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am 03.08.2020 21:13
Ich habe am 31.07.20 telefonisch meinen Vertrag verlängert und dabei auf den red xs H10 umstellen lassen. dieser sollte mich mit dem Rabatt knapp 27€ kosten. Mit inbegriffen in dem Preis sollten 2 Datenkarten zu je 5,99€ sein. Ich sollte eine Bestätigung per Mail bekommen. Diese kam jedoch nur über die Regulären Preise. Daraufhn habe ich am 01.08.20 erneut angerufen. Dort hieß es, dass das was mir versprochen wurde nicht stimmt und ich das anhören der Bandaufzeichnung schriftlich beantragen muss. Dies habe ich dann über Whatsapp getan. Dort hieß es nun, dass die Aufzeichnungen nur zu Schulungszwecken seien und nicht für den Vertrag. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und komme mir nach all der Zeit in der ich schon Kunde bin ziemlich *schlecht beraten* vor.
03.08.2020 23:03 - bearbeitet 03.08.2020 23:04
Hallo @DS12!
Oh je, da scheint es ja irgendwo zu klemmen. Grundsätzlich werden diese Vereinbarungen aufgezeichnet, und zwar nicht nur zu Schulungszwecken, sondern um Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Allerdings kommt es in Einzelfällen auch mal dazu, dass nichts vorliegt, das kann passieren. Das kann aber in den seltensten Fällen der Agent direkt überprüfen. Diese Anfragen müssen in der Regel weitergeleitet werden.
Bitte wende Dich nochmal an die Kundenbetreuung und bitte darum, dass man für Dich eine Reklamation aufnimmt mit dem Ziel, den Gesprächsmitschnitt zu überprüfen. Du musst nichts schriftlich beantragen! Jeder Kundenbetreuer kann das für Dich entgegennehmen und direkt dorthin weiterleiten, wo man sich den Mitschnitt anhören kann.
Viele Grüße
Lalapanzi
am 04.08.2020 08:03
Hallo @DS12,
eine Detailfrage. Wurde im Rahmen der Verlängerung am 31.07.20 eine Aufzeichnung im Gespräch angekündigt und gestartet? Diese Aufnahmen werden nicht zu Schulungszwecken angefertigt und können auch geprüft werden.
Rufst du die Kundenbetreuung an und stimmst vor Annahme des Gesprächs durch einen Kundenbetreuer der Aufnahme zu, dann ist die Aufnahme nicht abrufbar. Das sind tatsächlich Aufnahmen, die zur Qualitätsprüfung angefertigt werden und nicht "x-beliebig" aufgerufen werden können.
Alles in allem kann ich dein schlechtes Gefühl vor diesem Hintergrund total nachvollziehen. Mega ärgerlich.
am 04.08.2020 19:05
Und da habe ich direkt noch eine mehrere Fragen.
am 04.08.2020 20:48
Hi. Ja das war im Gespräch extra mit dem Hinweis, das es sich um eine Vertragsaufzeichnung handelt.
am 04.08.2020 21:20
@DS12 schrieb:
Hi. Ja das war im Gespräch extra mit dem Hinweis, das es sich um eine Vertragsaufzeichnung handelt.
Dann kann der Mitschnitt auch geprüft werden. Wichtig, nicht widerrufen, bevor die Reklamation nicht bearbeitet wurde! Sobald du widerrufst ist es irrelevant, was besprochen wurde. Denn dann wird alles rückabgewickelt und die Vereinbarung ist hinfällig.
Wie hoch ist denn die Differenz zwischen zugesagtem Gesamtpreis und tatsächlichem Gesamtpreis?
Die Frage bezieht sich jetzt auf den Red XS und die beiden Red+ Data in Summe.
am 05.08.2020 00:04
- Der red XS
- Nein bei knapp 30 € plus 2x5 Euro für die Datenkarten (die inklusive sein sollten)
- Nein entspricht es nicht ich sollte eine Datenkarte auf meinen Tarif gebucht bekommen und damit 14 GB haben und die andere so bekommen.
- Ja mit der Gigakombi sollte ich dahin kommen und die ist derzeit auch aktiv
am 05.08.2020 20:45
Differenz sind knapp 15 € pro Monat. Reklamation ist jetzt eingeleitet bin gespannt.
am 05.08.2020 21:06
Ich habe exakt das gleiche Problem. Wie hast Du die Reklamation eingereicht? Lediglich über das Kontaktformular oder telefonisch über einen Kundenbetreuer?
am 06.08.2020 00:34
Hab es jetzt telefonisch gemacht aber auf eine sms bestanden das sich der Sache angeommen wird. hat gesagt kann bis zu 10 Tage dauern