abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: zusätzlich ausgehandeltes GB Volumen fehlt im Vertrag; EasyTravelFlat
mvonsolo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe mein Vertrag mit Vodafone letzte Woche verlängert und dabei einen Tarifwechsel vom "Young M" in den "Red S" vollzogen.

Ich konnte mit dem Vodafone Berater bei der Vertragsverlängerung /dem Tarifwechsel nach vorheriger Kündigung zusätzliche GB aushandeln. Diese werden mir jetzt in der App zwar in meinem Gesamtdatenvolumen (allgemeines Tarifvolumen 8 GB + Aktions 4 GB + mein zusätzlich vereinbartes GB Volumen) auch angezeigt, jedoch stehen diese zusätzlichen GB in der Rubrik "Mein Tarif > Details > Zu deinen Gunsten" leider nicht.
Da der ebenso ausgehandelte Tarifrabatt dort aber vermerkt ist - wieso ist dann auch nicht mein ausgehandeltes zusätzliches Gb Datenvolumen als Vertragsbestandteil dort aufgeführt?

In den mir zugesendeten Vertragsunterlagen stehen diese auch nicht. Ich hätte einfach gerne was schriftlich, auf was ich mich berufen kann, sollte es mal (wie schonmal vorgekommen) zu Datenvolumenproblemen im Laufe der Vertragslaufzeit kommen. Letztendlich ist es Vertragsbestandteil und gehört deswegen in einen solchen Vertrag.

Zusätzlich wurde mir bei der Vertragsverlängerung mitgeteilt, dass die in meinem alten Vertrag zusätzlich gebucht EasyTravelFlat für Kanada für 4,99 im Monat aufgrund des Tarifwechsels und neuem Vertrag auotmatisch wegfällt. Leider wird diese auch noch fortgeführt.

Von Mitarbeitern der Telefonhotline bekommt man diesbezüglich immer unterschiedliche Aussagen, deswegen probiere ich es hier und würde gerne meine zusätzlichen Daten GB in meinem Vertrag hinzugefügt bekommen und auch, dass die EasyTravelFlat aus meinem Vertrag absofort wegfällt. Das war Teil des Vertrags der auch mitgeschnitten wurde.

Vielen Dank, Michail

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mvonsolo !

 


@mvonsolo  schrieb:

Diese werden mir jetzt in der App zwar in meinem Gesamtdatenvolumen (allgemeines Tarifvolumen 8 GB + Aktions 4 GB + mein zusätzlich vereinbartes GB Volumen) auch angezeigt, jedoch stehen diese zusätzlichen GB in der Rubrik "Mein Tarif > Details > Zu deinen Gunsten" leider nicht.
Da der ebenso ausgehandelte Tarifrabatt dort aber vermerkt ist - wieso ist dann auch nicht mein ausgehandeltes zusätzliches Gb Datenvolumen als Vertragsbestandteil dort aufgeführt?


Unter "Zu Ihren Gunsten" werden nur Rabatte aufgeführt. Du kannst mal alternativ mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufrufen. Eventuell wirst du dort unter "Ihr Tarif" fündig.

 


@mvonsolo  schrieb:

Zusätzlich wurde mir bei der Vertragsverlängerung mitgeteilt, dass die in meinem alten Vertrag zusätzlich gebucht EasyTravelFlat für Kanada für 4,99 im Monat aufgrund des Tarifwechsels und neuem Vertrag auotmatisch wegfällt. Leider wird diese auch noch fortgeführt.


Du kannst die Easy Travel Flat auch selbst über die Mein Vodafone App unter "Mehr","Mein Vertrag","Mein Tarif","Details", "Diese Optionen hast du schon" auswählen und über die angezeigte Schaltfläche kündigen bzw. stornieren.

Hallo @ttwa2011 ,



Unter "Zu Ihren Gunsten" werden nur Rabatte aufgeführt. Du kannst mal alternativ mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufrufen. Eventuell wirst du dort unter "Ihr Tarif" fündig.


Nein, leider steht dort auch nicht mein Zusatz GB Volumen. Das muss doch auch einfach in der Vertragsvereinbarung stehen, wieso ist das nicht der Fall? Im System scheint es ja auch eingebucht zu sein...

 

Du kannst die Easy Travel Flat auch selbst über die Mein Vodafone App unter "Mehr","Mein Vertrag","Mein Tarif","Details", "Diese Optionen hast du schon" auswählen und über die angezeigte Schaltfläche kündigen bzw. stornieren.


Die Flat hat ja aber immer ein Jahr Mindestlaufzeit. Gekündigt hatte ich die schon während der Laufzeit meines alten Vertrags, aber erst zum April 2020. Ich wollte mit dem Vertragswechsel wie mit dem Berater besprochen eine fristlose Kündigung mit Vertragswechsel.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mvonsolo,

freut mich, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag verlängert hast

 

mvonsolo schrieb: Zusätzlich wurde mir bei der Vertragsverlängerung mitgeteilt, dass die in meinem alten Vertrag zusätzlich gebucht EasyTravelFlat für Kanada für 4,99 im Monat aufgrund des Tarifwechsels und neuem Vertrag auotmatisch wegfällt.  


Diese Aussage wundert mich doch sehr, denn auch in den neuen Tarifen und auch im Zuge einer Vertragsverlängerung bleibt die EasyTravel-Flat bestehen und ist nur fristgerecht kündbar, in Deinem Falle zum April 2020.

mvonsolo schrieb: Ich hätte einfach gerne was schriftlich, auf was ich mich berufen kann, sollte es mal (wie schonmal vorgekommen) zu Datenvolumenproblemen im Laufe der Vertragslaufzeit kommen.  

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und kann Dir das dann ggfs. per PN bestätigen.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!