mir das jemand erklären?  Meine beiden Verträge lauten: „Vodafone Red 3GB mit Premium Smartphone“.

 

Was mich zusätzlich irritiert, wenn ich einen neuen Vertrag online abschließen würde, würde ich die nächsten 24 Monate 62,99 Euro bezahlen und das Iphone X bekommen. Ich bezahle für jeweils meine beiden Verträge schon mehr als die 62,99 Euro (für Vertrag zwei ab nächsten Monat 74,99 Euro).

Der Grund warum ich nicht einen neuen Vertrag haben möchte ist die Easy Travel Flat. Dieses möchte ich nämlich sehr gerne behalten.

 

Was ich noch erwähnen möchte, die Dame bei der Vodafone Hotline war sehr nett, und hat versucht mir meine Fragen auch zu beantworten Smiley (fröhlich). Aber den Sachverhalt konnte Sie mir leider nicht wirklich erklären.

 

Vielen Dank!

Sebnem


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung

Hi stürker,

 

oh man, kein Wunder, dass Du nicht weißt, wem Du glauben sollst. Smiley (traurig)

 

Meine "Beweise":

 

  1. In unserem Infoportal steht bei den neuen Red-Tarifen: "EasyTravel Flat bleibt gebucht bei Tarifwechsel in Red-Tarif"
  2. Ich habe selbst diesen Tarifwechsel bei meiner Nummer vorgenommen, die EasyTravel Flat blieb erhalten Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin heute noch bis ~17:30 Uhr im Haus, dann erstmal im Urlaub. Schick mir gern heute noch eben eine PN, wenn Du es schaffst.

Wenn das zu kurzfristig ist, in zwei Wochen bin ich wieder im Haus.

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung

Hallo stürker,

 

so ins Blaue weiß ich auch nicht, warum Du mit Vertrag 2 verlängern solltest.

Ich vermute, dass Vertrag 1 noch nicht zur Verlängerung freigegeben war.

 

Bei Vertrag 2 hast Du ja den Partnerbonus, das sollte auch so bleiben, oder?

Denn dann wäre ja auch die Rechnung mit den ~63€ hinfällig.

 

Abgesehen davon kannst Du jederzeit auch mit Deiner EasyTravel-Flat in die neuen Red-Tarife wechseln, denn die Flat bleibt erhalten.

Das gilt nur für Dich, bzw. Kunden, die die EasyTravel-Flat schon haben. Eine Neueinrichtung ist nicht mehr möglich.

 

Schönen Sonntag

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Netzwerkforscher

Re: Vertragsverlängerung

Hallo Su,

 

Danke für Deine Antwort. Auch Vertrag 1 ist zur Verlängerung freigegeben. Es hieß am Telefon das ich das Iphone X damit nicht haben kann. Sondern z. B. das Sony Xperia.

 

Den Partnerbonus werde ich nicht behalten können, da diese nächsten Monat ausläuft. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, das diese nur solange gilt wie in meinem Vertragsdaten steht. Wäre ntürlich schön wenn ich den behalten könnte. Gibt es eine Möglichkeit das zu Verlängern?

 

Das mit dem Easy Travel Flat wusste ich nicht. Ich dachte das kann man nur behalten wenn man noch diese alten Verträge hat. Danke für die Info.

 

Gruß und schönen Sonntag

Sebnem

Netzwerkforscher

Re: Vertragsverlängerung

Hallo Su,

 

ich habe gerade mit der "Vertragsverlängerungsabteilung" gesprochen. Die sagen mir ich kann die Easy Travel Flat mit neuen Verträgen/Vertragsänderung nicht behalten. Dann bat ich darum zumindest den Partnerbonus zu Verlängern. Die Antwort darauf war das das nicht geht.

 

Was stimmt den nun? Ich bin gerade echt frustriert. Ich überlege wirklich die Vertragsverlängerung für Vertrag 2 zu widerrufen und beide Verträge zu kündigen.

 

Kannst Du mir vielleicht helfen?

 

Gruß

Sebnem

 

 

 

 

 

 

Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung

Hi stürker,

 

oh man, kein Wunder, dass Du nicht weißt, wem Du glauben sollst. Smiley (traurig)

 

Meine "Beweise":

 

  1. In unserem Infoportal steht bei den neuen Red-Tarifen: "EasyTravel Flat bleibt gebucht bei Tarifwechsel in Red-Tarif"
  2. Ich habe selbst diesen Tarifwechsel bei meiner Nummer vorgenommen, die EasyTravel Flat blieb erhalten Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin heute noch bis ~17:30 Uhr im Haus, dann erstmal im Urlaub. Schick mir gern heute noch eben eine PN, wenn Du es schaffst.

Wenn das zu kurzfristig ist, in zwei Wochen bin ich wieder im Haus.

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Netzwerkforscher

Betreff: Vertragsverlängerung

Liebe Su,

Vielen Dank für deine Hilfe. Hat alles super geklappt.
Gesundes neues Jahr wünsche ich allen.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß
Şebnem
Moderatorin

Betreff: Vertragsverlängerung

Hi Şebnem,

 

perfekt, ich freu mich sehr!

 

Dir auch alles erdenklich Gute für 2018.

Hier schließe ich dann ab.

 

Bis bald

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !